Cover-Bild Feather & Rose, Band 1: Ein Sturm zieht auf
Band 1 der Reihe "eBook - Feather & Pearl"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.10.2022
Claudia Siegmann

Feather & Rose, Band 1: Ein Sturm zieht auf

Mila Marquis (Illustrator)

Feuer, Wasser, Erde, Luft oder Liebe - was ist dein Element?

Dumme Sprüche haben Feather schon immer genervt, aber dass sie vor Wut gleich einen Sturm mitten in London auslöst, ist neu. Genau wie die Tatsache, dass ihr Dad daraufhin die Koffer packt und sie am nächsten Morgen zur Wingdale Academy nach Cornwall fahren. In der geheimen Eliteschule sollen Elementbegabte wie Feather lernen, ihre Kräfte zu bändigen und starke Gefühle zu zügeln. Blöd nur, dass attraktive, aber eiskalte Jungs wie Silver Letzteres ungemein erschweren …

Veröffentlicht am 19.10.2022

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Hallo

bookstagram 👋

👻Wie gerne wärst du als Teenager jemand anderes gewesen?👻

Ich muss zugeben, ich gehörte nie zu den coolen Kids und war immer eher einer der Streber...aber durch meine Freundin war es stets erträglich. Genau so eine tolle Freundin findet die Protagonistin in

featherandrose von @claudia_siegmann in ihrer neuen Schule!

Die Empfehlung für diesen

Roman liegt bei ab 10 Jahren und ich hätte als Teenager gerne so ein schönes und vor allem witziges Buch gelesen.

Die Handlung ist humorvoll, spannend und gleichzeitig erfüllt von Freundschaft und irgendwie auch "Teenager sein". Dabei werden Dinge wie

ersteliebe und

Freundschaft thematisiert, aber auch wie man mit doofen Klassenkameraden umgeht.

Das Cover passt perfekt zum Buch, selbst die Schmetterlinge tragen eine kleine Nebenrolle, die man nur wahrnimmt, wenn man zwischen den Zeilen liest.

Zur Spannung trägt ein Wettbewerb bei, den ich gelegentlich mit

harrypotterundderfeuerkelch vergleichen würde, allerdings nicht so düster und blutig. Es ist einfach spannend und aufregend und zugleich einfach eine ganz tolle Story!

Auch als Erwachsene habe ich das Buch gerne gelesen und werde auch Band 2 mit Freude erwarten.

Dankeschön @ravensburgerbuecher und

bilandia für das

rezensionsexemplar .

Lobend möchte ich ausnahmsweise mal den Preis erwähnen. Mit etwa 15 Euro für so ein schönes, hochwertiges Buch als

hardcover finde ich den Preis mehr als fair!

5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne und eine Empfehlung für alle, die ein Buch für ihre Kinder suchen!

weihnachtenstehtvordertür

Und auch als

Hörbuch , auf das ich zwischendurch umgestiegen bin, kann ich die Story absolut empfehlen. Die Sprecherin haucht der Protagonistin ganz viel authentisches Leben ein!

Bücher

lesenswert

lesenistschön

Veröffentlicht am 12.10.2022

Magie der Elemente

Die 13 jährige Feather wohnt mit ihrem Vater in London. Ihre Mutter ist bei ihrer Geburt gestorben. Als Feather vor Wut einen Sturm hervorruft, zieht der Vater die Reißleine und verlässt mit ihr sofort London. Er wird Direktor an der Wingdale Academy, einer geheimen Eliteschule, auf der Feather ab sofort als Schülerin lernen soll mit ihrer Kraft umzugehen und diese zu kontrollieren. Sie ist hier nicht die Einzige mit besonderen Kräften. Der Großteil der Schüler sind Elementbegabte, die die Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft beeinflussen können. Feathers Element ist die Luft. Ihr Vater erklärt ihr hier endlich, was es mit ihrer besonderen Begabung auf sich hat. Feather schließt schnell Freundschaft mit der Außenseiterin Rose und auch der attraktive und aufmüpfige Silver läuft ihr immer wieder über den Weg und sie muss immer zu an ihn denken. Dazu hat sie mit den strengen Regeln der Schule, aber auch mit fiesen Mitschülern und Lehrern zu kämpfen.

Das Cover ist sehr schön und passend gestaltet, die Farben harmonieren sehr gut. Die Darstellung von Feather hat mir persönlich nicht ganz zugesagt, es ist mir einfach zu perfekt. Die einzelnen Seiten des Buches sind wunderschön gestaltet, die Zeichnungen wirken sehr edel.

