Cover-Bild Denn mir entkommst du nicht
  • Verlag: ABOD Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 13.05.2016
Christine Drews

Denn mir entkommst du nicht

Kriminalroman
Ursula Berlinghof (Sprecher)

ausgeweidet, ihre Weiblichkeit verhöhnt - ein zutiefst gestörter Sexualmörder? Erste Spuren scheinen das zu bestätigen, sie führen die Kommissare Schneidmann und Käfer in das Rotlichtmilieu der Bischofsstadt. Doch ein Detail lässt besonders Charlotte Schneidmann nicht los: Die Frau war kurz vor ihrem Tod schwanger. Geht es hier wirklich um einen klassischen Prostituiertenmord? Oder steckt etwas ganz anderes dahinter ...

Veröffentlicht am 28.10.2017

Die versteckte Wahrheit

Ein Fall für das Münsterer Kripo Team mit einem Labyrinth, der viele Wege zum Täter offen lässt. Der ehemaliger Bote eines Bordells, Antonio, wird auf skurrile Weise zu einer Leiche gelockt, die er aus seiner Vergangenheit kennt. Doch dieser "Zwischenfall" bleibt nicht der einzige. Jede Einmischung von Antonio in dem komplexen Fall geschieht durch Zufall und macht ihn hochgradig verdächtig. Doch nicht nur Antonio wird verdächtigt, auch viele weitere Personen scheinen ein Motiv zu haben. Bis zum Schluss tappt man im Dunkeln und wird abschließend mit einer Wendung überrascht.
Der Krimi ist mehr als empfehlenswert. Er lockt den Leser in unterschiedliche Gesellschaftsschichten und wirft immer neue Geheimnisse ans Licht. Dabei bekommt man auch einen detaillierten Blick in die Psyche eines Menschen. Selten fesselt mich ein Krimi so sehr und selbst am Ende erlebte ich Hochspannung. Der Krimi ist für jeden Leser geeignet, der mehr als eine Wahrheit mag und der bis zum Schluss mit den Protagonisten auf Spurensuche gehen und Geheimnisse aufdecken möchte

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sündenbock

Das Münsteraner Kripo-Team wird mit einem brutalen Mord an einer drogenabhängigen Prostituierten konfrontiert. Nackt und mit einer riesigen klaffenden Wunde im Unterleib wird sie gefunden.
Zwei Männer ...

Zwei Männer aus ihrem Umfeld sind bald als tatverdächtig identifiziert. Aber war Antonio wirklich ihr Mörder oder doch ihr neuer Lover? Wer das erfahren will, sollte unbedingt diesem Krimi lesen.
Ich muss sagen, ich bin selten so schnell in die Handlung eingestiegen und konnte das Buch auch nicht wieder weglegen. Christine Drews ist mit diesem Buch ein sehr spannender Krimi gelungen, der den Leser gefangen hält. Sehr anschaulich schildert sie die Ermittlungsarbeit der Kripo um die Kommissare Peter Käfer und Charlotte Schneidmann und lässt dabei auch Privates mit einfließen, was der Geschichte Authentizität verleiht.
Fast bis zum Schlussbleibt man als Leser ahnungslos was den wahren Täter betrifft, so dass Spannung garantiert ist. Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die Ausführungen zu den psychischen Verhaltens-und Denkweisen des „Monsters“. Ich habe den Eindruck gehabt die Autorin ist selbst Psychologin.
Von mir gibt es eine 100%ige Leseempfehlung und 5 ausgesprochen verdiente Lesesterne!