Cover-Bild Sounds like magic 1: Wolfsküsse
Band 1 der Reihe "Sounds like magic"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.08.2019
  • ISBN: 9783646301922
Cat Dylan, Laini Otis

Sounds like magic 1: Wolfsküsse

Coole Urban Fantasy mit einem Hauch von Sinnlichkeit
**Toughe Blutsaugerin trifft auf Womanizer-Werwolf**
Die Vampirin Julie darf die beliebte Nachtschwärmerband "Whistleblower" als Tour-Fotografin begleiten - eine echte Chance für ihre Karriere. Doch schon am ersten Abend stößt sie mit dem Leadsänger und Werwolf Evan zusammen. Er ist fasziniert von der ungewöhnlichen Augenfarbe, die sie als Vampirin gar nicht haben dürfte. Und auch die Sehnsucht, die Julie beim leidenschaftlichen Evan weckt, sollte es nicht geben. Aber Gefühle folgen ihren eigenen Regeln und manchmal bestimmen sie sogar das Schicksal der gesamten Nachtschwärmer-Gemeinde…
Coole Urban Fantasy und ein Hauch von Sinnlichkeit – Mit dem Auftakt zu ihrer neuen Reihe "Sounds like Magic" entführt Cat Dylan ihre Leserinnen erneut in die zauberhafte Welt der Nachtschwärmer, die bereits aus ihrer Bestseller-Reihe "Call it Magic" bekannt ist. "Sounds like Magic" kann separat gelesen werden und benötigt keinerlei Vorwissen.
//Dies ist ein Roman aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//
//Weitere Romane in der zauberhaften Welt von "Sounds like Magic":
-- Call it magic 1: Nachtschwärmer
-- Call it magic 2: Feentanz
-- Call it magic 3: Wolfsgeheimnis
-- Call it magic 4: Vampirblues
-- Call it magic 5: Wandelfieber
-- Call it magic: Alle fünf Bände der romantischen Urban-Fantasy-Reihe in einer E-Box!
-- Call it bliss. Hexenbann (Ein Spin-off der "Call it magic"-Serie)//

Veröffentlicht am 07.01.2020

Es war wie nach Hause kommen!

"Sounds of Magic - Wolfküsse" von Cat Dylan ist im Dark Diamonds Verlag 2019 erschienen.

Wieder in der Welt der Nachtschwärmer sein zu können hat mich wahnsinnig gefreut. Denn ich kenne schon die Call it magic - Reihe
der Autorin und ich liebe sie. Also habe ich mir das Ebook sofort bei Erscheinen gekauft...aber nicht gelesen.... irgendwie kam
immer was anderes dazwischen. Umso mehr habe ich mich nun auf die Geschichte von Julie und Evan gefreut.

Und was soll ich sagen? Die Geschichte "Sounds of Magic" hat mich sofort wieder gedanklich in die Nachtschwärmer-Welt geworfen.
Denn der Schreibstil von Cat Dylan ist, wie immer, super flüssig und angenehm zu lesen. Mit ihren Worten, Sätzen und Kapiteln
erzählt die Autorin die Geschichte von Julie, der Fotografin und Evan, dem Leadsänger der bekanntesten Nachtschwärmerband.
Und sie erzählt diese, wie immer, mit vielen kleinen Details, sodass man sich als Leser zur RockTour dazu gehörig fühlt. Ich hatte
viele Bilder im Kopf..von kreischenden Fans, von hüpfen Fans, von den Jungs auf der Bühne, von den Instrumenten. Das Feeling kam einfach
so gut rüber, dass ich das Gefühl hatte, ich wäre dabei. Das schafft Cat Dylan eigentlich immer...und nicht nur in dieser Szene. Auch
anderen waren so nah, so lebendig beschrieben. Ich konnte den Wind spüren, die Blätter rauschen hören, die Erde fühlen.
So stelle ich mir eine gut geschriebene Geschichte vor.

Auch in die Charaktere habe ich mich irgendwie verliebt. Vor allem in die Jungs. Nicht nur Evan ist toll, auch wenn ihm ein paar Ecken und Kanten gut getan hätten.
Auch Tatum war mega. Oder auch Charlie und Emma. Außerdem kamen alte Bekannte wieder vor.

