Cover-Bild Themiskyra - Die Suche
Band 3 der Reihe "Themiskyra"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Dani Aquitaine

Themiskyra - Die Suche

Band 3

Veröffentlicht am 17.04.2023

Ein absolut mitreißender und unglaublich spannender Abschluss der Trilogie

Zurück ...

Zurück in Themiskyra findet Ell ohne ihren geliebten Louis kein Glück mehr. Pollys Wohlergehen, dem sie ihre Liebe geopfert hat, ist das Einzige, was noch Bedeutung für sie hat. Doch dann macht Atalante ihr einen Vorschlag: Ell soll sich als Yashta melden, um Themiskyra Nachwuchs zu schenken. Als sie in den Sommerhäusern den ihr zugewiesenen Mann aus den Clans trifft, kommt alles anders, als sie erwartet hat, und ihr wird schlagartig klar, dass sie Louis um jeden Preis finden muss. Die scheinbar aussichtslose Suche nach Louis wird eine Reise durch das vom Verfall gebeutelte und von Plünderern beherrschte Land. Ell muss sich neuen Feinden und ihrer Vergangenheit stellen - und Will, dem attraktiven Nerista, zu dem sich Ell wider Willen hingezogen fühlt. Aber kann sie ihm ihr Herz schenken, das doch nur für Louis schlägt? Wird sie Louis jemals wiederfinden? Liebt er sie überhaupt noch oder hat sie umsonst alles für ihn aufgegeben?

"Themiskyra - Die Suche" von Dani Aquitaine ist ein absolut mitreißender und unglaublich spannender Abschluss einer 3-bändigen Amazonenreihe.
Nachdem ich schon die Ainia-Reihe der Autorin gelesen habe, war ich sehr gespannt auf diese Reihe und hatte sehr hohe Erwartungen. Diese wurden mit den ersten zwei Bänden nicht nur erfüllt, sondern definitiv übertroffen. Ich war sehr gespannt, ob auch der letzte Band da mithalten kann. Und eines kann ich direkt vorwegnehmen: Das kann er ganz eindeutig.

Die Amazonen in diesem Buch sind nicht im antiken Griechenland, sondern im Hier und Jetzt. Sie leben mitten unter uns in ihrer kleinen Stadt Themiskyra. Dort leben sie im Einklang mit der Natur und sind größtenteils abgeschnitten von unserer modernen, technischen Welt.

Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Ell in Ich-Erzählung mit.
Ell hat es sehr schwer im Leben. Als Amazone darf sie natürlich keinen Mann lieben, doch da gibt es Louis, der sich in ihr Herz geschlichen hat. Nachdem sie ihn für Polly aufgegeben hat, ist es unheimlich schwer für sie. Man merkt richtig, wie sehr sie leidet, bis sie schließlich eine Entscheidung trifft, die ihr Leben verändert.

In diesem Band lernt man viele neue Schauplätze kennen, da Ell sich dazu entschlossen hat, sich als Yashta zu melden. So bekommt man zunächst einen Einblick in die Sommerhäuser und reist dann gemeinsam mit Ell durch das Land, welches vom Verfall zerstört ist.

Ells Gedanken und Gefühle kommen sehr gut rüber. Man kann sich besonders gut in sie hineinversetzen, denn sie ist eine sehr sympathische Figur. Es macht Spaß, gemeinsam mit ihr die Welt der Amazonen und nun auch die Welt außerhalb von Themiskyra noch näher kennenzulernen.
Besonders spannend fand ich ihre Suche nach Louis. Ich konnte sehr gut nachvollziehen, wie sie sich fühlt und was ihr durch den Kopf geht. Und dennoch gab es den einen oder anderen Moment, in dem ich mir dachte: Oh Ell, jetzt würde ich dir gerne einen Rat geben.
Denn nicht nur einmal gelangt sie in sehr brenzlige Situationen und man muss um sie bangen: um ihr Leben, um ihr Herz, um ihre Liebe zu Louis.

Die Figuren, die in diesem Band neu hinzukommen, gefallen mir sehr gut. Sie bringen viel Abwechslung mit hinein und sind sehr verschieden.

Der Schreibstil ist locker-leicht, angenehm und sehr flüssig zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich konnte das Buch gar nicht aus den Händen legen - zum einen, weil es so gut geschrieben ist, zum anderen, weil es unaufhaltsam spannend bleibt und sich mehr und mehr zuspitzt.

Dani Aquitaine schafft es, den Leser in die Welt der Amazonen und des Verfalls mitzunehmen und lässt einen alles ganz genau sehen. Durch ihre Beschreibungen bekommt man einen sehr deutlichen Einblick in die Welt der Amazonen und die verschiedenen Charaktere. Man kann sich alles ganz genau vorstellen und ist völlig gefesselt.

