Cover-Bild Lost & Dark Places Rhein-Main und Frankfurt
Cornelia Lohs

Lost & Dark Places Rhein-Main und Frankfurt

33 vergessene, verlassene und unheimliche Orte
Böses statt Börsenkurse
Mord und Totschlag, vergessene Friedhöfe und verlassene Bauten sowie jede Menge Zerfall und Vergänglichkeit in der Region Frankfurt/Rhein-Main.
Sie denken, Frankfurt ist nur ein internationaler Knotenpunkt für Handel und Finanzen? Mitnichten! Auf Streifzug mit diesem Dark-Tourism-Guide durchs Rhein-Main-Gebiet lernen Sie eine ganz andere Seite der Metropolregion kennen. Klären Sie einen Mord auf der Zeil, blicken Sie hinter die Gitter des alten Polizeipräsidiums, besuchen Sie die letzte Ruhestätte eines Rosinenbombers und stellen Sie fest: Frankfurt ist weit mehr als Banken und Börse!

• Geheimtipp in Hessen: Frankfurts erster Dark-Tourism-Guide
  • Schaurig: mit Tipps, wie man die Atmosphäre der Orte am besten erleben kann

Veröffentlicht am 19.11.2022

ein sehr interessantes Buch

Lost & Dark Places – Rhein-Main & Frankfurt – 33 vergessene, verlassene und unheimliche Orte von Cornelia Lohs.

Dieses Buch ist sehr schön aufgebaut. Auf der Einbandinnenseite befindet sich eine Landkarte, in der alle 33 Lost & Dark Places eingezeichnet sind.

Anschließend gibt es ein Inhaltsverzeichnis, ein sehr interessantes Vorwort und ein paar Verhaltensregeln.

Um die Lost Places schneller zu finden, hat die Autorin die GPS Daten , den Ort und die Anfahrt aufgeführt.

Die Lost Places Beschreibungen, sind so vollgepackt mit Informationen, dass man auf 4 Seiten sehr viel Interessantes erfährt. Die schönen und zahlreichen Farbfotografien lockern den Text auf und verdeutlichen das Gelesene noch einmal. Am Liebsten würde ich mich gleich auf den Weg machen und alle Lost Places besuchen.

Mich faszinieren solche Lost Places und durch dieses Buch ist meine Abenteuerlust noch mehr gesteigert worden. Wusste gar nicht, dass es in meinem Umkreis, so vieles Interessantes zu entdecken gibt.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Unterwegs auf dunklen Pfaden

Cornelia Lohs präsentiert uns ein Buch mit Anregungen zum Entdecken. Ich, als gebürtige Frankfurterin, weiß noch lange nicht alles über meine Heimatregion. Und so hat es mich gleich begeistert, durch das Buch zu blättern und mich einzulesen. Die Autorin stellt uns 33 Winkel aus der Region vor, die nicht alltäglich sind und von düsteren Geschichten zu erzählen wissen. Das Buch ist reich bebildert und mit Hintergrundinformationen zu den Orten versehen, die sehr aufschlussreich sind. Die Karte zu Beginn ist gleichermaßen hilfreich. Ein Buch, welches man sicher öfters in die Hand nehmen wird, sei es zum Stöbern oder um eine eigene Entdeckungstour vorzubereiten. Auch schön zum Verschenken!

Veröffentlicht am 02.10.2022

Am Ende bliebt eine Gänsehaut

Wer Frankfurt und Rhein-Main-Gebiet hört, hat sofort die glitzernde Skyline von Mainhattan vor Augen, sieht die Flugzeuge über dem Stadtwald und denkt an Stöffsche im Gerippte. Aber es gibt auch die dunklen, verlassenen Orte, in denen Türen ins Nichts führen und Geister ihr Unwesen treiben.

Dieser Dark-Tourism-Guide bietet Gruselatmosphäre und interessante Geschichten rund um die Lost Places und entführt die Leser:innen an faszinierende Orte. Dank GPS-Daten und einer kurzen Anfahrtsbeschreibung steht dem nächsten unheimlichen Kurztrip nichts mehr im Weg.

Burg Frankenstein im Odenwald ist für Halloween-Fans d i e Adresse, denn die legendären Gruselpartys sind echte Schocker: Hier kriechen Angst und Nebel wirklich Zentimeter tief unter die Haut und sorgen für jede Menge Adrenalinkicks.

Wer von Hibbdebach nach Dribbdebach (nördliche Mainseite nach Sachsenhausen) über die Alte Brücke geht, der muss das Brückenkruzifix in der Mitte passieren. Als Mahnmal und stummer Zeitzeuge erzählt es von den unzähligen Männern und Frauen, die hier im Mittelalter ihren Tod fanden, in dem man sie an Händen und Füßen gefesselt in den Main gestoßen und ihren Tod durch Ertrinken herbei geführt hat.

Im Von-Bernus-Park erinnert eine verwittere Tafel an das Schloss der der verstoßenen Prinzessin Henriette Amalie. Das Schloss ist verschwunden, aber der Park immer noch wunderschön.

Im Buch befinden sich noch mehr attraktive Ausflugsziele u. a das Kriminalmuseum, die Ruhestätte der Rosinenbomber, eine KZ-Gedenkstätte und Ruinen, durch die gespenstisch kalt der Herbstwind pfeift. Wer also Frankfurt und Umgebung mal nicht von der glitzernden Seite kennenlernen möchte, der findet in diesem Buch die besten Anregungen für die echte Abenteuer.

Ein schauriger Reiseführer mit Gruselgarantie !