Der Schreibstil ist locker, bildhaft und leicht lesbar. Für die Zielgruppe sehr passend. Die Geschichte wird aus Feathers Sicht geschrieben, was eine direkte Verbindung herstellt und man sich gut in alles hineinversetzen kann. Die Charaktere sind sehr gut gewählt und schön beschrieben, typische Klischees werden bedient, was aber nicht negativ passiert und noch zu Überraschungen führt. Insgesamt behandelt die Geschichte alltägliche Dinge des Internatlebens, aber es geht auch um rätselhafte und geheimnisvolle Dinge. Das Buch ist eine tolle Mischung aus Fantasy, Spannung, Liebe und Freundschaft. Es zeigt wie viel man erreichen kann, wenn man als Team zusammenarbeitet und Vertrauen zueinander hat.

Auch wenn die Grundidee mit dem Internat und den besonderen Fähigkeiten nicht unbedingt etwas Neues ist, hat die Autorin ihre Idee mit den Elementen sehr gut darin verknüpft.
Gerne hätte ich noch etwas mehr über die einzelnen Elementarbegabten und ihren alltäglichen Problemen mit der Begabung erfahren. Vielleicht erfährt man in den Folgebändern mehr davon.
Die Leseprobe für Band 2, die dann aus Roses Sicht sein wird, hat mir auch gut gefallen.

Insgesamt hat mir dieser Reihenauftakt sehr gut gefallen, ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Ich bin auf jeden Fall neugierig, wie es mit Feather, Rose, Silver und den Anderen weitergeht. Von mir erhält das Buch eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.10.2022

Feather ist stärker als man denkt!!

Feuer, Wasser, Erde und Luft sind die vier Elemente, welche an der Wingdale Academy eine präsenter Rolle spielen und dabei die unterschiedlichen Schüler aufteilen.

Feather, dessen Elementarmagie sich ...

Feather, dessen Elementarmagie sich aus dem Namen herleiten lässt, weiß nichts von ihren Fähigkeiten, bis ein ungewollter Unfall mit zwei unliebsamen Schülern ihren Vater dazu bringt, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Auf anfänglichen Trotz auf den Schul- und Wohnwechsel fällt ziemlich schnell Euphorie. Feather trifft im Internat auf Rose, eine Freundin zum Pferdestehlen. Plötzlich eintretende Diebstähle, gut aussehende Mitschüler und verrückt spielende Elementarmagie bringen ihren Alltag ganz schön in Schwung. Bevor Feather nur kurz Luft holen kann, findet sie sich schon auf der jährlichen Magieolympiade wieder.

Eine supersüße Mädchengeschichte, welche mit einem tollen Inhalt und einem spannenden Schreibstil überzeugt.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Willkommen an der Wingdale Academy

Eine geheimnisvolle Akademie in Cornwall, Elementarmagie und ein junges Mädchen, das den Wind befehligen kann. Das sind die Zutaten von Claudia Siegmanns zauberhaften Reihenauftakt 'Feather & Rose'. Ich habe das Buch im Wechsel gelesen und gehört und kann wirklich beide Versionen sehr empfehlen, wobei ich zur Hörbuchfassung ein klein wenig mehr Zugang hatte.

Claudia Siegmann hat einen von Beginn an spannenden Reihenauftakt geschrieben. Feather ist ein tolles junges Mädchen, dass komplett überrascht wird, als ihr Vater ihr von der Wingdale Academy - einer Schule für magisch Begabte - berichtet. Feather, deren Element der Wind ist, soll ab sofort auch die Schule besuchen und im Internat wohnen. So wie es auch schon ihr Vater, welcher der neue Direktor der Wingdale Academy ist, getan hat. In Rose findet Feather schnell eine neue beste Freundin. Und Mitschüler Silver lässt Feathers Herz höher schlagen.

'Feather & Rose - Ein Sturm zieht auf' ist eine süße Geschichte über Freundschaft, erste Liebe und natürlich Magie. Und Heather stößt auch auf ziemlichen Widerstand und muss sich mit zickigen Mitschülerinnen und fiesen Lehrerinnen auseinandersetzen.

Mir hat der magische Jugendroman wirklich gut gefallen. Die kleineren Längen konnte ich mit dem Hörbuch gut überbrücken. Und am Ende wurde es dann sogar nochmal richtig spannend.

Von mir gibt's eine klare Lese- und Hörempfehlung.

Fazit

'Feather & Rose - Ein Sturm zieht auf' ist ein magischer Reihenauftakt mit tollem Akademie-Setting und einer noch tolleren Protagonistin. Die Geschichte über Freundschaft, erste Liebe, Mut und natürlich Magie ist spannend geschrieben - vorallem für jüngere Leser*innen ab 13 Jahren.

Ich kann sowohl das Buch, als auch das lebendig gelesene Hörbuch sehr empfehlen.