Cover-Bild Sieben Nächte in Tokio
  • Ersterscheinung: 26.08.2016
Cecilia Vinesse

Sieben Nächte in Tokio

Stephanie Singh (Übersetzer)

• Dieses Buch befindet sich bei Nina-26 in einem Regal.
  • Nina-26 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein toller Roman über Liebe, Loslassen und Wünsche die man sich selbst erfüllen soll.

"Dies ist die Geschichte von Sophia und Jamie und der einen Woche, in der die Zeit stehen zu bleiben schien...

Eine Woche noch bleibt Sophia in Tokio, der Stadt, in der sie seit vier Jahren lebte. Dann muss sie zurück in die USA ziehen und all das aufgeben, was ihr wichtig ist: das pulsierende Tokio mit seiner Mischung aus Fremdheit und Vertrautheit, vor allem aber ihre besten Freunde Mika und David. Da kommt Jamie Foster-Collins nach längerer Abwesenheit zurück in die Stadt: Jamie, Sophias heimliche erste Liebe, der ihr damals das Herz gebrochen hat. Auf nichts hat Sophia weniger Lust als darauf, sich den Abschied von Tokio durch Jamies Rückkehr zusätzlich verkomplizieren zu lassen. Doch genau das geschieht: Jamie ist wieder da, und natürlich wirbelt er Sophias ohnehin schon strapaziertes Gefühlsleben noch zusätzlich durcheinander.."

Ich konnte mich schon am Anfang echt gut im Buch zurechtfinden und habe mich wie direkt nach Tokio versetzt gefühlt. Das Buch wurde in der Bahn förmlich von mir verschlungen und konnte mich kaum losreißen, ich habe es tatsächlich innerhalb von einem Tag gelesen.

Ich finde das Cover wunderschön und im Buch sind echt tolle Sätze drinnen, wie zB das Zitat unter dem Bild oben. "Sieben Nächte in Tokio" ist ein wunderschönes Buch, das im pulsierendem Tokio spielt- in einer Woche wo die Zeit stehen bleiben sollte.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Für zwischendurch ganz nett , ich habe leider mehr erwartet

Das Cover sowie der Klappentext haben mich direkt eingeladen , dieses Buch zu lesen .

Der Schreibstil ist super angenehm , locker und flüssig , verständlich und modern.

Die Protagonisten im Alter von ...

Die Protagonisten im Alter von 17 und 18 Jahren sind super authentisch beschrieben und haben es mir leicht gemacht , mich in sie hineinversetzen zu können .

Die Geschichte ist toll geschrieben , jedoch gefielen mir die Übergänge nicht gut ( Auf der einen Seite findet Sophia es ätzend , das Jamie wieder da ist und auf der nächsten Seite sind sie ein Herz und eine Seele ) , vielleicht liegt es am Alter der Protagonisten , ich weiß es nicht.

Die Handlungen sind alle locker beschrieben , die Protas halten sich nicht lange mit einem Thema auf .
Allerdings hätte ich mir ein bisschen mehr für die letzten Sieben Tage gewünscht , grade was die beiden besten Freunde angeht ( darauf werde ich nicht weiter eingehen sonst müsste ich spoilern und das mache ich niemals )

Das Ende hat mir aber leider überhaupt gar nicht gefallen :( Wenn es eine Fortsetzung gibt , ist das Ende " okay " , aber wenn es abgeschlossen ist , dann bin ich absolut unbefriedigt zurückgelassen worden -.-*

Im Gesamtbild betrachtet ist es ein nettes Jugendbuch , welches für mich auf eine andere Art und Weise , wie ich es in Büchern gewohnt bin tiefgang hatte , deshalb empfehle ich es weiter .

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mittelmaß!

Sophia hat noch genau 6 Tage und 20 Stunden Zeit um das letzte Mal durch die Straßen von Tokio zu ziehen, japanisches Essen zu genießen und mit ihren besten Freunden Mika und David abzuhängen. Danach fliegt sie nämlich mit ihrer Mutter und Schwester zurück nach Amerika. Doch wie es das Schicksal so will, kommt genau in dieser Woche Jamie zurück nach Tokio. Sophie zieht sich der Magen zusammen, denn Jamie hat ihr schon einmal das Herz gebrochen. Dennoch beschließt sie sich durch ihre erste große Liebe nicht aus dem Konzept bringen zu lassen und versuchte in den letzten Tagen noch so viel Tokio in sich aufzunehmen wie nur irgendwie möglich.

Ich finde die Idee des Buches richtig toll! Es erinnert mich daran, dass ich den letzten Tag im Urlaub auch immer versuche zu etwas Besonderem zu machen. Und bei Sophia ist das eben eine ganze Woche. In dieser Zeit wandert man nicht einfach so herum, sondern blüht auf und versucht die Zeit die einem noch bleibt perfekt zu gestalten. Sophia ist das trotz dem Auftauchen von Jamie sehr gut gelungen und es hat mir großen Spaß gemacht sie zu begleiten. Wie der Klappentext auch verspricht, gibt es eine Liebesgeschichte, welche ich aber nicht sehr prickelnd fand. Leider.

Die Handlung an sich fand ich sehr spannend, aber doch auch hervorsehbar. Besonders was die Liebesgeschichte angeht, hatte ich schon eine Idee wie das ganze würde verlaufen können. Meiner Meinung hat sich hier die Autorin zu sehr auf eine Seite gestellt und versuchte das ganze perfekt zu machen. Dafür hat sie es aber geschafft das besondere Feeling von Tokio einzufangen. Ich war leider noch nie in Tokio, aber ich stelle es mir genauso vor wie die Autorin beschrieben hat. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen!

Mit der Protagonistin Sophia hatte ich zwischendurch ein paar kleine Problemchen. Ich mochte sie schon anfangs sehr gerne und fand ihre Idee, die letzten Tage noch zu genießen, richtig klasse. Dann mochte ich sie zwischenzeitlich nicht so gerne, was den Lesegenuss sehr trübte. Besonders ärgerlich fand ich es, dass sie selbst erwähnt wie klug sie doch ist, aber man das im restlichen Buch nicht wirklich mitbekam. Abgesehen davon dass sie erwähnt das sie die beste im Physik-Leistungskurs ist. Das fand ich etwas komisch. Auch ihr Verhalten unbedingt nach Paris zu wollen, hat sich mir nicht ganz erschlossen. Dafür wurde sie mir am Ende durch eine grandiose Entscheidung noch einmal sehr symphatisch. Trotzdem schade, dass die Protagonistin, in meinen Augen, nicht so ganz gelungen ist. Dass die Autorin gute Charaktere erschaffen kann, beweist sie nämlich mit Sophia's Schwester, ihrer besten Freundin Mika und Jamie.

~ FAZIT ~
Obwohl mir die tollen Eindrücke der Stadt Tokio und die Idee des Buches gut gefallen haben, ganz es zuviele Kleinigkeiten die für mich nicht ganz stimmig waren. Da ich "Sieben Nächte in Tokio" trotzdem mit Freude gelesen habe, entscheide ich mich für 3 Sterne.