Cover-Bild Stormheart. Die Rebellin
  • Verlag: Oetinger
  • Ersterscheinung: 22.05.2017
Cora Carmack

Stormheart. Die Rebellin

Birgit Salzmann (Übersetzer), Alexandra Rak (Übersetzer), Carolin Liepins (Illustrator)

Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.
Ein opulenter Auftakt zur Stormheart-Trilogie mit einem spannenden Kampf gegen Naturgewalten!

Veröffentlicht am 30.09.2018

Sehr guter Fantasyroman!

In diesem Buch geht es um Aurora die in einer lebt
Welt in der Stürme, ob Blitze, Regen oder Feuerstürme
Magie beherrschen und es auch Sturmjäger gibt.
Aurora ist die Prinzessin und soll einen anderen ...

In diesem Buch geht es um Aurora die in einer lebt
Welt in der Stürme, ob Blitze, Regen oder Feuerstürme
Magie beherrschen und es auch Sturmjäger gibt.
Aurora ist die Prinzessin und soll einen anderen Prinzen
von einen anderen Reich heiraten, denn sie hütet ein
Geheimnis und mit der Hochzeit soll so ihr Königreich
in Sicherheit sein. Als eines Tages Aurora den Prinzen
in die Stadt laufen sieht, geht sie in hinterher und findet dort
viel raus, was bisher geheim gehalten wurde.
Und so geht es mit Aurora auf ein großes Abenteuer.
Bei diesem Abenteuer treffen wir auf sogenannte Sturmjäger,
die ihr Leben grundauf verändern werden.

Sehr cooler Fantasyroman der mit sofort in den Bann gezogen hat.
Hab dieses Buch auf 2 Tage weggesuchtet.
Ich kann nur sagen das es mit komplett gefallen hat,
sowohl die Handlung an sich als auch die Entscheidungen
der Charaktere.
Cora Carmacks Schreibstil fand ich sehr gut, es führ einen
wunderbar durch die Geschichte.
Auch das Setting hat mir total gut gefallen, wobei mir eine Karte
gut gefallen hätte zu besseren Orientierung des Landes.
Auch das Cover ist wunderschön.
Ich hoffe sehr das die Fortsetzung im Juli erscheint und
wir somit wissen, wie es mit Aurora und allen anderen weitergehen wird

Veröffentlicht am 26.01.2018

Ein klasse Auftakt der Reihe und ins Jahr

Ich hatte dieses Buch ursprünglich angefangen weil es in aller Munde war.

Ich hatte dieses Buch ursprünglich angefangen weil es in aller Munde war.
Und ich muss daz sagen ich kann absolut verstehen warum! Ich habe dieses Buch innerhalb von 2 tagen verschlugen so gefesselt war Ich. Als ich am ende feststellen musste das es kein einzel Balnd ich wusste ich wahrlich nichr ob ich mich freuen soll oder geschockt da wir noch eine zeitlang auf den nächsten Band warten müssen.
Die Charektere mochte ich sehr, Aurora und Lock waren einfach toll.
Und die geschichte an sich ist einfach nur lebhabt und klasse, man hat das gefühl man sei mit dabei. Also alles in allem ein Super Buch aber so bin ich es von Cora Carmack auch gewöhnt!
Also unbedingt lesen an die wo es noch nicht kennen.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Spannender stürmischer Auftakt der Reihe

Der Roman ist Teil 1 mit dem Titel Die Rebellin. Es bildet den spannender und stürmischer Auftakt zur Stormheart Reihe. Fantasy, Spannung und Romantik in einem Buch - was will man als Leser mehr.
Stürme, ...

Stürme, die nicht nur ein Königreich sondern eine ganze Welt bedrohend, Erbin eines Königreichs die an sich selbst und an ihrer Aufgabe zweifelt, ein Prinz der sich als jemand anders ausgibt. eine Liebe die nicht so voraus zu sehen war und ein Zukunft die noch geschrieben werden muss. Das umfasst in wenigen Worten den Inhalt aber nicht in seiner ganzen Fülle die man zu lesen bekommt. Protagonisten die nicht immer da sind was sie scheinen und wachsen müssen an ihren Aufgaben.
Das Coverbild sieht gut gestaltet aus bis auf das Gesicht von Aurora, dieses sieht wie nachträglich reingeschnitten aus. Vielleicht auch gewollt da sie sich nicht in dieser Rolle sieht. Der Klappentext macht interessiert.
Zum Inhalt:
Von der jungen Königstochter Aurora wird viel erwartet! Sie soll ihre Fähigkeiten für ihr Volk nutzen um es vor zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was aber keiner aus dem Volk weiß: Aurora hat diese Fähigkeiten nicht. Um dies zu verschleiern arrangiert ihre Mutter die Heirat mit dem Königshaus Lock. Doch Aurora möchte er ist wissen ob es andere Möglichkeiten gibt und flieht aus dem Palast. Sie schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an.Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.