Cover-Bild Hidden Bodies – Ich werde dich finden
Band 2 der Reihe "Joe Goldberg"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Caroline Kepnes

Hidden Bodies – Ich werde dich finden

Band 2 zur NETFLIX-Serie YOU
Katrin Reichardt (Übersetzer)

Der Roman zur zweiten Staffel der NETFLIX-Erfolgsserie YOU - Du wirst mich lieben - für alle, die wissen möchten, wie es mit Joe Goldberg weitergeht!

Nachdem seine Beziehung mit Beck ein abruptes Ende nahm, ist der Buchhändler Joe Goldberg fest entschlossen, seine Vergangenheit ein für alle Mal hinter sich zu lassen - und in Los Angeles ganz von vorn anzufangen. Joe gelingt es problemlos, den kalifornischen Lebensstil anzunehmen und sich bei den "Möchtegerns" in Hollywood einzufügen. Doch während die Menschen dort auf nichts anderes als sich selbst fixiert sind, kann Joe nicht aufhören, über seine Schulter zu blicken. Das, was in der Vergangenheit geschehen ist, schwebt über allem, was er tut, und jedem Schritt, den er geht. Denn manche Leichen bleiben nicht für immer vergraben ...

"Ihr braucht dieses Buch. Caroline Kepnes ist gerade zu meiner Lieblingsautorin geworden." COLLEEN HOOVER

"Clever und eiskalt." ELLE

"Wenn Sie nur einen einzigen Thriller in diesem Jahr lesen, sorgen Sie dafür, dass es dieser hier ist." DAILY MAIL

Dieser Roman ist in einer früheren Ausgabe unter dem Titel HIDDEN BODIES bei INK erschienen.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Absolut gute Geschichte!

Hidden Bodies - Ich werde dich finden: Band 2 zur NETFLIX-Serie YOU (Joe Goldberg)
von Caroline Kepnes
Kurzbeschreibung:

von Caroline Kepnes
Kurzbeschreibung:

Absolut gute Geschichte. Oft echt krass, aber authentisch geschrieben. Flüssiger Schreibstil. Perfekt für alle die dieses Genre lieben!!! Fesselnd...man möchte das Buch nicht weglegen...von der ersten bis zur letzten Seite...ausnahmslos....atemlos. Es gab viele Höhen und Tiefen und zum Schluss hin wurde es noch mal so richtig spannend und dramatisch. Dieses Buch ist für mich nicht nur ein Thriller, sondern wirklich ein Highlight und die Serie dazu war auch wirklich sehr einnehmend und genial umgesetzt. Also für schwache Nerven ist dieses Buch nichts. Man muss sich wirklich komplett auf diese nicht einfache Handlung einlassen und einiges verarbeiten.
Ich kann diese Buch 100% weiter empfehlen

Vielen Dank an LYX.digital und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 20.01.2020

Böse, böse Fortsetzung von “You - du wirst mich lieben”

Nachdem ich die Serie auf Netflix gesehen hatte, war ich fasziniert davon, dass die Autorin einen gefährlichen Psychopathen wie einen fürsorglichen Traumprinzen wirken ließ.

In der Fortsetzung hat Joe ...

In der Fortsetzung hat Joe Goldberg eine neue Freundin. Mit Amy scheint er nun endlich seine große Liebe gefunden zu haben.

»Beck war ein derartiges Wrack, dass ich mich, um mich angemessen um sie kümmern zu können, gezwungen sah, ihr in ihre Wohnung zu folgen und mich in ihr E-Mail-Postfach einzuhacken (...).«

Er folgt Amy nach Los Angeles und bekommt dort Zugang zum Filmbusiness.
Doch wer Joe kennt, weiß, dass er aus Unsicherheit schnell überreagiert. Es ist spannend und amüsant zu lesen, wie seine Meinung von Tag zu Tag vom einen ins andere Extrem schwingt, wie er seine moralisch verwerflichen Taten vor sich selbst rechtfertigt.
Schnell gibt es den ersten Toten. Und dann ist da ja noch der Becher mit Urin, den Joe damals bei einem Mord am Tatort hat stehen lassen.

Während die erste Staffel viele Zitate aus Büchern brachte, geht es im neuen Roman um Filmklassiker und Schauspieler. Caroline Kepnes lässt Joe ungefiltert über die Stars und Möchtegerns herziehen, um ihn nur wenige Seiten später über die gleichen Menschen schwärmen zu lassen. Die Autorin beschreibt den Charakter des Narzissten Joe sehr realistisch.

