Cover-Bild Cupcake Love
Berit Bonde

Cupcake Love

Veröffentlicht am 27.01.2017

Eine Geschichte zum verlieben <3

Clara hat sich ihren Traum vom eigenen Cupcake Laden in Hamburg erfüllt. Da hält sie freudestrahlend den Schlüssel und den Vertrag für ihren Laden in der Hand und denkt es kann losgehen. Doch da hat sie sich leider getäuscht. Erst begegnet sie dem unsymphatischen Anwalt Sam, dessen Hilfe sie später leider braucht, weil in ihrem neuen Laden Schimmel auftaucht, den sie bei Erstbesichtigung des Ladens nicht gesehen hat. Als wäre das noch nicht genug wird ihr Sam doch immer symphatischer und geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Aber dann taucht auch noch der Schauspieler Patrick auf, für den sie seit Jugendtagen schwärmt...

meine Meinung:

Ja 2 Männer und ein neuer Laden. Klingt aufregend... und ist es auch :) Die Figuren sind mir alle auf ihre Weise sehr symphatisch gewesen und es hat einfach Freude gemacht diese Geschichte zu lesen. Mit Clara habe ich sofort mitgefühlt, mitgelitten und das sie beide Männer auf ihre Weise interessant fand konnte ich voll nachvollziehen.

Der Schreibstil ist flüssig und witzig zu lesen. Es gab ein paar Stellen da habe ich sehr gelacht. Und an einigen Stellen dachte ich auch, dass es mitten aus dem Leben gegriffen sein könnte. Da man ähnliches schon selber erlebt hat oder von Freunden/Bekannten gehört hat.

Dieses Buch ist wirklich gute Unterhaltung und ich kann es jedem ans Herz legen der ChickLit mag und mal was zum entspannen braucht. Das Cover finde ich auch sehr schön gewählt. Den Cupcake möchte man doch am liebsten gleich essen und die Farben sind superschön ausgewählt. Da kann ich doch nur 5 Sterne geben :)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Cupcake Love

Inhalt

Inhalt
Claras Traum geht in Erfüllung – ein eigener Cupcake-Laden! Zusammen mit ihrer Freundin Dine eröffnet Clara ein Geschäft mitten in der Hamburger Innenstadt. Die Zukunft sieht rosig aus und alles läuft nach Plan, bis dunkle Wolken in Form von hartnäckigem Schimmel am Horizont auftauchen. Schnelle Hilfe muss her, auch wenn dies bedeutet, sich mit einem arroganten Anwalt auseinandersetzen zu müssen. Sam kann jedoch genauso charmant wie arrogant sein und bringt Clara mit seinen stahlblauen Augen und den dunklen Wuschelhaaren ganz schön durcheinander. Dabei will sie doch gerade keinen Mann. Und als ob das Chaos nicht schon ausreichen würde, tritt auch noch Patrick in ihr Leben … ein bekannter Schauspieler und Claras Jugendschwarm. Nun ist guter Rat teuer. Arrogant-charmant oder ein Leben in der Promi-Welt? Für welchen Mann schlägt Claras Cupcake-Herz?

Super schöne gefühlvolle Liebesgeschichte. Super schönerer Schreibstil und ich hab es inerhalb weniger Stunden einfach weg gelesen ich las und las und ich merkte garnicht wie die Zeit vergeht es war einfach wunderschön geschrieben das ich es einfach nicht aus die Hand legen konnte. Ich kann es jeden empfehlen der auf die typischen Liebesgeschichte steht. Einfach nur Himmlisch.

Veröffentlicht am 10.02.2017

auf ein Problem folgt ein anderes

Cupcake Love ist ebenso süß wie das Cover vermuten lässt und mittendrin befindet sich Clara. Die Eröffnung ihres gleichnamigen Ladens ist für die die Erfüllung ihres Traumes und zugleich entpuppt es sich auch als eine besonders große Hürde. Als würde Claras Schusseligkeit nicht schon ausreichen, ist sie anscheinen auch noch vom Pech verfolgt. Schnell muss ein Schimmelbuster ran, zugleich muss sie sich mit dem arroganten Anwalt Sam van der Brugge herumschlagen und gerade, wenn alles zu laufen scheint, werfen sich ihr neue Steine in den Weg.

