Cover-Bild Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band 1 der Reihe "eBook - Twisted Fate"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.04.2023
Bianca Iosivoni

Ein Schicksal, das sie verbindet. Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein Feind, der sie jagt.

Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Weitere actiongeladene und herzzerreißende Romantasy von Bianca Iosivoni:

Sturmtochter, Bd. 1-3

Soul Mates, Bd. 1 & 2

The Last Goddess, Bd. 1 & 2

Veröffentlicht am 04.06.2023

Schön erzählte Dreiecksbeziehung

Dank Stipendium kommt Faith an die University of Dundee und studiert dort Biologie. Sie hofft ihre Kräfte zu erforschen und anderen Menschen damit zu helfen. Nur leider wird sie seit ihrer Kindheit von Dämonen gejagt und diese finden sie auch in Dundee, sodass es bald ungemütlich wird. Hinzukommt noch, dass Nate, ihr Freund von Früher auf einmal auftaucht und anscheinend über Dämonen bescheid weiß . Nicht aber über Faiths Kräfte. Und das sollte besser auch so bleiben. Aber was ist mit den Anderen, die anscheinend auch Kräfte besitzen und auf einmal alle nach Dundee kommen? Ob sie gemeinsam herausfinden können was los ist?
Sehr, sehr angenehmer Schreibstil und eine Dreiecksbeziehung wie aus dem Bilderbuch. Ist nicht jedermanns Sache und auch an manchen stellen etwas zu viel des guten, aber dennoch gut gemacht. Faith ist eine super Protagonistin, mit der man mitleiden und mitfiebern kann. Die beiden Jungs in ihren leben haben auch so ihre Daseinsberechtigung, aber für mich gewinnt eindeutig Jax. Am bestenn gefallen mir allerdings die Nebencharaktere, wie Faith Mitbewohnerin, oder ihr Bruder. Neben dem Ganzen Liebesgedöns erfährt man noch recht viel über Dämonen und Magie, aber für meinen Geschmack könnte es durchaus noch mehr sein. Ich bin auf jeden Fall auf Band 2 gespannt, nach diesem Ende .
Fazit: Gelungener Auftakt mit Dreiecksbeziehung

Veröffentlicht am 17.07.2023

Guter Start mit ein paar Schwächen

Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive von Faith geschrieben und man bekommt die gebalte Ladung aus ihrer Gefühls- und Gedankenwelt mit. Mir persönlich ein paar mal zu viel. Sie kann sich einfach nicht zwischen Nate und Jax entscheiden und das nervte auf Dauer. Sobald einer von beiden sie berührt, sie ansieht oder sie ihn trifft geht ein Kribbeln durch ihren Körper und sie fühlt sich sofort hingezogen. Auch das ständige "Nate hat mir nicht geschrieben. Ich habe Nate seit 3 Tagen, 1 Woche oder einem Monat nicht gesehen." wurde zu viel. Sie ist mit ihrem Bruder verabredet und denkt an Nate, sie belauscht ein Gespräch, wo SIE und ihr BRUDER Teil eines Plans sind, sie muss direkt an Nate denken, sie sitzt mit einer Gruppe von Menschen am Tisch, will auf ihrem Handy "nur nach der Uhr schauen" und bemerkt nebenbei, dass sie keine Nachricht von Nate hat. Ja, Nate ist ihr Schwarm seit sie 15 ist - ja, sie selbst ist erst 18, aber jedesmal? Das war mir zeitweise zu viel. Sonst war Faith eine ganz gute, starke und kluge Frau. Sie will ihren Freunden, ihrer Familie und den Menschen um sie herum helfen. Will sie beschützen und heilen, lernt aber auch auf die harte Tour, dass sie nicht jeden retten kann. Der Zusammenhalt von Faith und ihrem Bruder ist wundervoll und sie helfen sich gegenseitig und beschützen einander. Auch der Schlagabtausch zwischen ihr und Jax sorgten für eine lustige und lockere Atmosphäre. Mit den anderen Charaktern konnte ich so nicht ganz warm werden, weil Faith relativ wenig mit ihnen zu tun hatte und man keinen richtigen Einblick bekommen konnte.
Trotz meiner Kritik bin ich schon etwas gespannt auf den zweiten Band, da ich gerne wissen möchte, ob sich Faith weiter entwickelt und was mit der Gruppe passiert.

Veröffentlicht am 17.04.2023

vielversprechend

Schon der letzte Thriller des Autors war subtil und spannend. Linus Geschke versteht es den Lesern unter die Haut zu gehen. Das Cover ist düster und die Geschichte verspricht Gänsehautfeeling! Das Spiel mit Urängsten und versteckten Geheimnissen verspricht einen lesenswerten Thriller!