Cover-Bild Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt
Dagmar Bach

Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt

Staffel 2, Band 1
Christiane Marx (Sprecher)

Eine neue Prise Zimt für's Glück!

Vickys Leben wird von jetzt auf gleich durcheinandergewirbelt. Denn sie und ihr Freund Konstantin haben die einzigartige Gabe, in Parallelwelten zu wechseln. Oberstes Gebot dabei: Unauffällig bleiben! Doch wie soll das gehen, wenn sich ihre Doppelgänger beim heimlichen Knutschen erwischen lassen? Oder Parallelwelt-Oma fast die Küche von Mums Bed & Breakfast abfackelt? Noch während Vicky und Konstantin versuchen, das magische Chaos in den Griff zu bekommen, wird es für ihre Liebe gefährlich. Denn jemand stellt ihnen eine fiese Falle, und bald sind ihre Ausflüge in die Parallelwelt alles andere als Zuckerschlecken …

Veröffentlicht am 18.12.2023

Die vertauschten Welten der Victoria King

Mit "Auf den ersten Sprung verliebt" geht die Zimt-Reihe in die zweite Staffel. Natürlich stehen wieder Vicky und Konstantin im Mittelpunkt. Sie springen immer noch in Parallelwelten. Diesmal haben sie jedoch ein großes Problem. Bei einem Sprung werden sie von Finn angesprochen. Dieser weiß, dass sie aus einer Parallelwelt kommen. Doch wie kann das sein? Er droht ihnen sogar damit, dass er dafür sorgen kann, dass sie in seiner Welt gefangen sind. Was sollen sie nun machen?

Während Vicky und Konstantin mit ihren Freunden beraten, wie sie mit der neuen Situation umgehen, müssen sie feststellen, dass ihre Parallel-Ichs für jede Menge Verwirrungen sorgen. Die beiden sind nämlich derart ineinander verliebt, dass sie scheinbar die ganze Zeit am Rumknutschen sind und bei einem Rücksprung landen Vicky und Konstantin in ihrem Bett. Gerade in diesem Moment taucht Vickys Vater auf und findet die Situation alles andere als lustig.

Auch Vickys Großeltern sorgen wieder für viele Lacher. Sie sind doch tatsächlich dabei eine Hochzeitsfeier zu kapern.

Auch in der neuen Staffel bleibt Dagmar Bach ihrem Erzählstil treu. Die Geschichte wird locker und mit viel Humor erzählt. Gelesen wird das Hörbuch wieder von Christiane Marx, die mittlerweile für mich einfach zu dieser Buchreihe dazugehört. Es hat mir Spaß gemacht, ihr fast 10 Stunden zu lauschen. Von mir bekommt das Hörbuch volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Süßes Geschehen

Die Geschichte hat mir gut gefallen, bisher kannte ich diese Reihe auch nicht und war sehr gespannt was mich erwartet und war positiv überrascht.
Die Sprecherstimme war toll und man hat schnell ins Geschehen ...

Die Sprecherstimme war toll und man hat schnell ins Geschehen rein gefunden, obwohl ich jetzt staffel 1 nicht kannte. Man sollte diese Bücher allerdings mit Zeit hören um das Geschehen genau zu verstehen.
Ich freue mich auf die Fortsetzung

Veröffentlicht am 28.07.2022

Zimt - auf den ersten Sprung verliebt

Bei diesem Buch handelt es sich im Band eins der zweiten Staffel aus der Reihe Zimt.
Ich kenne die vorangegangenen Bücher aus der ersten Staffel gar nicht, was aber gar nicht schlimm ist.
Die Bände sind ...

Die Bände sind ganz unabhängig von einander lesbar. Dies macht natürlich den Einstieg relativ einfach.

Ich habe mich hier bewusst für das Hörbuch entschieden, da ich dies bei Jugendbüchern desöfteren bevorzuge.
Die empfohlene Alterskategorie ist 12 Jahre, was ich absolut unterschreiben kann.
Denn ich merkte schnell, dass dieses Buch nicht meines werden wird.

Die Sprecherin hat nicht meinen Nerv getroffen. Sie konnte mich nicht mitreißen, auch wenn sie von der Stimmfarbe es gut umsetzte. Dennoch hatte ich meine Schwierigkeiten ihr zu folgen. Ich musste mich sehr bewusst in eine ruhige Umgebung begeben, um ihr konzentriert folgen zu können. Sonst höre ich meine Hörbücher beim putzen, Fahrrad fahren oder oder oder. Doch hier wäre mir bei einer Aktivität definitiv gelesenes durchgerutscht. Leider beschränkte mich dies in meinem Hörvergnügen.

Vicky und ihr Freund Konstantin können in eine Parallelwelt springen. Doch wie ist das so mit einem Doppelgänger in einer anderen Welt? Definitiv kein leichtes Unterfangen, denn die beiden sollen so unauffällig wie möglich bleiben. Doch wie ist das, wenn man beim knutschen erwischt wird, wenn die Oma das B&B fast abfackelt und und und. Also ich würde sagen, das unauffällig bleiben gestaltet sich relativ schwierig. Doch das große Problem wartet noch auf die Beiden, denn jemand stellt ihnen eine fiese Falle. Nun ist das Parallelweltspringen eine echte Herausforderung. Werden sie diese meistern?

Ein in sich gutes Jugendbuch, welches mich aber nicht gänzlich überzeugen konnte.

Daher gibt es von mir nur 3 von 5 Sterne.