Cover-Bild Frostmagie - Ein Herz für die Eiskönigin
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 29.11.2020
Dalia Black

Frostmagie - Ein Herz für die Eiskönigin

14 Autorinnen entführen euch in 14 romantisch–weihnachtlichen Geschichten nach Frost Creek.

Als Eiskönigin von Frost Creek genießt Anabelle Morgan ihr zurückgezogenes Leben. Seit sie vor vielen Jahren von ihrer ersten große Liebe sehr enttäuscht wurde, redet sie sich ein, alles zu haben, was sie braucht, um glücklich zu sein: ein Haus und ihren Laden, das By Belle, in den sie ihr ganzes Herzblut steckt. Als der mysteriöse Geschäftsmann Jensen Shark in der Stadt auftaucht und etwas in ihr weckt, das sie längst für zerstört hielt, beginnt die Eisschicht um Belles Herz zu schmelzen, doch erneut wird sie verletzt. Was verbirgt der eiskalte Unternehmer und warum ist ihm jedes Mittel recht, um zu bekommen, was er will? Kämpferisch stellt sie sich ihm entgegen, doch kann sie retten, was unwiderbringlich verloren zu sein scheint?

Veröffentlicht am 17.10.2021

Eine tolle Geschichte

Das Cover finde ich sehr schön, es passt zur Geschichte und zu den ANDEREN covern der Reihe.

Den schreibstil der Autorin mag ich sehr gern lesen. Er bringt Emotionen gut rüber und lässt mich gleich wieder Frostcreek sein. Die Autorin schreibt detailliert und Bilddlich. Durch dens chrwibstil war ich wieder direkt in Frostcreek.

Belle ist ein starker Charakter. Nach außen gibt sie sich kalt und unnahbar, aber wer hinter ihre Fassade schaut sieht eine verletzte junge Frau, die einfach versucht sich selbst zu schützen.

Jeff konnte ich am Anfang absolut nicht leiden, aber er ist mir dann doch ans Herz gewachsen. Er war ein solcher Idiot, dich er ist auch Liebenswert und romantisch.

Ich liebe diese Geschichte und finde es sehr schade das sie schon zu Ende ist. Der epilog hat mir noch ein lächeln mit auf den Weg gegeben.

Fazit

Von mir eine klare Leseempfehlung.

Es war das erste Buch der Autorin das ich gelesen habe, aber definitiv nicht das letzte

Veröffentlicht am 03.02.2021

Kalt aber auch sehr erwärmend

Meine Meinung zum Cover:

Meine Meinung zum Cover:

Ich finde, das Cover wurde gut gefällt zum Inhalt. Es zeigt die Protagonistin Belle, die für mich sehr faszinierend war. Auch farblich passt alles wunderbar zusammen. Für mich ist es definitiv ein Hingucker.

Meine Meinung zum Buch:

Was für eine Geschichte.

Eine „Eiskönigin“ die durch ihre Vergangenheit so geworden ist und ein arroganter Mann der nur an seine Vorteile denk. Was für eine Kombination.

Im Laufe der Geschichte erfuhr ich, warum beide so geworden sind. Am meisten litt ich aber mit Belle. Was sie erlebt hatte, wünsche ich keiner Frau und dann kommt noch dieser Reiche Schnösel an und zerstört in ihr den Rest am Herzen was sie hatte. Zum Glück hat sie eine beste Freundin, die da ist. Das Ende fand ich so wunderschön und war überglücklich gewesen. Warum? Das verrate ich euch nicht. Denn ich möchte euch ja nicht Spoilern.

Ein bisschen erinnerte es mich an Romeo und Julia so wie es auch in diesem Buch beschrieben wurde. Ich finde das diese Geschichte um zwei kaputte Herzen echt großartig geschrieben wurde, und kann dieses Buch weiterempfehlen.

Die Story wurde aus der Sicht von Belle und aus der Sicht von Jensen geschrieben. Der Einblick in die jeweiligen Charaktere war gut und ich lernte dadurch beide besser kennen und verstehen.

Der Schreibstil von Dalia Black war flüssig. Sie beschrieb alles echt gut und wie ich schon erwähnte konnte ich mit den Charakteren mitfühlen.

