Cover-Bild Fasad Cluster

Fasad Cluster

Tei I - Kilak
Cara DeWinter (Herausgeber)

Der Auftakt einer großartigen Science Fiction Romance Dilogie!

Seit die Entwicklungsingenieurin Sonya Marshall beim Militär gekündigt hat, steckt sie in Schwierigkeiten, deshalb bauen ihre lebhaften Kinder einen Sender, um Aliens zu kontaktieren.
Kilak Hanada, Kriegsherr und Thronerbe des Fasad Clusters, fängt das Signal auf und landet neben Sonyas Haus. Die Kinder sind von »ihrem« Alien begeistert.

Als das Militär auftaucht, um Sonya zur Kooperation zu zwingen, greift Kilak ein. Er bietet der Ingenieurin an, sie und ihre Familie mitzunehmen, dafür muss sie ihn heiraten.
Sonya hat keine Wahl und folgt ihm. Kilak ist höchst zufrieden. Kleine Details, wie seinen Titel, den langen Krieg mit den Onikaden und die untergeordnete Stellung der Frau in der Fasadgesellschaft, will er später klären. Er hat jedoch seine Rechnung ohne die Powerfrau von der Erde gemacht.

Im Mittelpunkt steht die Geschichte zweier starker Charaktere, Kilak Hanada und Sonya Marshall. Sie verbindet eine sehr dynamische Beziehung voller Spannung, Action, Leidenschaft und viel prickelnder Erotik, gewürzt mit einer Prise Humor.

Das Buch wird für Leser 18+ empfohlen.

Veröffentlicht am 27.04.2020

auch für SciFi Einsteiger geeignet

Klappentext:

Klappentext:

Der Auftakt einer großartigen Science Fiction Romance Dilogie!
Das Buch wird für Leser 18+ empfohlen.

Cover:

Das Cover wirkt sehr mystisch und geheimnisvoll. Man erkennt eine menschenähnliche Gestalt mit grüner haut und zentral steht das Universum im Hintergrund, aber doch auch sehr prägnant, durch die Lichtspiegelungen im Vordergrund des Covers. Das Cover wirkt dadurch sehr interessant und faszinierend zugleich.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Man kommt sehr gut in die Geschehnisse und Handlungen hinein.

Ein tolles Buch für Anfänger bzw. Einsteiger in das Science Fiction Genre. Es wird hier alles sehr gut beschrieben und auch die verschiedenen Welten und Begebenheiten werden sehr detailliert und bildlich erläutert. Es ist sehr locker und leicht, sowie sehr verständlich und einfach beschrieben, so dass man sehr gut folgen kann und sich die Geschichte sehr gut lesen lässt. ein toller Einstieg in das Genre ist hier gegeben und es macht sehr viel Spaß, diesen Auftakt in diese Dilogie zu verfolgen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Kilak und Sonya beschrieben. Beide sind sehr unterschiedlich in ihren äußerlichen, aber auch inneren Erscheinungen. Während Kilak ein Außerirdischer ist, der so aufgewachsen ist, dass Frauen nur zum Kindergebähren da sind. Ist Sonya sehr selbstbewusst und ihre kulturellen Ansichten und Lebensweisen gehen sehr auseinander. In dennoch gibt es eine gewisse Spannung und ein emotionales Prickeln zwischen ihnen.

Doch zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Durch den Wechsel der Perspektiven, kommt eine gewisse Spannung auf und durch die verschiedenen Sichtweisen kann man sich sehr gut in die jeweiligen Charaktere hineinversetzen.

Mir viel es nicht schwer in das Geschehen und die Geschichte hineinzufinden. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, den Protagonisten und deren Geschichte zu folgen und zu erleben, was passiert. Sowohl die Handlungen und Entwicklungen, wie auch die Emotionen und Gefühle werden sehr gut beschrieben und es ist ein gelungener Auftakt in diese Dilogie.

Fazit:

Spannend und toll kommt man hier in die Geschichte um Sonya und Kilak hinein und lernt das Genre SciFi von einer einfachen und lockeren Seite kennen.

