Cover-Bild Der Flüstermann: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 01.07.2018
Catherine Shepherd

Der Flüstermann: Thriller

Jeder verdient eine zweite Chance. Doch wenn du sie nicht nutzt, stirbst du!

Ein grauenvolles Video taucht im Internet auf. Eine junge Frau wird vor den Augen aller Welt ermordet. Der Täter flüstert ihr vorher etwas ins Ohr, das Laura Kern zutiefst schockiert. Die Spezialermittlerin arbeitet auf Hochtouren, doch bereits nach kurzer Zeit wird ein neues Video veröffentlicht. Der Killer scheint seine Opfer wahllos von der Straße zu holen. Bevor er tötet, testet er sie. Laura jagt ein Monster, das ihr immer einen Schritt voraus ist. Erst viel zu spät entdeckt sie ein dunkles Geheimnis, das sie auf die Spur des Serienmörders bringt. Aber der hat das nächste Opfer längst in seiner Gewalt, und niemand vermag zu sagen, ob Laura ihn rechtzeitig stoppen kann.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Der erste Fall von Laura Kern

Ich habe den Zons Fall verschlungen und war jetzt echt gespannt, auf das neue Buch von @catherineshepherd gespannt, denn es war mal ganz anders.Und zu meinen Glück hat es wieder eine Leserunde bei lovelybooks gegeben und ich war happy, dass ich wieder dabei sein durfte.

Kurzbeschreibung:

Das Buch kam passend ein paar Tage vor meinen Berlin Besuch an und es war fest geplant, das Buch auf keinen Fall vor Berlin anzufangen. Ich habe auch wirklich keine Ahnung, wie es auf ein mal mit in die Wanne kam, 1 Tag vorm Abflug. Aber ich war ganz stark und hab geschafft nur 30 Seiten gelesen und dann ins Handgepack getan. War aber nicht einfach. Beim Flug und jede freie Minute in Berlin habe ich weiter gelesen.
Es ist einfach geschrieben, dass man gut reinkommt und es ist spannend, aber ein Hauch weniger als der Zons Teil. Aber das ist immer noch sehr aufregend, denn ich habe sogar nach einer Party, nach dem Buch gegriffen, weil ich so am fiedern war. Daher 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5, würde aber eine Zacke abbrechen, denn es verfolgte mich nicht bis in meine Träume. Kennt ihr das ich schlaft und werdet wach und seid euch sicher, dass ihr jetzt wisst wer der Mörder ist?
Aber ich mag den Schreibstil und die Spannung und kann nicht verstehen, dass in unsere Buchhandlung keine Bücher von Catherine Shepherd gibt, das wird sich bald ändern, denn ich war schon zum bestellen da und habe so manche angesteckt.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Freunde für immer oder Test nicht bestanden

Das Cover bindet sich in den dritten Ermittlungsfall von Laura Kern in Berlin ein.

Die ungekürzte Lesung von Beate Rysopp ist sehr gut umgesetzt und ich bin durch ihre Klangfarbe direkt mitten in diesem Thriller .
Gut nachvollziehbar und durch den spannenden Erzählstil der Autorin ,die in Rückblenden den Spannungsbogen aufrecht hält , bin ich von Anfang an gefesselt.
Die einzelnen Sequenzen halten mich in Atem und mein Kopfkino geht an.
Gerne mehr von dieser Autorin.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Ein genialer Thriller!

"Der Flüstermann "von Catherine Shepherd und dem Kafelverlag ist ein weiterer spannender Thriller aus der Laura Kern-Reihe,eine Spezialermittlerin des Landeskriminalamtes Berlin.
Die Autorin hat mich auch ...

