Cover-Bild SECOND HOME - Auf neuen Wegen
  • ISBN: 9783384201980
Claudia Raute

SECOND HOME - Auf neuen Wegen

Henrys Reise
Ein desillusionierter Drogenermittler beginnt als Streetworker ein neues Leben.
Henry Taylor möchte endlich etwas tun, um unmittelbar zu helfen. In seiner Heimatstadt Lewiston eröffnet der Ex-Cop das Second Home, Jugendzentrum und Anlaufstelle für die Vergessenen der Gesellschaft. Er engagiert sich tatkräftig und emotional, sein Idealismus kollidiert jedoch bald mit der Realität, mit Vorurteilen, Gewalt und bürokratischen Hürden.
Auch in seinem Privatleben stehen die Zeichen auf Veränderung. Denn zwischen ihm und der FBI-Agentin Laura Brighton hat sich etwas entwickelt, das tiefer ist als eine reine Freundschaft unter Kollegen.
Doch dann läuft in der Liebe alles anders als erhofft…

Veröffentlicht am 22.05.2024

Ein zweites Zuhause

Buchtitel: SECOND HOME - Auf neuen Wegen
Autor/in: Claudia Raute
Verlag: tredition
ISBN: 9783384201980
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 22.05.2024

"Ein desillusionierter Drogenermittler beginnt ...

Buchtitel: SECOND HOME - Auf neuen Wegen
Autor/in: Claudia Raute
Verlag: tredition
ISBN: 9783384201980
Ausgabe: E-Book
Erscheinungsdatum: 22.05.2024

"Ein desillusionierter Drogenermittler beginnt als Streetworker ein neues Leben.
Doch dann läuft in der Liebe alles anders als erhofft…"

Zuerst möchte ich mich auf jeden Fall bei der Autorin für das Rezensionsexemplar bedanken!
Ich muss sagen, dass mich das Cover des Buches direkt begeistert hat. Nicht nur, dass es perfekt zum Vorgänger passt, sondern allgemein finde ich es richtig gelungen. In meinen Augen spiegelt es den Inhalt und dir Stimmung des Buches perfekt wieder.
Der Inhalt selbst hat mich auf eine wilde Achterbahnfahrt der Emotionen mitgenommen. Es kam nicht nur einmal vor, dass mir die Tränen im Augenwinkel standen oder ich vor Freude lächeln musste. Die Autorin hat mich mit der absoluten herzzereißenden Geschichte von Henry, Kyle und Co mehrfach überrascht und beinahe nach jedem Kapitel mit einem gewissen Stück Ungewissheit zurück gelassen. Wie bereits vor zwei Tagen erwähnt, spielen Hoffnung, Trauer, Schmerz aber auch Hoffnungslosigkeit eine große Rolle in dem Buch. Ich muss sagen, dass das Werk definitiv nicht ganz ohne ist. Vor allem werden auch viele Tabuthemen aufgegriffen wie Drogen, Prostitution, Armut und Scheitern in der Liebe. Doch statt das Alles einfach für einen Schocker zu nutzen, habe ich hier viel eher das Gefühl, dass darauf aufmerksam gemacht und sensibilisiert wird.
Die Protagonisten des Buches sind meiner Meinung nach sehr besonders. Einerseits finde ich sie alle überaus authentisch, denn jeder hat Ecken und Kanten. Keiner ist perfekt und genau das ist im echten Leben ja genauso. Deswegen hat auch die ganze Geschichte überaus echt gewirkt und mich umso mehr in ihren Bann gezogen. Ich habe mich auf jeden Fall direkt in die Charaktere von Henry und Kyle verliebt, muss ich sagen.
Die Autorin hat auch einen tollen und angenehmen Schreibstil. Ich habe mich direkt wohl gefühlt. Die Kapitellänge fand ich auch super.

Fazit:
Alles in allem ist es also ein absolutes Muss in eurem Bücherregal. Ihr dürft nur kein Wohlfühlbuch, sondern eine Achterbahn der Gefühle erwarten. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!