Cover-Bild Henrys Weg
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.05.2023
Claudia Raute

Henrys Weg

Zehn Monate - so lang hat sich Henrys Bewusstsein nach dem brutalen Mord an seiner Frau in einen Zustand der dissoziativen Erstarrung zurückgezogen.
Nun ist er wieder da.
Erwacht in einer Realität, die anders ist.
Der Drogenfahnder ist körperlich geschwächt und verzweifelt.
Er erfährt Unterstützung durch enge Freunde, doch seinen Weg muss er alleine gehen.
Der Kampf um eine Rückkehr zur DEA, und seine Zerrissenheit zwischen tiefer Trauer und Rachedurst, werden zur Belastungsprobe für Henry und alle, die ihm helfen wollen.

Ein Buch über Freundschaft, Verlust und den Weg zurück ins Leben.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Ganz, ganz toll

Ich habe schon den ersten Teil der Reihe „Reise ins Ungewisse“ sehr gemocht und ich glaube fast „Henrys Weg“ konnte den noch übertreffen. Ich hatte schon auf den ersten Seiten Tränen in den Augen, weil mir schon während des letzten Buches die Charaktere ans Herz gewachsen sind. Leider ging nicht alles so positiv weiter, wie man es vielleicht nach dem Ende des ersten Teils erwartet hatte. Denn der Einstieg in sein neues Leben fällt Henry nicht so leicht. Dies hat mich sehr stark mitgenommen. Viele Charaktere aus dem ersten Teil tauchen wieder auf, die genauso mit der neuen Situation zu kämpfen haben wie Henry und man erfährt auch über diese Vieles, da das Buch verschiedenen Perspektiven zeigt. Das Buch ist noch anders als die „Reise ins Ungewisse“, da es auch viel um die Ermittlungsarbeit der Polizei geht und in dem Zusammenhang auch neue Charaktere auftauchen.

Genauso wie der erste Teil, kann ich „Henrys Weg“ nur jedem ans Herz legen, weil mich das Buch tief berührt hat.