Mein Herz hat bei dem Cliffhanger am Ende des zweiten Bandes geblutet und ich hätte am liebsten sofort den nächsten Band ergriffen, um ganz schnell weiterzulesen. Diesmal, im nun dritten Band, ist es das Ende der Reihe und dennoch blutet mein Herz, weil es schade ist, dass die Reihe schon vorbei ist.
Das Ende an sich hat mir jedoch sehr gut gefallen und die Trilogie gut abgeschlossen.

Fazit:
"Themiskyra - Die Suche" von Dani Aquitaine ist eine fesselnde, faszinierende und unheimlich spannende Geschichte über die Jugendliche Ell, die als Amazone ihre Liebe zu Louis geheimhalten musste, nun auf der Suche nach ihm ist und dabei immer wieder in schwierige Situationen gerät.
Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann dieses Buch auf alle Fälle weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 24.03.2023

Toller Abschluss

Leseerlebnis
„Themiskyra – Die Suche“ ist der 3. und abschließende Teil der Themiskyra-Reihe. Da die Geschichte aufeinander aufbaut, sollte die Reihenfolge beim Lesen auch eingehalten werden.
Das Ende ...

Leseerlebnis
Das Ende von Teil 2 hat mich sprachlos und mit ganz vielen unterschiedlichen Emotionen zurückgelassen.
Das Abenteuer rundum Ell, Atlante, Polly und vielen anderen geht weiter. Erneut wird es so richtig spannend, mitreißend, emotional... aber auch stellenweise lustig. Ich bin gut und schnell von Kapitel zu Kapitel gekommen. Die Autorin versteht es ausgezeichnet die Spannung über den gesamten Verlauf aufrecht zu erhalten und sorgt damit nicht selten für Überraschungen und interessante Wendungen.
Die alt bekannten und lieb gewordenen Protagonisten sind reifer und stärker geworden. Besonders Ells Entwicklung hat mich beeindruckt. Auch neue Charaktere, wie z.B. Ces passen toll ins Geschehen – sorgen für frischen Wind und zusätzlichen Kontrast.

Obwohl die Beschreibung den Inhalt gut zusammenfasst, passiert so vieles mehr. Ells Suche bleibt lange ohne Erfolg, die vielen Gefahren, die gefühlt hinter jeder Ecke stecken, die Frage … Wer ist Freund und wer Feind... Und welche Rolle spielt eigentlich Will bei Ells Entscheidungen?... Phuuu.... Es passiert viel... und es bleibt bis zum Schluss alles offen....

Ich muss zugeben, dass mir der Handlungsverlauf und insgesamt Band 3 sogar besser gefallen hat als Band 1 und 2. Für mich der beste Band aus dieser Reihe. Toller Abschluss. Klasse Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 11.03.2023

fesselnd, emotional

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

»Alles hatte seine Ordnung. Ich hatte meinen Platz, meine Schwester, meine Aufgaben. Doch eines Abends unterbreitete mir Atalante einen Vorschlag, der wieder alles durcheinanderbrachte.«Zurück in Themiskyra findet Ell ohne ihren geliebten Louis kein Glück mehr. Pollys Wohlergehen, dem sie ihre Liebe geopfert hat, ist das Einzige, was noch Bedeutung für sie hat.Doch dann macht Atalante ihr einen Vorschlag: Ell soll sich als Yashta melden, um Themiskyra Nachwuchs zu schenken. Als sie in den Sommerhäusern den ihr zugewiesenen Mann aus den Clans trifft, kommt alles anders, als sie erwartet hat, und ihr wird schlagartig klar, dass sie Louis um jeden Preis finden muss.Die scheinbar aussichtslose Suche nach Louis wird eine Reise durch das vom Verfall gebeutelte und von Plünderern beherrschte Land. Ell muss sich neuen Feinden und ihrer Vergangenheit stellen - und Will, dem attraktiven Nerista, zu dem sich Ell wider Willen hingezogen fühlt. Aber kann sie ihm ihr Herz schenken, das doch nur für Louis schlägt? Wird sie Louis jemals wiederfinden? Liebt er sie überhaupt noch oder hat sie umsonst alles für ihn aufgegeben?Themiskyra - Die Suche ist der mitreißende dritte Band der Themiskyra-Reihe, die Dystopie und Utopie geschickt zu einer dramatischen Liebesgeschichte vor postapokalyptischem Hintergrund verknüpft. Für Leser*innen ab 14 Jahren.

Cover:

Das Cover zeigt eine weibliche Gestalt als schemenhafte Zeichnung und einen wunderschönen Hintergrund, sowie eine warme Atmosphäre, die sich schmeichelnd um den Charakter legt, durch die schönen farblichen Komponenten. Die warmen Farben machen das Cover sehr stimmungsvoll.

Dies ist bereits der dritte und finale Band der Themiskyra Trilogie und rundet diese Reihe wundervoll ab. Ell ist wieder in Themiskyra, doch ohne ihren geliebten Louis ist sie sehr unglücklich. Die Suche nach ihm verlangt ihre viel ab. Ell muss sich neuen Feinden und Herausforderungen, sowie ihrer Vergangenheit stellen. Wird ihre Suche erfolgreich sein?

