Cover-Bild Willkommen in der Schattenjäger-Akademie
  • Ersterscheinung: 22.04.2015
Cassandra Clare, Maureen Johnson

Willkommen in der Schattenjäger-Akademie

Legenden der Schattenjäger-Akademie (1):
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Simon Lewis hätte nicht im Traum daran gedacht, ein Schattenjäger zu werden … doch nun bekommt er die Chance dazu. Nach einem Leben als ganz normaler menschlicher Schüler und als Vampir beginnt heute sein Training an der Schattenjäger-Akademie.

Veröffentlicht am 02.05.2017

Es fesselt einen nur noch ...

Das Buch "Willkommen in der Schattenjäger-Akademie ist schön geschrieben. Es fesselt wieder einen so sehr dass man nicht aufhören kann.
Wie es erwartet von Cassandra Clare.
Die Charakteren sind sehr gut ...

Wie es erwartet von Cassandra Clare.
Die Charakteren sind sehr gut aufgebaut. Ich bin gespannt darauf wie es weiter geht. Vorallem die Lovestory zwischen Izzy und Simon.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Willkommen in der Schattenjäger-Akademie

Das Buch ist Teil von „Legenden der Schattenjäger-Akademie“ u. a. von Cassandra Clare und eine Auskopplung aus den „Chroniken der Unterwelt“. In Kurzgeschichten wird Simons Leben und Lernen in der Schattenjäger-Akademie näher beleuchtet. Auch seine Beziehungsprobleme bekommen Raum und sein Gedächtnisverlust spielt eine große Rolle in den Kurzgeschichten. Einige schon im Hauptwerk erwähnte Passagen werden nochmal neu beleuchtet und auch weiter ausgeführt. Ebenfalls ihre Auftritte haben unter anderem Magnus Bane, Tessa, Alec, Robert, Emma uvm., die aus ihrer Sicht die einzelnen Geschichten abrunden. Was mir wirklich gut gefallen hat war, dass vor jedem der zehn Kurzgeschichten ein kleiner Comicstrip vorangestellt wurde, der wiederum zum Inhalt passt. Nicht so toll war, das nicht alle Stories von Cassandra Clare geschrieben worden sind. Man merkt beim Lesen die unterschiedlichen Schreibstile durchaus – es wirkt nicht so homogen erzählt wie manch anderes Werk von ihr. Aber trotz allem in diese Auskopplung eine gelungene Erweiterung der Serien und ein Muss für jeden Serienfan.

Veröffentlicht am 15.09.2016

"Willkommen in der Schattenjäger-Akademie" von Cassandra Clare und Sarah Rees Brennan

>>Diese Rezension und viele mehr findet ihr auch hier: http://wort-welten.blogspot.de/

Nachdem Simon für seine Freunde alles gegeben hat - sein Dasein als Vampir inklusive, und nicht zu vergessen jede Erinnerung an sein altes Leben -, hält er es zuhause nicht mehr aus. Er beschließt, von nun an auf die gerade wieder eröffnete Shadowhunter Academy zu gehen.

An sich gefiel mir die Idee, die hinter dieser Kurzgeschichte steht ja, aber an der Umsetzung hapert es doch ganz gewaltig, wie ich finde. Zum einen bin ich jetzt schon genervt von Simon und Isabelle und zum anderen habe ich immer noch nicht herausgefunden, was diese Geschichte eigentlich genau soll. Das jähe Ende war dann noch einmal unpassender, wenn ich ehrlich bin. Dennoch eine kleine Story aus der Welt der Schattenjäger ... Aber wenn nicht langsam mal wieder ein wenig Inhalt in diese Kurzgeschichten kommt, werde ich vermutlich nicht mehr ganz so gutmütig bewerten ... Einfach schade ...