Die Autorin hat mich auch hier wieder mit ihren Characteren und den brutalen Sichtweisen des Täters überzeugt.
Wie immer wurde ich auf falsche Fährten geführt,"Der Flüstermann "ist definitiv nichts für schwache Nerven.
Der Schreibstil ist extrem spannend,flüssig,überzeugend und gut durchdacht.Er ist gut zu verstehen und neben spannenden und extrem schockierenden Szenen hatte ich kurze Einblicke in Lauras Privatleben und Vergangenheit.
Das Buch habe ich sehr schnell durchgelesen weil mir keine Atempause gegönnt wurde.
Hier wurden wieder einmal die dunklen und erschreckenden Abgründe der menschlichen Seele entblößt,ein konstanter Spannungsbogen wie von der Autorin gewohnt.
In "Der Flüstermann "ist der Täter der Meinung,dass jeder Mensch eine zweite Chance im Leben verdient hat.
Doch wird sie nicht genutzt wird derjenige mit dem Tod bestraft.

Ein grauenvolles Video taucht plötzlich im Internet auf,indem eine junge Frau öffentlich brutal ermordet wird.
Laura Kern und ihr Kollege Max arbeiten auf Hochtouren,doch es dauert nicht lange und es tauchen weitere Videos auf.
Der Täter holt seine Opfer von der Straße und testet sie bevor er sie tötet.
Auf jedem Video flüstert der Psychophat seinen Opfern kurz bevor sie sterben etwas zu.
Laura Kern ist verzweifelt,denn der Killer ist immer einen Schritt voraus.
Erst viel zu spät kommt sie einer tragischen und grausamen Geschichte auf die Spur und somit auch auf die Spur des Täters.
Das Ende hat mich wie immer super überrascht,hier ist mitfiebern angesagt.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Laura Kerns bisher spannendster Fall

„Der Flüstermann“ von Catherine Shepherd ist der dritte Teil der Laura Kern Reihe und in meinen Augen der spannendste Band. Die Autorin beglückt uns wie immer mit ihrem wirklich fesselnden Schreibstil, bei dem ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann.
Laura Kern muss dieses Mal mit Tylor Fields zusammenarbeiten, was eine etwas andere Dynamik in die Ermittlungen gebracht hat. Der Fall ist wirklich skurril und stellt die Ermittler wieder vor viele Rätsel und Hindernisse.
Dieses Mal fand ich besonders die Hintergrundgeschichte des Täters sehr interessant und gut dargestellt. Zwar konnte ich eher als sonst mutmaßen, worum es eigentlich geht und was noch kommen wird aber umso spannender fand ich dann die Auflösung.
Auch die Figuren gefallen mir weiterhin sehr gut. Sie machen stetige Entwicklungen durch, die sehr glaubhaft dargestellt werden.
Die Bände lassen sich wie immer unabhängig voneinander lesen.
„Der Flüstermann“ ist bisher mein liebster Teil aus dieser Reihe. Ich bin begeistert und freue mich schon auf die Fortsetzungen!

Veröffentlicht am 29.12.2019

Spannung pur

Catherine Shepherd auf Hochtouren! Der Thriller “Der Flüstermann“ zieht den Leser vollends in seinen Bann. Das Buch ist bereits der dritte Titel rund um die Ermittler in Laura Kern, doch er kann auch ohne Kenntnis der anderen Bücher gelesen werden.

Auf YouTube wird ein Video von einem grauenvollen Mord hochgeladen. Sofort macht sich Laura Kern an die Ermittlungen. Nur wo ist der Mord geschehen? Und was hat die vorherige Szene mit den Bettler damit zu tun? Bevor sie dem Täter näherkommen wird auch schon das nächste Video hochgeladen. Was ist das nur für ein perfider Plan?

Die Geschichte wird spannend in zwei Erzählsträngen geschildert, es variieren Perspektiven aus der Vergangenheit mir der Gegenwart. Geschickt und Spannend versteht Shepherd es, alle Aspekte miteinander zu verbinden. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, sodass keinerlei Fragen und Irritationen offen bleiben. Auch das graue Cover passt sehr gut zu den Thriller und wunderbar zu den anderen Büchern von Shepherd.

Sehr zu empfehlen!