Cover-Bild Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit
Claire Douglas

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit

Thriller
Ivana Marinović (Übersetzer)

Eine raue Küstenlandschaft und ein fast vergessener Mordfall sorgen für Spannung bis zur letzten Seite. Mit ihrem ersten Thriller schaffte es Claire Douglas auch in Deutschland sofort auf der Bestsellerliste.

Ein Ort voller Erinnerungen. Ein Ort voller Lügen.

Francesca und Sophie wachsen in einer verschlafenen Kleinstadt am Meer auf. Die beiden sind unzertrennlich, verbringen gemeinsame Abende mit ihrer Clique auf dem alten Pier, trinken Dosenbier und tanzen zu Madonna. Und sie erzählen einander alles. Doch dann verschwindet Sophie eines Nachts spurlos. Zurück bleiben nur ihr Turnschuh am Pier und die Frage nach dem Warum. Achtzehn Jahre später wird dort eine Leiche angespült, und Francesca weiß, dass sie nach Hause zurückkehren und endlich Antworten finden muss. Darauf, was in dieser Nacht wirklich geschah. Denn niemand verschwindet einfach so. Ohne eine Spur. Und vor allem nicht ohne Grund ...

Veröffentlicht am 08.08.2019

Ein gutes Buch

Ich hatte absolut keine Erwartung von dem Buch. Es sollte einfach mal wieder ein Thriller sein. -Und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Es ist unglaublich spannend und zwischendurch hatte ich wirklich ...

Es ist unglaublich spannend und zwischendurch hatte ich wirklich Herzklopfen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Ich wusste zwar schnell, wer der "Täter" ist, dennoch wurde ich von dem Ende extrem Überrascht. Denn genau damit habe ich absolut nicht gerechnet. Das macht einen guten Thriller aus. Mir wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig und wurde immer wieder mitgerissen.

Nach fast jedem Kapitel war ein Cliffhanger, wodurch man weiter lesen musste. Ich habe eine neue Autorin lieb gewonnen und freue und freue mich auf weitere Bücher von ihr. Ein sehr gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Gut für zwischendurch

Sophie ist 21 Jahre alt und hat noch ein ganzes Leben vor sich. Doch plötzlich verschwindet sie fast völlig spurlos. Sie hinterlässt nur einen Turnschuh, mitten auf dem maroden Pier ihrer Heimatstadt Oldcliff…

Als Fran, Sophies beste Freundin, 20 Jahre Später einen Anruf erhält, kann sie es kaum fassen. Es sollen Leichenteile, ein Fuß in einem Turnschuh, von Sophie angespült worden sein und die Polizei braucht Zeugen, um diese zu Identifizieren. Also kehrt Fran nach London zurück und versucht gemeinsam mit Sophies Bruder Daniel, das Gehemnis um ihr Verschwinden aufzuklären. Doch was die beiden enthüllen, schockiert nicht nur Fran und Daniel, sondern jeden Bewohner des kleinen Städchens Oldcliff….

Frans Familie war reich, sie war schön, beliebt und hat immer alles bekommen, was sie wollte. Doch mit ihrer besten Freundin Sophie teilte sie ein schreckliches Geheimnis, das nie ans Licht kommen sollte. Die Geschichte wird aus Frans Sicht in der Gegenwart und aus Sophies Sicht vor 20 Jahren kurz vor ihren Tod erzählt. Dadurch wird der Charakter Fran sehr gut dargestellt. Man bekommt auch eine gewisse Charakterwandlung mit, die ich aufgrund von möglichen Spoilern nicht weiter erläutern möchte.

Sophies Verschwinden war mehr als nur mysteriös und die Auflösung des Rätsels hat mir gut gefallen. Die Spannung stieg im Laufe der Handlung zwar immer mehr an, erreichte meiner Meinung nach aber keinen erwähnenswerten Höhepunkt. Ich persönlich bin ein Mensch, den man sehr einfach gruseln und in Spannung versetzen kann und ich bin ein wenig enttäuscht, dass dies hier nicht eingetreten ist.

Der Schreibstil und die alternierend Erzählweise zwischen Fran und Sophie hat mir gut gefallen. Es gab viele Rückblenden, hauptsächlich in den Kapiteln, die Fran gewidmet waren. Diese haben sich oft ein wenig wie Kaugummi gezogen.

Bevor es so scheint, als würden die negativen Aspekte die positiven überwiegen, möchte ich folgendes Fazit ziehen: „Missing – Niemand sagt die ganze Wahrheit“ von Claire Douglas ist eine unterhaltsame und mysteriöse Geschichte über das Verschwinden eines Mädchens und wie dieses 20 Jahre später aufgeklärt wird. Wer auf der Suche nach einem Buch ist, dass den Leser neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte macht, ohne dass es wirklich Gänsehautmomente oder ähnliches gibt, tätigt hier einen echten Glücksgriff.

Meine Bewertung: 4/5

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem Penguin Verlag und enthält Werbung für „Missing – Niemand sagt die ganze Wahrheit“ von Claire Douglas.