Cover-Bild No Risk, No Fun
Band 6 der Reihe "Kati Blum ermittelt"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 21.07.2022
Birgit Gruber

No Risk, No Fun

Krimikomödie
Das Leben ist ein Spiel - mal gewinnt man, mal endet es tödlich.
Eine Freundin von Schwiegermutter Anke Blum, der "Queen von Bayreuth", wird vermisst, und Kati soll sie ausfindig machen. No risk, no fun!, denkt Kati und stürzt sich in die Ermittlungen.
Dank ihrer ausgeprägten Spürnase dauert es auch nicht lange, bis sie über die Leiche stolpert. Doch schon bald steckt sie mitten in den gefährlichen Kreisen von Bankberatern, Pokerspielern und Kleinkriminellen. Hauptkommissar Lars ist davon wenig begeistert. Als die Gangster Kati schließlich immer näher kommen und sogar Schwiegermutter Anke beherzt eingreift, muss er handeln. Und wieder einmal endet alles im Chaos …

"No risk, no fun" ist der 6. Band der Serie "Kati Blum ermittelt". Ein witzig-skurriler Cosy-Krimi aus der Reihe von Erfolgsautorin Birgit Gruber.

Veröffentlicht am 07.08.2022

No risk, no fun / spannungsreiche & aufregende Story in gewohnter Kati-Manier

In " No risk, no fun: Krimikomödie (Kati Blum ermittelt 6) " ist Katie Dank ihrer Schwiegermutter Anke wieder einmal dabei ihrem Freund Lars, seines Zeichens Kriminalbeamter, das Leben schwer zu machen. ...

Denn Anke bittet Kati darum etwas über das Verschwindens von deren Freundin Fredericke aus Kindertagen heraus zu finden. Und Kati ist mal wieder mehr erfolgreicher als ihr lieb ist, denn leider ist Fredericke Tod und es scheint ein Gewaltverbrechen zu sein.
Während Lars den Spuren nachgeht, ist ihm Kati meinst ein Schritt voraus. Sehr zu dessen Leidwesen.
Doch gemeinsam kommen sie auf eine Spur, die auch Lars anderen großen Fall aufklären könnte.
Wird es Kati mit Unterstützung durchs Lars Ermittlungsarbeit gelingen, den mysteriösen Tod der alten Freundin ihrer Schwiegermutter aufzuklären?
Die Story hat mich von der ersten Seite an sofort wieder in den Bann des Blumschens Kreis gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Kati, Lars und den anderen Protas mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen und so manche brisante sowie knifflige Momente.
Da ich erfahren wollte, wie und ob es Kati gelungen war das Verbrechen aufzuklären, musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Kati — wieder mehr Glück als Verstand.

Kati Blum ermittelt wieder — und das zum sechsten Mal.

Kati Blum ermittelt wieder — und das zum sechsten Mal.

Wer mit der sympathischen Hobby-Detektivin noch keine Bekanntschaft gemacht hat, findet zu Beginn eine kurze Vorstellung, bekommt einen Überblick der Lebenssituation und selbst die Nebencharaktere bleiben keine Fremden, sind im Verlauf doch alle relevanten Informationen verstreut.

Wie bereits in den vorigen Bänden ist es ein Spaß, das Geschehen zu verfolgen. Trocken, ironisch, voller Humor werden Ereignisse und Figuren geschildert. So ist dieses Mal zum Beispiel auch Anke, hochnäsige Schwiegermutter und selbst ernannte Queen von Bayreuth, mit von der Partie in Sachen „rumschnüffeln“. Immerhin ist es ihre Freundin, die verloren ging. Gemeinsam mit Nina und irgendwie auch mit Lars geht’s auf skurrile, waghalsige und manchmal ganz schön forsche Spurensuche — und wie es Fräulein Blums Gott „Dummglück“ so will, stolpert sie über Geheimnisse, Verdächtige und mitten hinein in die Gefahr.

