Cover-Bild POLYGLOTT on tour Reiseführer Irland
Band der Reihe "POLYGLOTT on tour"
  • Verlag: Polyglott ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseführer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 07.05.2019
Christian Nowak, Rasso Knoller

POLYGLOTT on tour Reiseführer Irland

Ebook
Kleeblätter, gälisches Erbe und Schafe soweit das Auge reicht: gängige Bilder und weitverbreitete Vorstellungen von Irland gibt es mehr als genug. Doch hat die Insel im Nordwesten Europas viel mehr zu bieten als die von Johnny Cash besungenen "Forty Shades of Green".
Mit dem POLYGLOTT on tour Irland lässt sich der Herzschlag des grünen Inselstaates erspüren. Die Autoren Rasso Knoller und Christian Nowak führen in 17 ausgeklügelten Touren durch die Vielseitigkeit Irlands und lassen Sie Typisches, Besonderes und Eigenheiten des Landes entdecken. Schnuppern Sie irisches Lebensgefühl und lernen Sie das Land hautnah kennen. Feiern Sie mit am St. Patrick's Day oder in der belebten Pub- und Kneipenkultur, begeben Sie sich auf zahlreiche Outdoortouren in die Wicklow Mountains, an die Westküste oder in den wilden Süden oder lassen Sie sich von der Kultur in Dublin begeistern. Wandern Sie über den North Antrim Cliff Path und genießen Sie spektakuläre Ausblicke über die irische Nordküste oder Erkunden Sie die moderne Architektur Dublins und Corks – Sicher können Sie sich dem lokalen Flair des Landes bald nicht mehr entziehen. Dank individueller Tipps können Sie ausprobieren und eintauchen, mitten hinein ins Leben des keltischen Landes.
Auf einen Blick:
TYPISCH-Kapitel mit "Eine Reise wert", "50 Dinge" und "Was steckt dahinter"

Faltkarte für die perfekte Orientierung vor Ort

E-Book mit Verlinkungen zu Standorten der Adressen

POLYGLOTT im Web unter www.polyglott.de oder bei Facebook

Veröffentlicht am 30.07.2019

Wertvolle Insider-Tipps

Der Autor lässt ein Potpourri an Informationen in diesem Reiseführer einfließen.
Sechzehn Touren, von der vierstündigen Stadtbesichtigung bis zu einer vierzehn-tägigen Rundtour mit dem Auto ist alles dabei.
Wertvolle ...

Wertvolle Insider -Tipps (die man beherzigen sollte) um die grüne Insel und ihre Bewohner besser zu verstehen.
Es bietet sich an,die online Version zu wählen ,dadurch profitiert der Leser an den vielfältigen Querverweisen.Aufgrund dessen kann die Route zuhause gut vorbereitet werden.
Ich selbst habe Irland schon mehrfach besucht, aber dieser Reiseführer hat mir noch unbekannte Winkel erschlossen.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Grüne Insel mal anders

„Irland on Tour“ aus dem Hause Polyglott ist ein sehr gelungener Reiseführer, der Lust auf einen Urlaub auf der grünen Insel macht.

Die beiden Autoren Rasso Knoller und Christian Nowak nehmen den Lesen ...

Die beiden Autoren Rasso Knoller und Christian Nowak nehmen den Lesen auf 17 interessante Touren quer über die Insel mit.

Toll finde ich hierbei, dass auch die Dauer dieser aufgeführt sind. Sicher sind es ca. Angaben, aber man kann dadurch doch schon einmal grob planen.

Erwähnenswert sind auch die schönen Fotos, die einen kleinen Ein-und Ausblick auf Irland geben.
Interessant fand ich ebenfalls die "50 DINGE, die Sie erleben, probieren, bestaunen, mit nach Hause nehmen oder besser bleiben lassen sollten".
Hier hat man direkt einen kleinen Knigge zur Hand, der den Aufenthalt noch gelungener gestalten kann.

Modern und zeitgemäß möchte ich die Ebook-Variante bezeichnen.
Die direkte Verlinkungen zu diversen Karten und Internetseiten, wie z.B. Hotels, Restaurants, Pubs und diverses Sehenswürdigkeiten runden einen wirklich zu empfehlenden Reiseführer ab.

Wer seinen Urlaub schon im Vorfeld genießen möchte, ist mit einem Kauf gut beraten.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Irland - Die grüne Insel

Klappentext:

Persönlich & mittendrin!

Klappentext:

Persönlich & mittendrin!
Entspanntes und unabhängiges Reisen mit dem Reiseführer POLYGLOTT on tour Irland, der Sie direkt ins Leben der Locals eintauchen lässt. Die Autoren Rasso Knoller und Christian Nowak führen in 17 abwechslungsreichen Touren durch das keltische Land. Ausgesuchte Adressen, Veranstaltungen und Empfehlungen laden dazu ein, Menschen zu treffen und den Alltag kennenzulernen. Sehenswertes, Besonderes und Typisches erfahren Sie im Kapitel "50 DINGE, die Sie erleben, probieren, bestaunen, mit nach Hause nehmen oder besser bleiben lassen sollten" und kommen ganz nah ans Lebensgefühl der Einheimischen heran. Mit Faltkarte für die perfekte Orientierung vor Ort und QR-Code zum Navi-E-Book, das das Auffinden der Adressen vereinfacht.

Hierbei handelt es sich um einen Reiseführer rund um die grüne Insel. Mit tollen Tipps und Informationen, damit die Reise zu einem echten Erlebnis wird. Egal, ob es nun um die Unterkunft geht, oder das Klima, Essen und Unternehmungen – hier ist bestimmt für jeden etwas dabei.

Ein paar Fotos geben dem Leser zwischendurch einen kleinen Einblick in die Umgebung und die 17 Touren bieten jede Menge Abwechslung. So kann man wunderbar Land und Leute, aber auch den Alltag kennenlernen.
Zudem gibt es noch viele verschiedene Links zu Karten, Unterbringungsmöglichkeiten, Restaurants und Sehenswürdigkeiten – da kommt garantiert keine Langeweile auf.

Gerade durch die Links ist das Ebook zusätzlich lesenswert, die man nur anklicken muss, um direkt weitergeleitet zu werden.

Fazit:

Ein informativer und hilfreicher Reiseführer, der die anstehende Reise abwechslungsreich gestaltet und den Leser auch durch die Seiten mit nach Irland nimmt. Ich hätte mir nur mehr Fotos von der Umgebung gewünscht, ansonsten finde ich den Reiseführer sehr interessant und lohnenswert. Von mir gibt es daher 4 Sterne.