Cover-Bild Bis Mittwoch unter der Haube
Band 1 der Reihe "Eine Braut für jeden Tag"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 04.03.2014
  • ISBN: 9781477819999
Catherine Bybee

Bis Mittwoch unter der Haube

Teresa Hein (Übersetzer)

Bis Mittwoch unter der Haube ist der Auftakt zu Bybees populärer Weekday-Brides-Serie.

Blake Harrison, reich, adelig, charmant, muss bis spätestens Mittwoch verheiratet sein. Er hofft dabei auf Hilfe von Sam Elliot. Doch statt dem erwarteten seriösen Heiratsvermittler sitzt Blake nun einer Frau gegenüber: Samantha Elliot. Sie ist schön, weiß was sie will und hat eine Stimme, für die Männer normalerweise 0900er-Nummern wählen.

Die Besitzerin des Eheanbahnungsinstituts Alliance steht nicht mit auf der Liste der heiratswilligen jungen Damen. Bis Blake ihr für ein einziges Ehejahr zehn Millionen Dollar bietet. Was klingt wie ein unmoralisches Angebot, ist für Samantha eine riesige Hilfe: Mit dem Geld kann sie die Pflege- und Behandlungskosten für ihre Schwester bezahlen. Sie darf sich nur nicht anmerken lassen, wie anziehend sie ihren Ehemann auf Zeit findet, und nicht in seinem Bett landen.

Aber Blakes heiße Küsse und sein sexy Charme sind einfach unwiderstehlich.

Liebe ist im Ehevertrag der beiden allerdings nicht vorgesehen.

Veröffentlicht am 18.04.2019

Bis Mittwoch unter der Haube

Catherine Bybee - Bis Mittwoch unter der Haube

Klappentext

Catherine Bybee - Bis Mittwoch unter der Haube

Klappentext

Aber Blakes heiße Küsse und sein sexy Charme sind einfach unwiderstehlich.
Liebe ist im Ehevertrag der beiden allerdings nicht vorgesehen
_
Mein Fazit

Dieses Buch ist der Auftakt der " Weekday-Bride" Serie.
Für mich ein wirklich tolles Buch. Ich habe viel gelacht und konnte absolut vom Alltag abschalten.
Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und amüsant.
Das Cover passt perfekt zum Thema und der Brautstrauss ist ein toller Zusatz zum strahlendweißen Hochzeitskleid.

Blake ist in absoluter Zeitnot und benötigt auf die schnelle eine Frau, welche er heiraten muss. Da wird er auf Sam aufmerksam, welche als Heiratsvermittlerin arbeitet und absolut gut ist in ihrem Job. Blake ist nur überrascht, denn er hat mit einem Mann gerechnet und nicht mit der absolut hübschen Samantha. Er macht ihr ein unfassbares Angebot, da er in Zeitnot ist und sich doch irgendwie zu ihr hingezogen fühlt.
Sam weiß, wofür sie dieses Geld benötigt und willigt zu der Fake-Ehe mit Ehevertrag ein.
Wie lange bleibt dies nur eine Ehe auf dem Papier ohne Liebe?

Ein Buch welches ich unglaublich gern gelesen habe und mir viele schmunzelnde Momente beschert hat.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 30.09.2018

Kurzweilig mit starken Protagonisten

Inhalt

Inhalt
Blake Harrison ist ein waschechter britischer Herzog. Als Self-made-Millionär hat er das Geld aus dem Erbe seines verstorbenen Vaters gar nicht nötig. Aber hier geht es ums Prinzip, denn mit seinem Vater hat er sich bereits zu Lebzeiten nicht verstanden und dass stattliche Vermögen, das seiner Schwester und ihrer Mutter helfen würde, den Lebensstandard beizubehalten, würde an einen Cousin und verschiedene Organisationen fallen, wenn er nicht bis zu seinem 35 Geburtstag verheiratet ist.

Er hätte sich direkt nach der Testamentseröffnung vor rund fünf Jahren um dieses „Problem“ kümmern können, aber keine seiner Geliebten ist für die Rolle seiner Ehefrau in Frage gekommen. Nun eilt die Zeit und er beschließt, eine Ehefrau auf Zeit zu buchen und dafür engagiert er die Agentur Alliance von Sam Elliot. Beim ersten Treffen stellt sich heraus, dass Sam eine Samantha ist und mit ihrer Stimme auch für ganz bestimmte Hotlines arbeiten könnte. Blake beschließt, dass er keine Frau aus Sams Agentur haben will, sondern er will die Chefin, die eigentlich gar nicht zur Verfügung steht.