Im Gegensatz zur ersten Staffel konnte ich zu der Partnerin von Joe keine keine große Sympathie aufbauen. Daher stand ich emotional nicht mehr zwischen zwei Protagonisten, sondern habe mich mehr mit Joe identifiziert. Die beißende Kritik Joes am californian way of life ist oft passend und schreiend komisch, schlägt aber auch schnell in Frauenverachtung und Egozentrik um. Nichts für die Nerven Zartbesaiteter.

Die erste Hälfte des Buches war spannend und mitreißend geschrieben, die zweite Hälfte zog sich jedoch trotz der vielen Wendungen etwas, weil mir auch die Identifikation mit Joes Partnerin fehlte.

Dennoch eine unterhaltsame Fortsetzung von Joes Geschichte, die sicher nicht die letzte sein wird.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Das Böse geht weiter

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe zum einen die Serie zum Buch geschaut und das Buch zur ersten Staffel "You - Du wirst mich lieben" gelesen und war so begeistert von dem einzigartigen Schreibstil, dass ich unbedingt den zweiten Teil lesen wollte!

Um was geht es?
Joe Goldberg, ein Mann mit einer ziemlich düsteren Seite: Er brachte einige Menschen in seinem Leben um, darunter seine damalige Freundin Beck und ihre beste Freundin Peach. Der Knackpunkt an der ganzen Sache: Becks Therapeut, der wegen Joe hinter Gitter sitzt, weiß zu viel und ist noch am Leben und könnte auspacken. Zudem hat er beidem Mord von Peach einen Becher von seinem Urin in ihrem Schrank vergessen, da seine Stalking-Aktion länger als gedacht gedauerte. Diese beiden Sachen treiben ihn in den Wahnsinn.

Eines Tages kommt Amy in Joes Buchladen und er findet sie von Anfang an interessant. Sie kommen sich näher, treffen sich und verlieben sich ineinander. Man merkt, dass Joe seine alten Gewohnheiten nicht abgelegt hat und sammelt Infos über sie und schnüffelt in ihrem Handy rum, was ihr gar nicht gefällt. Es dauert nicht lange, und sie klaut Joes Bücher, die einen immensen Wert haben, und flüchtet. Joes "Recherchen" ergeben, dass Amy nach Hollywood geflogen ist, um als Schauspielerin durchzustarten.

Das Leben in Hollywood ist ganz anders als in New York, und daran muss sich Joe erstmal gewöhnen: Drogen, reiche Leute, Promis... wie aus den Filmen, die man kennt. Und mittendrin Joe, dessen Gewohnheiten und Paranoia ihn in eine Abwärtsspirale ziehen... ob er da rauskommt?

Mir ist ganz extrem aufgefallen, dass das Buch nur ganz wenig mit der Serie zu tun hat, was einerseits gut ist, denn so hat man eine neue Geschichte. Zum anderen hat es mich oftmals verwirrt und mich dadurch (selbst) im Lesefluss behindert habe. Da das Buch als wenige Schnittpunkte mit der Serie hat, finde ich das Cover dieser Ausgabe eher unpassend, da die abgebildete zweite Frau Candice ist, und nicht Amy.
Das Buch lies sich flüssig lesen, es gab jedoch einige verschachtelte Sätze, die sich bei meinem Kindle teilweise auf eine Seite gezogen habe, wo ich persönlich doch an meine Grenzen gekommen bin. Die Perspektive aus Joe wurde beibehalten, was den Roman einzigartig macht, da man seine Gedanken ungefiltert übermittelt bekommt. An diesem Punkt kann man sich darüber streiten, ob das einem gefällt oder nicht. Ich fand es echt hart und vulgär, aber dem Charakter entsprechend.
Die Handlung war von der Spannung her eine Berg- und Talfahrt; mal war es total spannend und die Seiten flogen nur so dahin, mal hat es sich gezogen. Besonders das Ende hat mir sehr gut gefallen, muss ich an dieser Stelle erwähnen! Ich war zunächst skeptisch, ob ich den angekündigten dritten Teil holen soll, aber nach dem Ende bin ich zu neugierig, um es nicht lesen zu wollen.
Alles in allem eine gute Fortsetzung vom ersten Teil, die ihre Höhen und Tiefen hatte, aber dennoch lesenswert war!