Cover-Bild City of Bones
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Ersterscheinung: 11.03.2008
Cassandra Clare

City of Bones

Chroniken der Unterwelt 1.
Andrea Sawatzki (Sprecher)

Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter in New York. Als diese entführt wird, lüftet Clary das Familiengeheimnis: Ihre Mutter gehörte einst der Bruderschaft der Shadowhunter an, einer Gruppe, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Nach und nach beginnt auch Clary in diese Welt einzudringen. Doch die Welt der Dämonenjäger ist zerrissen. Werden Clary und ihre Freunde es schaffen, ihre Mutter zu retten?

Veröffentlicht am 07.10.2020

City of Bones

Dieses Hörbuch hat eine Spieldauer von rund 7 Stunden. Gelesen wird es von Andrea Sawatzki. Und bei ihr merkt man, dass sie als Schauspielerin mit ihrer Stimme zu arbeiten versteht. Die Aussprache ist sehr gut und Tempo und Betonungen gleichfalls. Es ist eine wirklich gelungene Umsetzung bei dem das Zuhören keine Langeweile aufkommen lässt. Natürlich liegt es auch am Buch selbst, ist es doch eine tempo- und actionreiche Urban-Fantasy Geschichte. Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Eine Reihe zum Verlieben

Ich bin begeistert von dieser Reihe, weil sie einen in ihren Bann zieht. Es gibt immer wieder neue Geheimnisse, die aufgedeckt werden und genau das macht es sehr spannend.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Tolles Hörbuch zu einer meiner Lieblingsgeschichte

Chroniken der Unterwelt ist eine wahnsinnig schöne und zugleich spannende Geschichte. Überraschenderweise ist sie sogar sehr actionreich, was der Handlung aber die gewisse Würze verleiht! Clary ist ein Hauptcharakter ganz nach meinem Geschmack. Sie ist mutig und unerschrocken, obwohl sie in eine völlig fremde Welt geworfen wird und erfährt, dass ihr gesamtes bisheriges Leben eine Lüge war.
Jace ist charmant, witzig und schlagfertig. Er verleiht der Geschichte einen tollen Humor. Vor allem die Streitigkeiten zwischen ihm und Simon gefallen mir persönlich unheimlich gut. Gerade bei Liebesgeschichten, was dieses Buch definitiv nicht hauptsächlich ist, finde ich es wichtig, die Geschichte mit Humor aufzulockern. Diesen Part erfüllt Jace voll und ganz.

Wenn man den zweiten, dritten und vierten und am besten gleich den fünften Teil nicht griffbereit hat, läuft man Gefahr verrückt zu werden! Denn es ist unmöglich nicht Wissen zu wollen wie es weitergeht! Besonders wird city of Bones, da man nicht nur mit der Hauptfigur mitfiebert! Cassandra clare wechselt an genau den richtigen Stellen die Perspektive, so dass man alle Protagonisten ins Herz schließt! Das ist für mich das Sahnehäubchen auf der sonst auch schon genialen Geschichte!!

Das Hörbuch zum Buch ist wirklich gelungen. Atmosphärisch und Andrea Sawatzki finde ich einfach nur großartig!!