Anfangs ziert Sam sich noch. Doch mit dem Geld, dass Blake ihr bietet, wäre ihre Schwester, die in einem Pflegeheim ist, über viele viele Jahre versorgt und so stimmt sie zu und unterschreibt einen Vertrag als Ehefrau für ein Jahr.

Allerdings hat sie ein klitzekleines Problem, sie findet Blakes Aussehen und seinen Charme sehr anziehend, nur war Verlieben nicht Bestandteil des Vertrages …

Protagonisten
Samantha Elliot ist eine Kämpferin. Die Verhaftung ihres Vaters, der viele Menschen und ihr Geld betrogen hat, sorgte in den Staaten für großes Aufsehen, das ihre Mutter nicht verkraftet hat, weswegen sie sich das Leben nahm. Ihre Schwester Jordan hat einen Selbstmordversuch zwar überlebt, aber einen Schlaganfall erlitten und ist seither ein Pflegefall. Das Ersparte, was Sam sich auf die Seite gelegt hat und das, was sie nun verdient, reicht zum Leben, um ihre Agentur zu betreiben und ihre Schwester in einem guten Pflegeheim unterzubringen. Für sich selbst benötigt sie nicht viel.

Als frühere „Tochter aus reichem Hause“ findet sie sich schnell in ihrer neuen Rolle als Herzogin zurecht, doch die Anwälte von Blakes verstorbenen Vater, Blakes Cousin und auch eine Geliebte von Blake lassen nichts unversucht, um das frisch vermählte Paar zu diskreditieren, insbesondere ist ihnen natürlich daran gelegen, die Scheinehe aufzudecken.

Blake und Sam finde ich gut gezeichnet, sie stehen mit beiden Füßen auf dem Boden und wissen, was sie wollen. Etwas gewöhnungsbedürftig sind die Summen, mit denen die beiden um sich werfen, aber das ist natürlich dem Plot geschuldet und ich habe mich auch recht schnell an die vielen Nullen gewöhnt.

Handlung
Es kommt natürlich, wie es kommen muss, Sam empfindet etwas für Blake, Blake findet Sam anziehend und die beiden schließen eine Zusatzvereinbarung darüber, ihre körperliche Zuneigung für dieses eine Jahr zuzulassen und abzuwarten, wie sich dieser Teil ihrer Beziehung entwickelt.

Es gibt einige sehr detailliert beschriebene Liebesszenen, die aber eher sinnlich und gar nicht platt sind.

Auf die Probleme, die die Scheinehe mit sich bringt, waren die beiden grundsätzlich vorbereitet, aber es wird viel schlimmer, als sie dachten. Außerdem hat Sam, was Beziehungen betrifft, noch ein Stück Vergangenheit aufzuarbeiten.

Fazit
Bei diesem Buch handelt es sich um eine romantische Geschichte, die mir von der Handlung her das bietet, was ich von einem guten Frauenroman erwartet und die mich gut unterhalten hat. Sie beinhaltet zwar absehbare Wendungen, ist aber kurzweilig und hat starke Protagonisten, die mich beide überzeugen konnten.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Herzog sucht Frau zum Erben......

Was für ein Traum-Buch. Die Autorin hat es wirklich vestanden, einem ein wundervolles romantisches Buch zu präsentieren, in der alle Charaktere so toll, so überzeugend beschrieben wurden, dass man das Gefühl hatte, man befindet sich mitten in der Geschichte. Ich kann es jedem nur empfehlen, und hoffe, dass von dieser Autorin noch ganz viele weitere tolle Romane kommen, sie gehört auf jeden Fall auf meine Liste der Lieblingsautorinnen.
Die Geschichte nimmt so einen süssen Lauf, man hat es zu Anfang nicht geahnt und wusste auch nicht, wie sich alles weiterentwickelt. Einiges kam recht überraschend, auch wenn man wusste, es muss ein Happy End geben. Das ganze Package stimmte und hat mich total mitgerissen....
Bitte mehr davon!