Cover-Bild Ode an die Nacht
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 22.02.2019
Catalina Cudd

Ode an die Nacht

Die unkonventionelle Straßengitarristin Antonia will nur eins: Musik machen. Doch dank ihrer skrupellosen Familie gerät sie immer tiefer in den Sumpf krimineller Machenschaften. Hinzu kommen die Sorge um ihre lebensunfähige Mutter und schlechte Erfahrungen mit noch schlechteren Kerlen.
Als wäre ihr Leben noch nicht kompliziert genug, lässt sich ausgerechnet in ihrer Heimatstadt eine berühmte Art-Rock-Band nieder, um ihr neues Album aufzunehmen. Auf die verstörende Konfrontation mit Priest, dem faszinierenden und unglaublich arroganten Sänger, um den sich die wildesten Gerüchte ranken, hätte sie gerne verzichtet. Aber es kommt noch schlimmer. Toni wird in ein Komplott verstrickt, das ausgerechnet die Band in lebensgefährliche Schwierigkeiten bringt, und plötzlich ist sie auf der Flucht vor Priest und ihrer eigenen Familie.

Rockstar-Romance einmal anders. Spannung, Humor und Erotik vereinen sich zu einer mitreißenden Story ohne die üblichen Klischees, aber mit lebendigen Charakteren, die bedingungslos für das kämpfen, was ihnen am Herzen liegt.

„Ich war schon lange auf der Suche nach einer Rockstar-Lovestory mit passender Atmosphäre. Weil ich Musik liebe! Weil ich un-kitschige Love-Storys liebe! Weil ich gut ausgearbeitete Plots und Protas toll finde, die ich beim Lesen vor mir sehen und hören kann. Dieses Buch hat all das! Und noch mehr!“ (Leserstimme)

Veröffentlicht am 20.06.2020

purer Genuss

Die unkonventionelle Straßengitarristin Antonia will nur eins: Musik machen. Dank ihrer Mutter, soll sie immer wieder "helfen" und das nicht gerade auf der richtigen Seite des Gesetztes. Dann tritt Priest in ihr Leben und bringt es gehörig durcheinander. Denn er ist der Sänger einer berühmten Art-Rock-Band.

Das Buch hat mich total überrascht, so viel Spannung, so viele Emotionen und am liebsten hätte ich die Musik hören wollen. ;) Toni ist eine Frau, die nicht so leicht aufgibt und sich immer aus sich verlassen hat. Priest traut niemand und weiß genau was er möchte und dann treffen die beiden aufeinander. Vorurteile habe beide und dadurch kommt es zu so manchen Wendungen, die man eigentlich so nicht erwartet hatte. Anderseits sind beide Charaktere ganz anders als auf den ersten Blick zu sehen ist. Man ist gefesselt von der Geschichte und will wissen was noch passiert. Gehören die beiden zusammen oder geht es in diesem Buch, doch um etwas Anderem. Klar ist es eine Liebesgeschichte, doch man lernt viel mehr aus dem Buch. Das hat mich überrascht und habe jede Seite genossen.