Inhaltlich wird hier nicht mehr verraten, denn ich will nicht spoilern und nicht zu viel vorweg nehmen. Daher halte ich mich mit weiteren Details dazu zurück.

Ich würde hier jedoch empfehlen die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen und erste Band 3 zu lesen, wenn die vorherigen bekannt sind, da Vorkenntnisse hier vorhanden sein sollten, um die Zusammenhänge und Geschehnisse zu verstehen.

Zwar waren bei mir die ersten beiden Bände schon ein wenig her, aber dennoch kam ich recht gut und schnell wieder in die Geschehnisse und auch in die Charaktere hinein. Die Gefühle und Emotionen sind einem hier sehr nah und als Leser kann man sich sehr gut hinein empfinden und mit fühlen. Die Charaktere sind gut durchdacht und vermitteln ihre Handlungen und auch die Emotionen sehr gut.

Der Schreibstil ist angenehm und es lässt sich sehr schön, locker und flüssig lesen. Die einzelnen Kapitel haben einen angenehme Länge und die Kapitelanfänge stechen hervor. Die Ich-Perspektive macht das Ganze sehr nah und so findet man sich schnell in Ell, aber auch die anderen Charaktere hinein.

Ein sehr bewegende, fesselnde und emotionale Suche und ein wundervoller Abschluss dieser Reihe. Mir hat dies wieder sehr gut gefallen. Ich wurde mitgenommen, gefesselt und gut unterhalten. Spannung und Emotionen haben sich gut die Waage gehalten.

Fazit:

Eine sehr bewegende, fesselnde und emotionale Suche und ein wundervoller Abschluss dieser Reihe.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Großartiger Abschluss

Hier handelt es sich um den dritten Band der Trilogie. Also ACHTUNG! Solltet ihr Band 1 und 2 nicht kennen, besteht SPOILERGEFAHR.

Ell ist zurück in Themiskyra, doch ohne Louis ist sie todunglücklich. ...

Ell ist zurück in Themiskyra, doch ohne Louis ist sie todunglücklich. Doch mit einem hätte sie nicht gerechnet, dass Atalante vorschlägt, dass Ell sich als Yashta melden und somit für Themiskyras Nachwuchs sorgen soll.
Als Ell im Sommerhaus ankommt wird ihr eines schnell klar: Sie muss Louis unbedingt finden. Und so beginnt eine gefährliche Reise für die Amazone.

Das Cover ist ein Hingucker. Diese Farben sind wahnsinnig schön. Ansonsten passt es wunderbar zur kompletten Trilogie.

Ich habe ein weinendes und ein lachendes Auge, weil diese Geschichte so schon ist, ich mich aber gar nicht davon verabschieden mag.

Dani Aquitaine hat mich mit dem Abschluss der Themiskyra – Reihe komplett abgeholt und voll und ganz überzeugen können.

Als ich die ersten Seiten gelesen habe, war ich sofort wieder in Themiskyra. Ich habe nicht nur gelesen, ich habe es gefühlt. Die Autorin hat einen so wunderschönen Schreibstil, der mir immer wieder unter die Haut geht. Gefühlvoll, wortgewandt, bildhaft und spannend. So fliegt man nur so über die Seiten und man kann das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Gleich zu Beginn der Geschichte habe ich so stark mit Ell mitgefühlt. Ihre Trauer, ihr Schmerz, es war regelrecht greifbar und so leidet man beim Lesen einfach nur mit.

Ell ist für mich eine ganz besondere Protagonistin. Schon seit Band 1 habe ich sie ins Herz geschlossen. Sie ist einzigartig. Von einer verwundbaren jungen Frau bis zur starken, mutigen Amazone steckt alle in ihr, und sie bleibt dabei authentisch und glaubwürdig, weil alles zusammen passt.

Auch die anderen Charaktere mag ich gerne. Jeder einzelne hat etwas und sie fügen sich wunderbar in die Geschichte ein.

Während Ells Reise durch das vom Verfall zerstörte Land, habe ich mit gebangt, dass sie Louis finden wird. Die Suche ist schwer und viele üble Hindernisse kreuzen ihren Weg. Am liebsten hätte ich an meinen Fingernägeln genagt.

Im dritten Band findet ihr eine berührende, sowie dramatische Liebesgeschichte, einen dystopischen Hintergrund, Spannung, mitreißende Momente, Emotionen, wundervolle Charaktere, packende Momente und so viel mehr.

Fazit:

Ein großartiger Abschluss einer wundervollen Trilogie. Ich habe mich wieder in die Geschichte verliebt und bin einfach nur begeistert. Dani Aquitaine hat in meinen Augen ein fantastisches Werk geschaffen, das mit seinem Facettenreichtum begeistert. Ich bin traurig, dass es nun vorbei ist, weil ich es so liebe. Von mir eine ganz klare Leseempfehlung für die komplette Reihe.