Veröffentlicht am 11.01.2019

hat mir gut gefallen

Seit ihr Mann bei einem Unfall tragisch verunglückt ist, versucht Sonya Marshall alleine über die Runden zu kommen. Ihren Job beim Milität hat sie gekündigt, denn sie will nicht, dass man ihre Ergebnisse für militärische Zwecke nutzt. General Frost will sie aber um jeden Preis zurück haben, nur denkt Sonya gar nicht daran, wieder zurück zu kommen. Viel lieber jobt sie wieder als Kellnerin. Dann taucht ganz plötzlich der gut aussenden Außerirdische Kilak bei ihr und ihrer Familie auf. Sie gewähren im Unterschlupf, bis er von seinen Leuten abgeholt wird. In der Zwischenzeit verdreht Kilak Sonya so den Kopf, dass sie am Ende tatsächlich einwillig, ihn auf seinen Heimatplaneten zu begleiten. Gemeinsam mit ihren beiden Kinder und ihrer Mutter reisen sich mit ihm in seinem Raumschiff, ohne zu ahnen was sie alles erwarten wird.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer zweiteiligen Reihe. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Sonya und Kilak, zwei wirklich unterschiedlichen Charakteren. Kilak ist ein Außerirdischer und kommt aus einer Welt, in der die Frauen ausschließlich fürs Kinderkriegen gedacht sind. Die kulturelle Unterschiede sind riesig, aber trotzdem verlieben sich die beiden. Hinzu kommt noch Sonyas Familie, ihre beiden Kinder und ihre Mutter, die mit auf diese abenteuerliche Reise gehen. Das ganze erzählt die Autorin unheimlich humvorvoll, aber auch sehr erotisch, denn die Anziehung zwischen Sonya und Kilak ist groß. Sonya ist sehr selbstbewusst und weißt Kilak erst einmal in seine Schranken. Beide Charaktere haben einen schweren Verlust erlebt und sind das erste Mal seit langer Zeit wieder an anderen Partnern interessiert. Die beiden gegen ein sehr interessantes Paar ab. Der Science Fiction Anteil ist doch recht hoch, damit hätte ich gar nicht gerechnet. Ein Großteil der Handlung spielt auf einem Raumschiff, was mir sehr gut gefallen hat.
Das Ende ist sehr offen und ich hoffe, wir müssen auf Teil 2 nicht so lange warten. Von mir gibt es 5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 01.12.2018

spannende und sinnliche SciFi-Romance

Kurz zum Inhalt:
Kilak Hanada, Kriegsherr und Thronfolger des Fasad Clusters, muss aus seiner Galaxie flüchten und landet in unserem Sonnensystem.
Die Kinder von Sonya Marshall haben einen Sender gebaut ...

Kurz zum Inhalt:
Die Kinder von Sonya Marshall haben einen Sender gebaut und funken Einladungen an Aliens ins All, die Kilak aufschnappt und annimmt.
Die Kinder und Sonyas Mutter sind von dem grünen Außerirdischen Begeistert und zwischen Sonya und Kilak knistert es. Er kann sie alle überreden, mit ihm zu kommen...

Dies war mein erster SciFi Roman, deshab war ich sehr gespannt und wurde positiv überrascht!
Die Geschichte ist flüssig und leicht zu lesen, ich bin nur so über die Kapitel geflogen und war in einem Tag fertig.
Die Geschichte ist aufregend, und auch die Beschreibung der außerirdischen Technologie und Lebensweise ist spannend. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann sich gut hineinversetzen. Wenn aus Sicht Kilaks geschrieben ist, wird in der Ich-Form erzählt. Die erotische Spannung zwischen Kilak und Sonya knistert, und ist sinnlich beschrieben.
Die Differenzen der verschiedenen Welten wird gut beschrieben, und auch wie beide Kompromisse finden müssen, um gut miteinander klar zu kommen.

Fazit:
Spannende und sinnliche SciFi Romance, mit mega Cliffhanger, der Lust auf die Fortsetzung macht!