Der Schauplatz Bayreuth wurde interessant ausgeschmückt, die Handlung geht rasch vonstatten und für einen gemütlichen Nachmittag kann ich auch diesen flotten Cosy-Crime von Birgit Gruber empfehlen. Aber nicht vergessen: No risk, no fun.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Kati Blum

Der Schreibstil gefällt mir, da er locker und leicht ist und ich finde, dass dadurch die Hauptprotagonistin mehr zur Geltung kommt. Kati ist ein Charakter, welchen man mag oder nicht, ich für meinen Teil finde sie äußerst genial, ihre Art kommt selten nochmal so rüber und ihr Spürsinn treibt zwar ihren Freund Jens in den Wahnsinn, aber sie klärt dennoch Fälle auf

Dieser CosyCrime ist wirklich genial geschrieben und ich musste direkt das Buch durchlesen, weil ich wissen wollte, was da noch zwischen Kati uns der Queen passiert. Wenn ihr das wissen möchtet, einfach selber lesen.

Fazit

Ein herrliches Buch und ich freue mich schon auf die Fortsetzung und wie Kati Jens wieder in den Wahnsinn treibt

Veröffentlicht am 25.07.2022

Der beste Fall von Kati Blum

♠️Ich hab erst vor ca. 2 Jahren Cosykrimis kennengelernt und muss sagen, da gibt es schon grosse Unterschiede und ich war recht neugierig auf den neuen Teil von @birgitgruber.

♥️ Kurzbeschreibung:
Eine ...

♥️ Kurzbeschreibung:
Eine Freundin von Schwiegermutter Anke Blum, der "Queen von Bayreuth", wird vermisst, und Kati soll sie ausfindig machen. No risk, no fun!, denkt Kati und stürzt sich in die Ermittlungen.

♣️ Meine Meinung:
Zum 6 Mal mischt sich Kati Blum sich mal wieder in der polizeilichen Ermittlungen ein und ich denke Lars hat dank ihr, das eine oder andere graue Haar mehr, aber man kann ihr einfach nicht böse sein. Und seien wir mal ehrlich, manchmal kann sie auch nicht dafür, dass Schicksal spielt ihr immer wieder die richtigen Karten zu. Kati ist so ein Mensch, sie steht vor der Bank und aus heitern Himmel fliegt ihr ein 💰 in die Arme, weil der Bankräuber vor ihr über seine eigenen Füße fällt. Ich sag immer, das Glück ist mit den Doofen und manchmal bin ich gerne doof.
Auch die Nebencharaktere sind einfach jeder auf seine Art liebenswert, ich muss auch sagen, dass ich die Schwiegermutter Anke irgendwie mag. Aber geschenkt möchte ich sie nicht haben.

Die Autorin schafft es einen das Städtchen Bayreuth richtig schmackhaft zu machen, denn ihre Schreibstil ist so schön bildlich. Dazu ist er flüssig, lustig, eine angenehme Spannung und eine Prise heisse Gedanken.
Man kann natürlich auch als Quereinsteiger in die Reihe einsteigen, denn die Verknüpfungen der einzeln Personen wird erklärt. Aber nicht über gefühlt 100 Seiten, sondern kurz und knackig.

Ich kann dem Buch einfach nur 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5 geben, für mich bis jetzt der beste Fall von Kati.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Ein Regionalkrimi der mir gut gefallen hat

Kati Blum wird von ihrer Schwiegermutter "beauftragt" ihre Freundin ausfindig zu machen die sie seit einiger Zeit nicht mehr gesehen hat.Kati stolpert dann auch prompt über ihre Leiche.Wie gut dass Lars,Kati's Freund Kriminalhauptkomissar ist und Kati praktisch an der Quelle sitzt um den Fall aufzuklären.

Der Schreibstil ist sehr leicht, bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind sympathisch und ansprechend dargestellt.Der Spannungsbogen verläuft dabei genau richtig.

Fazit:Die Handlung in diesem 20 Kapitel langen Buch spielt sich wieder in Bayreuth ab.Da ich bereits einige Vorgängerbücher von dieser Reihe kenne bin ich sehr gut hingekommen.Die Story hat zu Beginn einen kleinen Rückblick und klärt den Leser über die Blumschen Patchworkfamilie auf.Es wird aus Sicht von Kati berichtet die mir sehr sympathisch vorkam wie auch der Krimi insgesamt.Spannend,amüsant,etwas chaotisch und zwischendurch fesselnd so wurde das lesen für mich kurzweilig und unterhaltsam.Die Autorin hat einen lockeren Regionalkrimi erschaffen der meiner Meinung nach Pep und Schwung hat.Dazu trägt auch Katie bei die meiner Ansicht nach "erwachsener" wurde.Daher vergebe ich gerne fünf Sterne. Dieser Cosy-Krimi ist der sechste Band einer bisher sechsteiligen Reihe.Er ist in sich abgeschlossen.