Clara ist ein sehr sympathischer Charakter und so tollpatschig und vergesslich sie auch manchmal ist, macht gerade dies sie doch recht authentisch. Mehr als einmal habe ich mich in ihren Handlungen wiedergefunden - wie sie sich selbst von etwas zu überzeugen versucht, wie sie über Männer schimpft und wie sie mit ihren Freunden umgeht. Bei der Verwirklichung ihres Traums ist sie überraschend kompetent und man bemerkt die Liebe zu ihrem Laden und ihren Cupcakes. Mit guten Freunden an der Seite ist sie beinahe unschlagbar. Nur bei Männern scheint sie nicht sonderlich vom Glück geküsst zu sein.

Selbstsicherer, arroganter Anwalt himself - Sam - ist in Claras Leben plötzlich sehr präsent. Und so selbstherrlich er zunächst auch noch wirken mag, zeigt sich schnell, dass hinter dieser attraktiven Fassade noch mehr steckt, als das was auf den ersten Blick zu erkennen ist. Der gute zeigt ein paar sehr charmante Seiten und ist doch noch - gewollt - sehr undurchschaubar. Doch ist er nicht der einzige Mann, der Interesse an Clara zeigt, denn der Schauspieler Patrick ist ebenfalls sehr interessiert an ihr. Eine wirklich Dreiecksbeziehung gibt es hier allerdings nicht, keine Angst, es ist nicht so als wüsste Clara nicht was sie wolle.

Berit Bonde schreibt eine unterhaltsame, flüssige, süße Geschichte - in mehr als einer Hinsicht. Stellenweise weiß der Leser schon was passiert, bevor es passiert, doch diese Vorhersehbarkeit tut dem Lesegenuss keinen Abbruch. Dieser lockere Chic-Lit-Roman ist ein wunderbarer Begleiter für humorvolle Lesestunden.

Veröffentlicht am 20.05.2017

Gut für ein paar entspannte Stunden

Meine Meinung zum Buch: Das Cover gefällt mir leider nicht wirklich, bei dem Buch hat mich eher der Titel angesprochen. Mir gefallen die Farben in der Kombination leider nicht und auch wenn alles am Cover gut zum Inhalt passt, wirkt es mir zu sehr zusammengewürfelt.
Ich bin gespannt an die Geschichte herangegangen. Ich selber liebe es zu backen und Bücher, in denen jemand sein eigenes Geschäft eröffnet. Darum hat mich das Buch auch sofort angesprochen.
Auf den ersten Seiten wurde meine Vorfreude allerdings schon gedämpft, ich fand Clara einfach ziemlich anstrengend, überheblich und naiv. Bald zeigt sich, auch wenn sie sehr gut backen kann, mit Verträgen und Fristen hat sie es nicht so. Eigentlich mag ich schusselige Charaktere sehr gerne, doch hier fand ich es zu viel, vor allem weil es um ihr Geschäft geht. Dabei fand ich sie oft zu kopflos. Auch ihr Verhalten Sam gegenüber war mir zu extrem, in allem was er gesagt hat, fand sie etwas Arrogantes oder Fieses. Ich habe öfter die Sätze mehrmals gelesen, um rauszufinden worüber sie sich so aufregt. Doch ich fand meistens absolut nichts Falsches an seinen Aussagen. Sam fand ich eher sehr nett, zuvorkommend und höflich. Auch Claras Freunde habe ich ins Herz geschlossen, alle sind recht unterschiedlich und geben dem Buch eine abwechslungsreiche Note.
Der Schreibstil ist sehr locker und angenehm, ich habe das Buch flott in ein paar Stunden gelesen. Mir ist aufgefallen, einige Phrasen wiederholt die Autorin immer wieder, doch den Lesefluss stört es nicht.
Die Story rund um Claras Laden „Cupcake Love“ ist ein einziges Auf und Ab, vor allem den letzten Schockmoment fand ich zu viel des Guten. Laufend geht etwas schief und dann denkt man, endlich war es das, doch natürlich passiert noch etwas. Doch dieser letzte Moment war wohl für das Ende, das mir sehr gefallen hat, einfach nötig.

Mein Fazit: Eine lockere Geschichte mit Humor, Freundschaft und Liebe. Die Protagonistin war leider gar nicht mein Fall und hat mich oft aufgeregt. Viel Tiefgang hat das Buch nicht, für ein paar entspannte Stunden ist es jedoch gut geeignet.