Cover-Bild Die Wiederkehr der Engel
  • Ersterscheinung: 16.12.2015
Cassandra Clare, Robin Wasserman

Die Wiederkehr der Engel

Legenden der Schattenjäger-Akademie (10):
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Simon kommt seinem Ziel, ein Schattenjäger zu werden, immer näher. Endlich kann er sich auf die Abschlussfeier und die Zeremonie vorbereiten.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu weinen

Nachdem man Simon in allen 6 Bände ...

Nachdem man Simon in allen 6 Bände der "Die Chroniken der Unterwelt" Bücher kennen und meinerseits auch lieben gelernt hat und mich das Ende von City of Heavenly Fire zum weinen gebracht hat, war ich froh darüber gewesen eine oder bessere gesagt 10 Geschichten rund um Simon zu bekommen.
Es war schön zu sehen, wie er zu dem Mann wird, denn alle schon immer in ihm gesehen haben.
Meiner Meinung nach war die letzte Geschichte definitiv die Beste. Ich habe mich mit Simon gefreut, war mit ihm zusammen unsicher, aber am meisten habe ich auch geweint und getrauert.
Diese Geschichte hat einem noch einmal verdeutlicht, wie grausam die Welt doch auch ist, aber das es auch immer gute Seiten gibt.

Ich liebe einfach Cassandra Clare's Schreibstil, obwohl sie manchmal zu viel schreibt, wird kein anderer Autor für mich je an sie heran kommen.

Veröffentlicht am 02.05.2017

Schöner Abschluss für den Spin Off

In diesen Final-Band bekommt Simon seine Abschlussfeier & Zeremonie zum Schattenjäger.
Achtung SpoilerGefahr
Simon bekommt sein komplettes Gedächtnis zurück.
Leider schaffen nicht alle die Zeremonie.

Achtung SpoilerGefahr
Simon bekommt sein komplettes Gedächtnis zurück.
Leider schaffen nicht alle die Zeremonie.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Versöhnlicher Abschluss

So, nun ist es vollbracht. Simon ist am Ziel seiner Träume. Und mit ihm haben auch wir Leser diese Kurzgeschichtensammlung rund um ihn und seine Freunde in der Schattenjäger-Akademie ausgelesen. Wie dieser letzte Teil ausgeht, darüber muss ich nichts weiter schreiben, das liegt ja wohl auf der Hand. Alles in allem war diese Auskopplung für mich als Serienfan eine schöne Ergänzung, auch wenn nicht alle Teile auf einem gleich guten Niveau waren. Das ist jedenfalls meine Einschätzung. Für diesen Abschlussband vergebe ich versöhnliche 3,5 von 5 Sterne und empfehle diese Serie allen Fans des Hauptwerkes gerne weiter.

Veröffentlicht am 15.09.2016

"Die Wiederkehr der Engel" von Cassandra Clare und Robin Wasserman

>>Diese Rezension und viele mehr findet ihr auch hier: http://wort-welten.blogspot.de/

Es ist vollbracht. Tales from the Shadowhunter Academy hat ein Ende. Endlich. Wenn ich auch nicht alle Teile dieser Serie aus Kurzgeschichten furchtbar schlecht fand und zumindest auch eine dabei war, die ich von vorne bis hinten geliebt habe, so bin ich gerade doch reichlich erleichtert, dass auch diese Reihe nun abgeschlossen ist. Was den letzten Teil angeht, den wir hier haben, so war der für mich geradezu schreiend vorhersehbar und hat mich zugegebenermaßen auch ein bisschen verärgert, hat Miss Clare doch den einzigen neuen Protagonisten, den man eben nicht schon vor der ersten Kurzgeschichte kannte und über den zu lesen mir auch das übelste Mini-E-Book versüßt hat, aus dem Verkehr gezogen. Mehr sage ich dazu nicht. Daher dann auch meine Wertung ...