Die Geschichte ist wunderschön geschrieben. Liebe, Verlust und Trauer war hier echt sehr zu spüren und ich konnte mich richtig in die beiden Hauptprotagonisten hinein versetzen. Ich bin hin und weg von diesem Buch.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Ein Herz für die Eiskönigin
Die Figur Belle (oder Anabelle) haben wir schon in “Herzgestöber für Santa” kurz kennenlernen dürfen – doch was hinter ihrer Art als “Eiskönigin” steckt, das erfährt man erst so richtig hier in der Geschichte von Dalia Black.
Sehr schnell kommt sie mir sehr vertraut vor – und ich hab mich sehr gefreut hier Annabelle einfach mal was näher kennenzulernen und ihre Geschichte zu erfahren. Dramatisch und nicht ganz ohne, ist sie zu der Person geworden, die sie heute nach außen für die Bewohner von Frost Creek ist – die Eiskönigin. Zu sehr wurde sie und ihr Herz verletzt so dass sie eine kalte Mauer hochgezogen hat. Doch ist sie wirklich so eiskalt? Das gilt es hier rauszubekommen.

Herzerwärmend – und gar nicht so kalt
Die Geschichte “Ein Herz für die Eiskönigin” ist so hererwärmend … und gar nicht so kalt, wie man hinter dem Titel vermutet.
Dalia Black weiß es den Leser hier in den Bann zu ziehen – und die Geschichte um Belle dem Leser ins Herz zu befördern. Es war sehr gefühlvoll, dramatisch und aber auch herzerwärmend schön.
Wenn man mal mehr über Anabelle erfährt, wird einem auch schnell klar, warum sie so ist, wie sie ist. Doch dann … ja …. dann taucht da jemand auf… und ob der ihr Herz komplett zum erwärmen bringt… das erfahrt ihr hier in der Geschichte.

Ein weiterer magischer Kurzroman aus Frost Creek
Mit “Ein Herz für die Eiskönigin” ist es nun schon der 6. Roman rund um Frost Creek. Auch hier wird man weihnachtlich wunderschön unterhalten – und das Herz wird erwärmt. Ich kann mich da wirklich nur wiederholen… Frost Creek und seine Geschichten, das ist einfach nur wunderschön.

FROSTMAGIE
In den Geschichten der Frostmagie-Reihe kommt ein herzliches und weihnachtliches Feeling auf. Es ist spannend und interessant, wie 14 Autoren, mit 14 weihnachtlichen Geschichten, hier ein Städtchen zum Leben erwecken…. so blüht Frost Creek nach und nach immer mehr auf – und meine Sehnsucht wächst immer mehr.

Es ist erstaunlich und faszinierend, wie einzigartig und wunderschön hier jeder seine Geschichte zum Besten gibt… Suchtfaktor ist hier nicht ausgeschlossen – und ja – in 2 Tagen kommt auch schon das nächste Werk, auf das ich mich sehr freue.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Frostmagie

14 Autorinnen entführen uns Leser in ihrer Reihe mit 14 romantisch–weihnachtlichen Geschichten nach Frost Creek.

Jedes Buch der Frostmagie-Reihe kann man unabhängig von einander lesen. Dennoch kann es sinniger und harmonischer sein wenn man alle in der Folge liest. Ich habe dies nicht getan und fand es auch nicht schlimm und alles gut verständlich.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr gut. Ich kam gut im Geschehen an und konnte der Handlung schlüssig folgen. Die moderne Erzählweise hat mir richtig gut gefallen. Die Protagonisten werden wundervolle beschrieben und man kann sie sich exakt vorstellen.

Auch wenn Anabelle als Eiskönigin bezeichnet wird, fragte ich mich zu Recht, ob sie wirklich so ist, wie alle sie sehen. Schon vom Klappentext erfährt man, dass sich Anabelle aus einem bestimmten Grund so verhält. Sie möchte ihre Gefühle schützen und hat Angst wieder so doll verletzt zu werden. Sie hat für sich alles was sie braucht: ihr Haus, ihr Geschäft. Sie isoliert sich komplett für den Erfolg. Nur macht das glücklich? Ist das erfüllend?
Doch dann taucht ein eiskalter Geschäftsmann auf,der es auf ihren Laden abgesehen hat. Dennoch schmiert er Anabelle Honig um den Mund und glatt könnte man auf seine Art hineinfallen ... Anabelle ihr Eispanzer scheint ein wenig zu schmelzen und dann erlebt sie wieder eine Enttäuschung. Denn warum ist Jensen so zu ihr? Was sind seine wahren Absichten?

Man wird als Leser/in absolut strukturiert und authentisch durchs Geschehen geführt. Die handelnden Personen haben Tiefgang und man lernt sie gut kennen.  Die Dialoge sind spritzig und die Story gespickt mit Humor, Drama und dem Lauf des Lebens.

Ich bin sehr gern in die Story eingetaucht und habe das Buch mit viel Freude gelesen.

5 von 5 Sterne