Cover-Bild Der König von Narnia
  • Ersterscheinung: 15.06.2005
C. S. Lewis

Der König von Narnia

Die Chroniken von Narnia
Philipp Schepmann (Sprecher), Lisa Tetzner (Übersetzer)

London, in den letzten Jahren des Zweiten Weltkriegs. Die Geschwister Peter, Edmund, Suse und Lucy Kinder werden auf dem Land im Haus eines alten Professors vor den Luftangriffen der Deutschen in Sicherheit gebracht. Während eines Versteckspiels erreicht Lucy durch einen alten Wandschrank unversehens das geheimnisvolle Land Narnia. Nach und nach gelangen auch ihre Geschwister dorthin und schon bald stellt sich heraus, dass sie in dieser zauberhaften Welt nicht zufällig gelandet sind:
In Narnia herrscht seit hundert Jahren nur Winter, ohne dass jemals Weihnachten war. Und all die zauberhaften Wesen in Narnia erstarren vor Angst vor der Weißen Hexe, die das Land regiert und mit einem Bann belegt hat. Die Geschwister werden Teil des Schicksals von Narnia und seinem rechtmäßigen Herrscher Aslan.
Eines der erfolgreichsten Kinderbücher der Literaturgeschichte, opulent und erfolgreich verfilmt!

Veröffentlicht am 18.03.2021

Der König von Narnia

Allgemein: Das Cover passt nicht zu den anderen Teilen. Die Stimme finde ich angenehm und habe ihr gerne zugehört.

Meinung: Ich bin wieder gut in die Geschichte hinein gekommen. Diesmal begleiten wir nicht zwei Freunde sondern 4 Geschwister auf ihren Abenteuern. Diese sind mir mehr oder weniger sympathisch, doch werden wir sie in den nächsten Teilen wohl noch besser kennen lernen und sie entwickeln sich weiter. Die Geschichte ist wieder sehr interessant und man lernt die Welt Narnia besser kennen. Es passiert Einiges und die Geschichte ist nicht vorhersehbar. Dennoch hat sie sich an einzelnen Passagen etwas gezogen.

Fazit: Eine abenteuerliche Geschichte in einer faszinierenden Welt! Ich kann "Die Chroniken von Narnia" allen (jungen) Fantasybegeisterten empfehlen.