Cover-Bild Die Rückkehr des Prinzen
Band 3 der Reihe "Prinzen-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: historisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.01.2017
C.S. Pacat

Die Rückkehr des Prinzen

Melike Karamustafa (Übersetzer)

Kaum sind sich Damen und Laurent etwas nähergekommen, wird das neu gewonnene Vertrauen ineinander auf eine harte Probe gestellt: Laurent erfährt, dass sein Geliebter Damen in Wahrheit Prinz Damianos von Akielos ist – der Mann, der einst seinen Bruder tötete und den zu hassen er geschworen hat. Doch beide Kriegerprinzen haben durch politische Intrigen ihren Thron verloren, und wenn sie ihn zurückerobern wollen, müssen sie Seite an Seite kämpfen. Nur so kann es Frieden zwischen ihren Ländern geben. Nur so hat ihre Liebe eine Chance ...

Veröffentlicht am 09.03.2023

Bester Teil der Reihe und grandioser Abschluss!

Im dritten und letzten Band der Reihe wird die Geschichte von Damen und Laurent und ihrem Kampf um ihre Königreiche sehr actionreich, dramatisch und fesselnd weitererzählt. Wir erleben die Geschichte weiterhin aus Damens Perspektive, wobei uns ein Kapitel auch aus Laurents Sicht vergönnt wird. Das Buch sollte nur gelesen werden, wenn man die ersten beiden Bände bereits kennt, da die Geschichte des zweiten Bandes nahtlos fortgesetzt wird.

Zu Beginn dieses Buches werden einige Geheimnisse gelüftet, und ich war erneut positiv davon überrascht, wie scharfsinnig Laurent ist und wie weit er voraus plant. Leider ist das manchmal auch zum Nachteil von Damen, denn obwohl ihre Beziehung und ihr Vertrauen zueinander im zweiten Teil gewachsen ist, befinden sich noch immer - scheinbar unüberwindbare - emotionale Hindernisse aus der Vergangenheit zwischen ihnen. Ich wurde von den Emotionen zwischen ihnen mitgerissen und war gemeinsam mit Damen enttäuscht, wütend und verletzt, aber auch hoffnungsvoll und entschlossen. Mir hat sehr gefallen, welche Wendungen die Geschichte nimmt und wie - fast alle - offenen Handlungsstränge am Ende zusammen geführt und offene Fragen geklärt werden. Ich habe Damen und Laurent noch mehr in mein Herz geschlossen, aber auch neue Figuren lieb gewonnen.

Als das Ende dieser Reihe nahte, hätte ich noch weitere drei Bücher über die beiden lesen können, obwohl die meisten meiner Wünsche erfüllt wurden. Ich habe mich selten so wohl in einer Geschichte gefühlt - trotz der Gewalt, des Verrats und der Intrigen, einfach wegen der wundervollen, vielschichtigen Figuren und der spannenden Erzählweise. Ich habe mich in diese Welt, in die Protagonisten und ihre Geschichte verliebt und habe sie nach dem Ende von Band drei sofort noch einmal von vorne begonnen, um frühere Szenen noch einmal mit dem neu erlangten Wissen zu erleben. Sie gehört nun zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. <3

Fazit:
Meiner Meinung nach hat sich diese ohnehin fantastische Buchreihe von Band zu Band noch einmal verbessert und mit diesem dritten Teil einen beeindruckenden Abschluss gefunden. Absolut empfehlenswerte 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.01.2017

The Captive Prince ist für mich eine der mit Abstand besten Reihen im Gay-Genre

Die Ereignisse spitzen sich zu. Die zarten und zerbrechlichen Bande zwischen Damen und Laurent werden ziemlich strapaziert. Zum einen weiß Laurent noch immer nicht das es sich bei Damen um Damianos, den Mörder seines Bruders handelt und zum anderen müssen die beiden irgendwie versuchen an einem Strang zu ziehen um sowohl Vere als auch Akielos ihre wahren Könige zurück zu geben. Nur zusammen sind sie in der Lage all die politischen Intrigen und Machtspielchen zu überleben und dem verräterischen Kastor sowie Laurents Onkel das Handwerk zu legen und Frieden einkehren zu lassen.

