Cover-Bild Nothing Between Us
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: In Uniform
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Claudia Balzer

Nothing Between Us

Liebe beginnt immer mit einem ersten Blick

Ella hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen. Jedenfalls fast. Sie ist in eine neue Stadt gezogen, hat ihren ersten Job an Land gezogen und sobald sie ihre kleine Schwester zu sich geholt hat, muss sie nie wieder an ihre egoistische Mutter, ihre verkorkste Kindheit oder ihre diversen Stiefväter denken. Sie ist stark und unabhängig. Sie braucht niemanden. Schon gar nicht Levi. Levi, der auch nach mehrmaligen Abfuhren nicht locker lässt und sich langsam aber sicher in Ellas Herz stiehlt. Denn eins hat Ella bei all ihrem Überlebenswillen beinahe vergessen: Es muss auch etwas geben, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Oder besser: Jemanden...

Veröffentlicht am 10.05.2019

Etwas schwerfälliger Schreibstil

Neue Stadt, neuer Job, neues Leben! So sieht Ellas Zukunft aus, denn von ihrer Vergangenheit hat sie gestrichen die Nase voll. Einzig ihre jüngere Schwester fehlt noch zu ihrem Glück, doch diese ist noch in den Fängen ihrer egoistischen Mutter und lässt sie nicht gehen. Davon abgesehen ist sie glücklich! Ja, wirklich! Sie braucht keinen Mann, um sich gut zu fühlen! Doch dann taucht Levi auf und stellt ihre ganze Welt gehörig auf den Kopf.
Leider wurde ich mit dem Buch irgendwie nicht warm. Der Schreibstil der Autorin ist gewöhnungsbedürftig und wird im Laufe der Handlung nur wenig besser. Das hat für mich vieles zerstört, obwohl die Geschichte an sich eigentlich gut war. Interessante Charaktere, tolle Freundinnen – die auch behandelt wurden und nicht einfach nur da waren… viel Stoff für eine gute Geschichte, leider nur in meinen Augen schlecht umgesetzt.
Positiv fand ich, dass aus beiden Perspektiven geschrieben wurde, sodass man einen besseren Einblick ins Geschehen bekommen hat. Auch die Beleuchtung von der Beziehung zwischen Linda und Philip fand ich gut. Mit am besten hat mir Becca mit ihrer Buchidee gefallen, da sie Ella immer wieder sanft in Richtung Levi geschupst hat.
Das Cover hat mir auch gut gefallen. Diese gestrichene Farbe passt übertragen auch gut zur Geschichte – wie Ella ihrem Leben einen neuen Anstrich verpasst.
Insgesamt gibt es von mir eher keine Empfehlung, da es mir zu schwerfällig war. Aber jeder kann gerne selbst sein Glück damit versuchen :)
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Forever Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.