Cover-Bild Aufgewärmtes Glück: Suppe für Freunde
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 19.12.2022
Carola Heine

Aufgewärmtes Glück: Suppe für Freunde

One-Pot-Partysuppen, Chilis und Eintöpfe – vegane Rezepte im Geschenkbuch für Fans von Eintopf und Co
Ein Kürbis Dal, das so köstlich ist, dass es eine eigene Postkarte bekommen hat (und eigene Post bekommt). Ein legendärer Linseneintopf nach Großmutters Art, der »nichts Besonderes« ist und doch fragt immer wieder jemand nach genau diesem Rezept (weil es ein paar kleine Tricks gibt, durch die er unwiderstehlich gut wird). Quietschegrüne Erbsensuppe, die Kinder begeistert, nicht nur wenn man sie "Drachenpopel" oder ähnlich nennt. Ein Chili sin Carne, das sich auf keinem Buffet einer Fiesta Vegana verstecken muss und aus sehr guten Gründen gleich zwei köstliche Hokkaido-Cremesuppen, die eine mit Blaubeer-Smoothie. Lauter alltagstaugliche Gerichte, die sich gut anpassen lassen, wenn jemand ein Gemüse oder Gewürz nicht mag.

Siebzehn Suppen, die auch Teenies und andere Kochanfänger:innen zubereiten können – dieses Buch ist ein tolles Mitbringsel zur Wohnungseinweihung, als Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin und für jeden Junggesellen, der ins Kochen für Freunde einsteigen möchte.

Das kleine Geschenkbuch enthält nur vegane Rezepte und damit laktosefreie, vegetarische und gemüselastige Kochanleitungen, die sich mit einer gesunden Lebensweise kombinieren lassen.
Vor allem aber ist es ein Geschenk für Freunde und Freundinnen und alle, mit denen man gerne mal wieder an einem Tisch sitzen würde.
Denn eine Suppenparty hat zahlreiche Vorteile:

die Speisen lassen sich bequem am Vortag zubereiten
das Angebot passt sich dem vorhandenen Budget an
Reste dürfen sich die Gäste mitnehmen oder werden eingefroren
wenig Zeit, wenig Geld und dafür ganz viel Freude
gemeinsame Erinnerungen entstehen

Carola Heine ist Fachautorin, Foodbloggerin und Kochbuch-Herausgeberin für ihr veganes Foodblog »chickpeas and chill«. Gleich ist erstes Mitbringselbuch FABELHAFTE FOCACCIA wurde für den SelfPublishing-Preis nominiert, ebenso wie das dritte (ROSENKOHL ROCKT). Bei jedem Buch fragten Freunde, Familie und Internet-Community, wann denn endlich das Buch mit Suppen kommt: hier ist es.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Geniale Gerichte liebevoll präsentiert und einfach nachzukochen

Carola Heines Suppenbüchlein ist ein Quell der Inspiration! Wer sich gerne mit Familie und Freunden gemeinsam an den Tisch setzt, für den gibt es nichts angenehmeres, als eine sättigende, geschmackvolle Suppe, ein raffiniertes Chili oder ein schnelles One-Pot-Gericht!
Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet, die wunderbaren Fotos machen bereits Appetit, die Rezepte sind übersichtlich und informativ aufgelistet und die kleinen Tipps und Hinweise das Tüpfelchen auf dem i.
Und die Gerichte sind einfach der Hammer! Hier findet sicher jeder etwas! Für mich war das Highlight der Linseneintopf nach Großmutters Art, der mich sofort in meine Kindheit versetzt hat! Experimente ade, jetzt koche ich einfach nach! Auch die Vielfalt der Gewürze und die zahlreichen Kombinationen von Gemüse plus veganen Zutaten begeistern mich sehr! Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit passen die Rezepte perfekt, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, auch im Sommer eine wunderbare Tomatensuppe mit Freunden zu genießen!
Ein geniales Büchlein, das ich wärmstens empfehlen kann!

Veröffentlicht am 01.02.2023

Superleckere, alltagstaugliche Suppenrezepte

Inhalt

Inhalt
Die Einführung spricht bereits aus der Seele. Es folgen 19 ansprechende Rezepte mit appetitlichen Bildern. Diese sind durchwegs vegan und mit einfachen Zutaten zusammengestellt - „wer unbedingt eine Wurst in der Suppe braucht, bringt sie sich bitte einfach mit“.
Meinung
Die Rezepte sind sehr ansprechend und haben alle ein Foto vom fertigen Gericht, was mir sehr wichtig ist. Es ist in meinen Augen alltagstauglich, da man die meisten Zutaten daheim hat und Abwandlungen leicht möglich sind. Das Vorwort verspricht nicht zu viel. Die Mengen reichen für eine 4köpfige Familie für 2x Essen und 1x Einfrieren. Es handelt sich um ein kleines, aber feines Kochbuch. Die Aufmachung ist eher einfach gehalten, spricht mich aber sehr an und lässt das Preis-Leistungsverhältnis stimmen. Wir werden es bestimmt gerne noch öfter zur Hand nehmen.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Leckere Rezepte mit viel Genuss und Liebe

Carola Heine hat ein Kochbuch mit sehr schönen Bilder gestaltet die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.Zu jedem Rezept gibt es ein leckeres und tolles Bild.Es ist ein Kochbuch für aufgewärmte Suppen und Eintöpfe.Die Zutaten für 17 verschiedene Supppen und Eintopf Gerichte sind leicht zu besorgen und haben im Herbst und Winter Saison.Sie lassen sich leicht machen und das Beste sie schmecken aufgewärmt nochmal besser.Sie lassen sich sehr gut vorbereiten wenn Familienfeiern und Partys anstehen.Und schmecken auch mal wenn man für die nächsten Tage keine Zeit hat oder Lust zum Kochen.Sie sind vegan-aber wenn man möchte geht auch ein Stück Fleischwurst oder Kochfleisch dazu.So hat man ruckzuck eine Runde glücklich gemacht.Sehr gerne 5 sterne,die Rezepte werden alle nach und nach ausprobiert und umgesetzt.