Cover-Bild Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch
Teil 1 der Serie "Das endlose Land"
19,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
  • ISBN: 9783754004586
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Christina Rey

Ein kleines Stück von Afrika - Aufbruch

. Ungekürzt.
Irina Scholz (Sprecher)

1910. Auf einer Safari in Kenia verliebt sich die junge Ivory in dieses Land und seine Tier- und Pflanzenwelt - und in den Großwildjäger Adrian Edgecumbe. Sie hofft, dass er sein blutiges Geschäft für sie aufgeben wird, doch Adrian ist Abenteurer durch und durch. Ivy ahnt bald nach der Hochzeit, dass sie nur eine Trophäe für ihn ist. Als Adrian im Krieg als vermisst gemeldet wird, nimmt Ivy die Geschicke der Farm in ihre eigene Hand. Statt der Großwildsafaris bietet sie Fotoaufnahmen und Beobachtungen von Tieren an. Bei der Verwaltung des Landes geht sie mutige Wege, die vielfach auf Ablehnung stoßen. Entschlossen kämpft sie für ihre Ziele und verliert dabei auch ihr Herz. Aber kann und darf sie aus einer engen Verbundenheit Liebe werden lassen?


Eine große Saga um eine Frau, die ihr Schicksal selbst bestimmen will und bereit ist, um ihre Liebe zu kämpfen

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2023

Weite Savannen und wilde Tiere ...

0

Afrika ist ein Land, das ich noch nie bereist habe und deshalb sind Bücher, die dort spielen, für mich immer sehr interessant. So freute ich mich dann auch sehr, dass ich die junge Ivory begleiten durfte, ...

Afrika ist ein Land, das ich noch nie bereist habe und deshalb sind Bücher, die dort spielen, für mich immer sehr interessant. So freute ich mich dann auch sehr, dass ich die junge Ivory begleiten durfte, die sich – wie ich es vielleicht auch hätte – sofort in das weite Land mit seiner exotischen Tier- und Pflanzenwelt verliebte. Doch auch auf menschlicher Ebene knüpfen sich zarte Bande und etwas blauäugig vielleicht, dafür mit ganzem Herz und Seele lässt Ivory sich auf die Ehe mit dem Haudegen Adrian Edgecumbe ein, der sicher nicht immer gut für sie ist. Doch bald bekommt sie eine Chance sich zu verwirklichen, denn Adrian zieht in den Krieg und sie nimmt die Zügel selbst in die Hand. Bald floriert die Farm mit Ivorys gewaltfreier Fotosafari und Edgecumbefarm wird über seine Grenzen hinaus bekannt und beliebt. Wie es allerdings in Ivorys Innerem aussieht, steht auf einem ganz anderen Blatt …
Wer einen Roman mit Tiefgang sucht, lässt besser die Finger von diesem kleinen Stück von Afrika. Wer aber einfach gut unterhalten werden möchte und eine nette Urlaubslektüre sucht, ist mit diesem Buch bestens beraten. Ich gebe zu, ich hätte mir ein klein wenig mehr Afrika und etwas weniger Klischees gewünscht aber für vier von fünf Sternen reicht es allemal. Ich freue mich auf den zweiten Teil!