Cover-Bild Conni & Co 9: Conni, Phillip und ein Kuss im Schnee
Dagmar Hoßfeld

Conni & Co 9: Conni, Phillip und ein Kuss im Schnee

Dorothea Tust (Illustrator)

Von Weihnachtsmännern, Wichteln und Schneeflocken

Phillip hat Conni einen Adventskalender geschenkt. Dass dahinter ein kleines Herz aus Schokolade zum Vorschein kommt, nimmt sie als gutes Zeichen für eine romantisch-verliebte Weihnachtszeit. Doch dann erfährt sie, dass Phillips Ferienpläne alles andere als romantisch sind.
Kann Conni das Weihnachtsfest noch retten?

Veröffentlicht am 21.12.2018

Ein schönes winterliches Kinderbuch

Conni bekommt von Phillip einen Adventskalender geschenkt. Gleich hinter dem ersten Türchen versteckt sich ein Herz aus Schokolade. Ob das ein Zeichen ist? Doch dann erfährt Conni, dass Phillip mit seinem Vater und dessen neuer Freundin über Weihnachten zum Skifahren verreisen soll. Weihnachten ohne Phillip!? Ob Conni das verhindern kann?

Mein Leseeindruck:

Ich hatte mit diesem winter- und weihnachtlichen Kinderbuch sehr viel Spaß! Conni steht am Anfang ihrer Teenager-Zeit. Sie ist noch ein bisschen Kind, ein bisschen aber auch schon Jugendliche. Jungs werden langsam interessant, besonders von Phillip ist sie hingerissen. Das war sehr schön zu lesen. Ich konnte mich direkt ein wenig an meine eigene Jugendzeit zurückerinnert fühlen.

Außerdem hat die Autorin es geschafft, diese ganz besondere Winter- und Weihnachtsatmosphäre einzufangen. Ich liebe diese Zeit und lese daher Bücher, die hier angesiedelt sind, besonders gerne. Einfach schön!

Veröffentlicht am 09.02.2019

Süße Liebesgeschichte mit Conni und Phillip

In diesem Conni-Band geht es um ganz viel Schnee, Schlittenfahren und die Weihnachtsferien. Phillip soll die gesamten Ferien mit seinem Vater und der neuen Freundin in die Schweiz zum Skifahren. Das wäre eine Katastrophe, Conni würde Phillip dann zwei Wochen nicht sehen und Phillip hat wenig Lust das dritte Rad am Wagen zu sein. Die beiden und ihre Freunde versuchen alles mögliche damit Phillip in Neustadt bleiben kann. Ob sein Vater hart geblieben ist, müsst ihr nachlesen.

Es war auf jeden Fall ein ganz tolles Winterbuch und absolut lesenwert und richtig süß wie sich Conni und die anderen verhalten haben und Kater Mau war auch wie immer toll. Der Schreibstil flüssig, das Cover richtig schön gestaltet und auch ansonsten ziemlich coole Geschichte mit immer neuen Ereignissen! Hat Spaß gemacht zu lesen!