Und ein riesen Pluspunkt ist einfach die Verbindung von Musik und Magie. Damit kann man mich immer cashen. Ich liebe einfach Rockstargeschichten und
hier in der Mischung mit den Nachtschwärmern einfach göttlich :)

Ich freue mich nun auf die weiteren Bände der Reihe "Sounds of Magic", denn es gibt ein paar Charaktere, die sich sicher sehr gut machen würde..so
als Protagonisten. Also hier eine klare Empfehlung von mir, wenn ihr Musik und ein bisschen Magie und ein paar Nachtschwärmer mögt.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Authentisch, schön und intensiv werden die Protagonisten dargestellt! Man taucht in dei Welt der Nachtschwärmer ein :)

Cover:
Das Cover ist jetzt nicht so mein Fall. Aber der Klappentext hat mich interessiert und mich aufgefordert das Buch zu lesen.
Dennoch ist es stimmig.
Schreibstil:
Ich bin ganz gut in die Geschichte ...

Cover:
Dennoch ist es stimmig.
Schreibstil:
Ich bin ganz gut in die Geschichte reingekommen.
Die ersten 60 Seiten haben mich ja total zum Kichern gebracht.
Ich musste mich wahrlich zusammenreißen und nicht aus dem Stuhl zu fallen.
So amüsant fand ich die Begegnung von Julie und Evan.
Schlagfertig, kokett und amüsant sowie richtig authentisch ist Julie und etwas gaaaaanz besonderes.
Was ihr dann alle mitbekommen werdet.
Ich sage ja nur, dass sie echt krasse Augenfarben hat!
Alles in allem finde ich den Auftakt richtig gelungen.
Mir gefallen alle Protagonisten, sie sind sympathisch und wirken total authentisch.
Ich freu mich auf Band 2! ?
? 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 05.11.2019

Leider ist der Funke bei mir nicht übergesprungen

Coole Urban Fantasy und ein Hauch von Sinnlichkeit – Mit dem Auftakt zu ihrer neuen Reihe »Sounds like Magic« entführt Cat Dylan ihre Leserinnen erneut in die zauberhafte Welt der Nachtschwärmer, die bereits aus ihrer Bestseller-Reihe »Call it Magic« bekannt ist. »Sounds like Magic« kann separat gelesen werden und benötigt keinerlei Vorwissen.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sie näher kennenlernen und einen Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet, auch wenn ich sagen muss, dass ich zu keinem von ihnen Nähe aufbauen konnte. Das finde ich auch irgendwie schade, aber manchmal ist es leider so.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant und der Klappentext hat mich auch direkt neugierig gemacht. Allerdings kenne ich die Bestseller-Reihe „Call it Magic“ noch nicht, so dass mir die Welt der Nachtschwärmer komplett neu und unbekannt war.

Doch irgendwie habe ich lange gebraucht, um überhaupt in die Geschichte reinzukommen und sie wurde für mich leider auch nach weiteren Kapiteln nicht interessanter. Irgendwie war die Welt der Nachtschwärmer nicht so ganz meins, wirklich schade.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das leider nicht so ganz nach meinem Geschmack ist, da ich Gesichter generell nicht so gerne auf Büchern mag. Es ist in düsteren Farben gehalten und trägt einen schönen Buchtitel.

Fazit:

Eine interessante Grundidee, doch leider konnte die Handlung mich nicht für sich einnehmen. Manchmal springt der Funke beim Lesen einfach nicht über und das war bei mir leider hier der Fall. Von mir gibt es daher nur 3 bis 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Vampir versus Wolf

Klappentext
*Toughe Blutsaugerin trifft auf Womanizer-Werwolf*

Klappentext
*Toughe Blutsaugerin trifft auf Womanizer-Werwolf*
Die Vampirin Julie darf die beliebte Nachtschwärmerband »Whistleblower« als Tour-Fotografin begleiten - eine echte Chance für ihre Karriere. Doch schon am ersten Abend stößt sie mit dem Leadsänger und Werwolf Evan zusammen. Er ist fasziniert von der ungewöhnlichen Augenfarbe, die sie als Vampirin gar nicht haben dürfte. Und auch die Sehnsucht, die Julie beim leidenschaftlichen Evan weckt, sollte es nicht geben. Aber Gefühle folgen ihren eigenen Regeln und manchmal bestimmen sie sogar das Schicksal der gesamten Nachtschwärmer-Gemeinde…
Meinung
es fängt als ein ganz normaler Liebesroman an, eher für Jüngere geschrieben, beide haben ihre Prinzipien und wollen eigentlich davon nicht abweichen.
Dann entwickelt sich der Roman auf einmal, die Fantasy gewinnt an Raum und dadurch wird das Buch spannender.
Es ist ein angenehmer Roman für einen verregneten Nachmittag mit Tee und Keksen. Nicht mehr und nicht weniger.
Solche Bücher braucht man ab und zu.