Cover-Bild Der Geist in der British Library und andere Geschichten aus dem Folly
Teil der Serie "Peter Grant"
  • Verlag: GOYALiT
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 18.03.2021
Ben Aaronovitch

Der Geist in der British Library und andere Geschichten aus dem Folly

Stories aus dem »Flüsse von London« - Kosmos: Freuen Sie sich auf originelle, witzige, unheimliche Geschichten über
Peter, Nightingale, Abigail, Agent Reynolds und Tobias Winter. Hören Sie, wer (oder was) in einer einsamen Autobahnraststätte umgeht, wer immer noch auf den Regalen einer bekannten Londoner Buchhandlung herumspukt
und was genau eigentlich mit dem River Lugg passiert ist …

Veröffentlicht am 10.04.2021

ein Muss für jeden Fan der Reihe

Dieses Hörbuch ist insgesamt 5 Stunden und 1 Minute lang und wieder wie immer von Dietmar Wunder vorgelesen. Seine Stimme finde ich einfach nur toll und ich höre ihm unheimlich gerne zu, wenn er vorliest. ...

Inhaltlich besteht dieser Band aus Kurzgeschichten, die zwischen den Teilen 1 bis 6 der Peter Grant-Reihe angesiedelt sich. Vor jeder Kurzgeschichte gibt es ein kurzes Vorwort des Autors mit einer Erklärung wie die Geschichte entstanden ist, was ich wirklich sehr interessant fand. Die Geschichte werden nicht ausschließlich aus der Sicht von Peter Grant erzählt, was ich auf jeden Fall sehr gelungen fand.

Ich kann diese Sammlung von Geschichten jedem Fan der Peter Grant-Reihe nur ans Herz legen. Nachdem ich Teil 8 bisher als seinen schwächsten Teil empfand, war diese Sammlung ein richtiges Highlight für mich. Jede Geschichte ist für mich etwas Besonders und gibt einen tiefen Einblick auf die Charaktere, vor allem auch auf die Nebencharaktere.

Von mir gibt es eine klare Hörempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Der Geist in der British Library

Diese Kurzgeschichten-Sammlung mit und über Peter Grant sowie seinen vielen bekannten Mitstreitern, ist ein Muss für jeden Fan dieser witzigen, humorvollen und magischen Serie.

Man entdeckt innerhalb ...

Man entdeckt innerhalb der kleinen Stories Altbekannte(s) wieder neu aber auch generell Neues.

Ich habe diese Sammlung von Kurzgeschichten aus der Rivers of London-Reihe jedenfall sehr schnell "verschlungen" und habe es auch nicht bereut. Von mir gibt es dafür 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Kurzgeschichten-Sammlung

Insgesamt ist dies eine unterhaltsame Sammlung aller bisher veröffentlichten sowie ein paar brandneue Rivers of London-Kurzgeschichten.

Als Fan der Serie, ist diese Kurzgeschichtensammlung ein Muss. ...

Als Fan der Serie, ist diese Kurzgeschichtensammlung ein Muss. Ob es für Nichtkenner der Serie eventuell als Einstieg zu nutzen ist, muss jeder für sich entscheiden.
Da ich bis dato die Serie regelmäßig verfolgt habe, freue ich mich auch hier liebgewonnene Figuren wiederzutreffen.

Ich empfehle diese Story-Sammlung gerne weiter und vergebe 3 von 5 Sterne.