Cover-Bild Bodyguard - Im Fadenkreuz
Band 4 der Reihe "Die Bodyguard-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 08.08.2016
Chris Bradford

Bodyguard - Im Fadenkreuz

Karlheinz Dürr (Übersetzer)

Connors beste Freundin und ihr gefährlichster Einsatz

Ash, ein weltweit begehrter Teenie- Star, will gerade zu seiner großen USA-Tournee aufbrechen. Da erhält er einen Drohbrief. Der geheimnisvolle Absender droht Ash mit dem Tod, wenn er die Tournee wirklich antritt. Aber Ashs Manager denkt nicht im Traum daran, vor irgendeinem verrückten Stalker die Waffen zu strecken. Lieber engagiert er die Bodyguard-Organisation. So erhält Connor Reeves' Teamkollegin Charley den Auftrag, Ash zu schützen. Doch als unerwartet ihr Inkognito auffliegt, geht es plötzlich um Leben und Tod …

Erfolgsgarant Chris Bradford liefert mit "Bodyguard" kugelsichere Action kombiniert mit explosiven Showdowns.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Bisher mein Lieblingsband aus der Reihe

Willkommen zurück bei den Buddyguards. Band vier der erfolgreichen Reihe rund um Connor Reeves und die anderen Mitglieder der Buddyguard-Organisation. Mit einer einzigen Ausnahme. Das Buch handelt im Gegensatz zu allen anderen Büchern wenig von Connor, dem eigentlichen Protagonisten, als viel mehr von seiner Freundin Charlotte, genannt Charlie.
Die Handlung spielt vor Connors Anfängen bei der Organisation und ist deshalb größtenteils ohne weitere Vorkenntnisse gut lesbar.
Kurz zur Handlung. Im Endeffekt wird erzählt, wie Charlie zur Buddyguard-Organisation kam und zu der Person wurde, die wir heute kennen. Es geht um ihren allerersten Auftrag an der Seite des Teenie-Stars Ash WIld. Dabei kommt es unter anderem zu seltsamen Verwicklungen, teilweise ungewöhnlichen Wendungen und Charlie, die in ein persönliches Dilemma gelangt.
Alles in allem punktet das Buch vor allem damit bei mir, dass Bradford sein Abenteuer mal aus einer anderen Perspektive erzählt wird, was eine sehr frische und willkommene Abwechslung ist. Im Vergleich zu den anderen Büchern büßt das Buch zwar etwas an Spannung ein, punktet aber dafür im Tiefgang der Geschichte umso mehr. Man ist dazu in der Lage mit Charlie mitzufühlen, teilweise mehr, als mit Connor. Vor allem das Ende von Band vier is sehr gut gelungen.
Alles in allem gibt es für Geschichte und das doch sehr gut gelungene, aber mal mit Ausnahme der hervorstechenden gelben Farbe nicht außergewöhnliche Cover, vier wunderbare Sterne von mir.
Ich wünsche allen Fans der Reihe viel Spaß beim Lesen mit diesem doch sehr aus der Reihe fallenden vierten Band von Bodyguard.
Grüße