Cover-Bild Zimmer gesucht, Liebe gefunden
  • Verlag: Argon Digital
  • Ersterscheinung: 19.10.2022
Caroline Brinkmann

Zimmer gesucht, Liebe gefunden

Emmas Disaster-Diary | Wunderbar wahr und witzig - Die romantische Komödie der jungen deutschen Autorin
Corinna Dorenkamp (Sprecher)

Wo ist das Happy End, wenn man es braucht?
Was tun, wenn man nach zwei Jahren Beziehung über Facebook abserviert wird und 148 Freunden gefällt das? Emmas große Liebe Leon hat sie für die heiße Influencerin Larissa sitzen gelassen. Ausgerechnet an dem Tag, an dem die beiden zusammenziehen wollten. Eine neue Bleibe muss her. Glücklicherweise sucht Dirk, ein Bekannter ihrer besten Freundin, eine neue Mitbewohnerin. Das Problem: Er ist ein eigensinniger Computernerd, der im echten Leben mit Menschen nicht viel anfangen kann. Und erst recht nicht mit Liebeskummer. Aus Mangel an Alternativen zieht Emma bei ihm ein. Das Chaos ist vorprogrammiert.

Veröffentlicht am 15.03.2024

witzige Romanze mit viel Chaos

Ich hatte mal wieder Lust auf eine leichte Romanze und deshalb habe ich Zimmer gesucht, Liebe gefunden: Emmas Disaster-Diary von Caroline Brinkmann als Hörbuch vom Argon Verlag ausgesucht und es definitiv nicht bereut, denn diese launige Geschichte um eben besagte Emma wurde sehr unterhaltsam von Corinna Dorenkamp eingesprochen.

Nicht nur, dass diese Emma von ihrem ach so hypen und beliebten Freund für eine Influencerin fallen gelassen wird und dieser dazu noch nicht mal den Mumm hat, ihr dies selbst mitzuteilen, nein Emma erlebt noch mehr witzige und bisweilen auch skurrile Dinge, die wir eben so erzählt bekommen. In all dem Chaos, das sie durch die Trennung erlebt, passieren natürlich auch positive Dinge, die Emma reifen und zu sich selbst finden lässt und natürlich auch die Liebe dabei gefunden wird, wie sich das nunmal für eine gute Romanze so gehört.

Ich fand es manchmal schon echt fast drüber, aber hey, es war so witzig, dass es mich im Endeffekt nicht wirklich gestört hat. Also kann ich dieses Hörbuch allen empfehlen, die gerne witzige, leichte und auch romantische Geschichten mögen.

Veröffentlicht am 03.01.2023

RomCom vom Feinsten

🌴 »Manchmal ist Loslassen das Beste, was wir tun können. Denn es gibt uns die Möglichkeit, neu anzufangen.« 🌴

Dies ist eine RomCom vom Feinsten.

Darin lernen wir Emma und Dirk kennen.
Emma liebt Pflanzen ...

Dies ist eine RomCom vom Feinsten.

Darin lernen wir Emma und Dirk kennen.
Emma liebt Pflanzen und Fun Facts. Leider wurde sie gerade per Facebook von ihrem Freund abserviert. Bei der Suche einer WG trifft sie auf Dirk.
Dirk ist introvertiert und ich liebe seinen Humor. Er ist Mal ein ganz anderer Bookboyfriend-Typ.

Diese Geschichte wird aus der Sicht von Emma geschrieben. Ab und zu bekommen wir auch einen Einblick in ihr Desaster-Diary - ihre Tagebucheinträge gegeben.

Mehrfach habe ich beim Lesen lauthals gelacht.
Auch habe ich nicht mit der Enthüllung in der Mitte des Buches gerechnet, die mir, ebenso wie Emma, den Boden unter den Füßen weggezogen hat.

Neben vielen witzigen Momenten gab es auch diese herzerwärmenden Momente, wo man spürt, dass da mehr zwischen 2 Personen ist.
Und zum Ende des Buches hin, war mir ganz warm ums Herz, weil es wundervoll zu Lesen ist, wie sich Emma und Emmas Leben entwickelt hat. Wie sie die Auf und Ab's gemeistert hat.

Die Geschichte lässt nichts offen und alle Fragen und Situationen wurden geklärt.
Ich habe die Geschichte an einem Tag durchgelesen und das, obwohl ich eine langsame Leserin bin.
Der Schreibstil ist super flüssig und die Geschichte fesselnd, liebevoll, erfrischend und mega witzig.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Sehr humorvoll

Ich bin ohne größere Erwartungen an Zimmer gesucht, Liebe gefunden von Caroline Brinkmann herangegangen, da das mein zweites Buch der Autorin war. Dass ich schon mal eine Geschichte von ihr gelesen habe, ist aber schon einige Jahre her und hatte ich so deutlich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Tatsächlich war ich aber im Nachhinein doch ein wenig erstaunt, denn dieses Buch erinnerte mich an das Einhorn, was ich 2017 von Caroline Brinkmann gelesen habe. Ich muss aber sagen, dass ich eine deutliche Entwicklung erkennen konnte und sich die Geschichte auch nur noch in entfernten Grundstrukturen ähnelt.

Die Geschichte rund um Emma, Dirk, Pepper, Rick und all die anderen Figuren ist sehr unterhaltsam. Teilweise sind die Figuren etwas überzeichnet, hatte ich den Eindruck, aber irgendwie hat das auch zur gesamten Stimmung des Buches gepasst. Ich habe häufig gelacht und viel geschmunzelt.

Emma hat eine recht naive und manchmal etwas dramatische Art und ich war erleichtert, dass sie mit der Zeit auch eine kleine Entwicklung erlebt und Entscheidungen mal etwas klarer vor sich sieht.

Der Schreibstil von Caroline Brinkmann hat mich mitgerissen und durch die Geschichte getragen. Ich habe die Seiten förmlich inhaliert und innerhalb weniger Stunden war es schon vorbei. Dabei hatte ich mich gerade so gemütlich angekommen gefühlt.

Zimmer gesucht, Liebe gefunden von Caroline Brinkmann ist sehr humorvoll, voller Emotionen und natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Nicht unbedingt die Liebe, wo schon beim ersten Blick alles funkelt, strahlt und mit Leuchtreklame anzeigt, dass es funkt. Sondern Liebe, die sich stetig entwickelt und dann immer liebevoller und stetiger entflammt.