Cover-Bild Shadow Falls - After Dark - Im Dunkel der Nacht
  • Ersterscheinung: 23.02.2017
C.C. Hunter

Shadow Falls - After Dark - Im Dunkel der Nacht

Tanja Hamer (Übersetzer)

›Im Dunkel der Nacht‹ ist der krönende Abschluss der After-Dark-Serie von Erfolgsautorin C. C. Hunter: wunderschön und unglaublich spannend.

Vampir-Mädchen Della Tsang weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Alles scheint aus den Fugen geraten zu sein: Chase Tallman, der Junge, in den sie sich verliebt hat, ist spurlos verschwunden. Die FRU - für die Della unbedingt als Ermittlerin arbeiten will - zweifelt an ihrer Loyalität. Und der Mordverdacht, der auf ihrem Vater lastet, scheint die Familie langsam auseinanderzureißen. Della wird klar, dass sie jetzt Himmel und Hölle in Bewegung setzen muss, um das Verbrechen endlich aufzuklären. Vielleicht kann der Geist ihrer Tante noch einmal helfen …
Tief in ihrem Herzen hofft Della, dass sich auch Chase wieder bei ihr meldet, wenn sie erst mal das Shadow Falls Camp verlässt und nicht mehr unter der ständigen Aufsicht des Campleiters Burnett steht. Denn welches Geheimnis verbirgt Chase eigentlich? Und wird es für ihn und das Vampir-Mädchen Della endlich ein Happy End geben?

›Shadow Falls After Dark: Im Dunkel der Nacht‹ ist der dritte Roman aus der beliebten Fantasy-Serie rund um das Vampir-Mädchen Della und die Welt im Shadow Falls Camp.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Vom Schluss enttäuscht

Dellas Leben steht mal wieder Kopf. Chase, der Junge mit den sie verbunden ist, ist spurlos verschwunden. Für die FRU zu arbeiten ist auch nicht so einfach. Und ihr Vater gerät dank ihr unter Mordverdacht. Um alles wieder ins Lot zu bekommen, muss Della raus bekommen was damals passiert ist, den ihre Geister Tante ist diesmal ganz schön hartnäckig. Hilfe bekommt sie von Chase, der frech und charmant einfach wieder auftaucht. Unter anderem arbeiten die beiden auch an einen Mord aus Dellas Nachbarschaft, da anscheinend Halb-Werwölfe verantwortlich sind. Ein Strudel voller Abenteuer und verwirrenden Gefühlen erwartet Della.

An isch habe mich sehr gefreut auf den letzten Band ich war so gespannt was jetzt aus Della und Chase wird. Leider fand ich dies etwas enttäuschend und habe ein wenig mehr erwartet. Mir war als müsste es eben noch zusammen geschustert werden. Hier bin ich leider echt enttäuscht.
Obwohl ich die Auflösung an den Mord um Dellas Tante interessant fand, war doch zu viel drumherum. Zu viele Nebenschauplätze für meinen Geschmack. Viele Fäden wurden dann zwar noch zu einen Strang, teils war aber für mich einiges künstlich in die Länge gezogen.
Vieles wurde sehr spannend gemacht und nichts war wie auf den ersten Blick, doch der Abschlußband ist für mich nur Mittelmaß. Mir fehlt die tolles Liebesgeschichte dabei, diese sehe ich hier halt nicht.
Dafür kann man den Band recht schnell lesen, da der Schreibstil sehr angenehm ist. Emotionen werden gut rüber gebracht. Grad das Verhältnis zwischen Della und ihrer Familie bzw. ihren Vater. Traurig bin ich das ich nun endgültig Abschied vom Shadow Falls Camp nehmen muss. Die Charaktere habe ich über die Jahre lieb gewonnen und es sind schon ein paar tolle dabei.