Verdammt dieses Buch, nein diese Reihe. Sie macht mich einfach mit jedem Band fertig und der letzte Band war einfach mit Abstand der emotionalste. So viele Intrigen und geheime Machenschaften, ich bewundere immer wie weit Laurent tatsächlich in der Lage ist voraus zu denken. Diese Eigenschaft führt einfach zu Wendungen mit denen der Leser niemals gerechnet hätte und bei denen einem jedes Mal der Atem stockt. Aber nicht nur die Intrigen und Machtspielchen werden in diesem Band auf die Spitze getrieben, auch die Beziehung zwischen Damen und Laurent erreicht eine unerwartete neue Ebene. Dabei gab es so viele Szenen bei denen ich dachte: ui ui ui ui schmacht. Dann aber wiederum welche bei denen ich die beiden am liebsten geschüttelt hätte. Es ist ein stetiges auf und ab das ein ums andere Mal des Herz des Lesers brechen lässt und bei vielen Szenen hatte ich entweder rote Wangen oder Tränchen in den Augen, ein Wechselbad der Gefühle. Ich mochte die Charaktere einfach so gerne, Damen und Laurent sind so verschieden und ergänzen einander doch perfekt. Auch die Nebencharaktere spielen alle wichtige Rollen und gehören zur Geschichte untrennbar dazu. Für mich ist die Reihe rund um den versklavten Prinzen eine der besten die das Gay-Genre zu bieten hat und das mit ziemlichem Abstand. Einfach auch weil die Story nicht auf plumpe Sex-Szenen reduziert ist, sondern so viele politische Ränke, Schlachten und Strategie bietet wie ich das nie erwartet hätte. Zusammen mit den Charakteren und dem antik anmutenden Setting ist es eine meiner Lieblingsreihen. Ich habe ja Band 1 als deutsche TB-Version im Regal und den 3. Band auf Englisch, werde mir jetzt aber definitiv den Sammelband kaufen der im Februar erscheinen wird. Ich kann mir gut vorstellen das diese Reihe eine der wenigen sein wird die ich öfters lesen werde. Einfach auch weil ich die Charaktere jetzt schon vermisse und unbedingt noch die Kurzgeschichten dazu lesen will die geplant sind. Zwei sind bereits erschienen, zwei weitere werden folgen.

The Captive Prince ist für mich eine der mit Abstand besten Reihen im Gay-Genre. Der Mix aus Historik, Strategie, Intrigen und sowohl sparsam als auch intensiv eingesetzte Romantik bzw. Erotik, übt einfach eine unwiderstehliche Anziehungskraft aus. Der dritte Band hält ein fulminantes, unerwartetes und emotionales Ende bereit, welches die Reihe klar zu einer meiner Liebsten macht. Ich freue mich nun auf die Kurzgeschichten. Eine absolute Empfehlung für alle die mal etwas anderes in diesem Genre lesen wollen.

*Reziexemplar

Zuerst erschienen auf: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/01/rezi-die-ruckkehr-des-prinzen-captive.html

Veröffentlicht am 04.02.2018

Ein schöner Abschluss der Reihe

Die Rückkehr des Prinzen ist er dritte und letzte Teil er Trilogie rund um Damen und Laurent. Die Geschichte knüpft direkt da an, wo sie im zweiten Teil endet. Trotz meiner einjährigen Pause bin ich gut rein gekommen.Wie in den vorherigen Büchern, wird auch hier der Spannungsbogen aufrecht erhalten und die Lust zum weiterlesen wächst mit jedem Kapitel.

Auch in Die Rückkehr des Prinzen begleiten uns wieder Laurent und Damen durch die Geschichte. Mit allerlei Problemen zwischen ihren Ländern und ihrer Beziehung müssen beide lernen über ihren Schatten zu springen oder auch mal auf ihr Herz zu hören. Gerade das und natürlich die ganze Zeit und Reihe, die man die beiden bereits begleitet.
Ihre Beziehung rast ihrem Höhepunkt entgegen und der Leser fiebert mit. Vielleicht sogar ein bisschen mehr, als sich Sorgen um die Thronfolge zu machen.

Wie auch Der verschollene Prinz und Duell der Prinzen hat mir Die Rückkehr des Prinzen sehr gut gefallen. Gerne würde ich Damen und Laurent weiter auf ihren Weg begleiten und herrausfinden, wie es zwischen ihnen weiter geht.