Cover-Bild Merlind, die kleine Zauberin
  • Ersterscheinung: 11.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Daniela Drescher

Merlind, die kleine Zauberin

Merlind, die kleine Zauberin, besitzt zwar ein beeindruckendes, von Generation zu Generation weitervererbtes Zauberbuch und auch einen echten Zauberstab, aber leider ist sie etwas schusselig. Als ihr wehleidiger Hausdrache Igor mit einem Dorn im Fuß zu ihr kommt, ist sie so aufgeregt, dass sie alles durcheinanderbringt, was sie gelernt hat – mit haarsträubenden Folgen ... Erst die Anwendung eines sehr ausgefallenen Mittels führt schließlich dazu, dass Igor endlich wieder schmerzfrei laufen kann.

Eine neue, mitreißend witzige und fröhliche Geschichte, wunderschön farbenprächtig, herzerwärmend und romantisch wie immer bei unserer Meisterillustratorin Daniela Drescher.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Zauberhaft schön

Die Geschichte:
Es ist Herbst und Merlind und Igor, der Drache, haben alle Hände voll zu tun.
Denn die Erntezeit ist Einmachzeit.

Die Geschichte:
Es ist Herbst und Merlind und Igor, der Drache, haben alle Hände voll zu tun.
Denn die Erntezeit ist Einmachzeit.
Sie kochen Apfelmus und Birnenkompott, stampfen Sauerkraut und machen Johannesbeerensaft, Marmeladen und Kräuterbrause.

An einem Tag ging Igor hinaus, um einen Kürbis zu ernten. Als er plötzlich schrie, denn er hatte sich einen Dorn in den Zeh getreten. Merlind half Igor mit einigen Zaubersprüchen, doch irgendwie gingen diese schief. Erst wuchs ein Fliegenpilz auf Igors Zeh und dann wurde dieser zum Palmenblatt.
Durch Zufall findet Igor das Heilmittel selbst und sie können ihren herbstlichen Aufgaben wieder nachgehen.

Fazit:
Eine tolle herbstliche Geschichte, durch die Illustrationen von Daniela Drescher bekommt man richtig Lust auf den Herbst, der in aller Pracht leuchtet.
Der Text ist kindgerecht geschrieben. Das Zusammenspiel von Text und Illustrationen ist wundervoll und ergibt ein tolles Leseerlebnis.

Wir lesen dieses Buch jedes Jahr im Herbst und haben sehr viel Freude damit.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Märchenhaftes Halloween flair

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Urachhaus/ Freies Geistesleben Verlag-

???Merlind, die kleine Zauberin???

Autorin: Daniela Drescher
Verlag: Urachhaus
Preis: 14€, Gebundenes Buch
Seiten: ...

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Urachhaus/ Freies Geistesleben Verlag-

???Merlind, die kleine Zauberin???

Autorin: Daniela Drescher

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

????????????????????
Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.urachhaus.de
Merlind, die kleine Zauberin, besitzt zwar ein beeindruckendes, von Generation zu Generation weitervererbtes Zauberbuch und auch einen echten Zauberstab, aber leider ist sie etwas schusselig. Als ihr wehleidiger Hausdrache Igor mit einem Dorn im Fuß zu ihr kommt, ist sie so aufgeregt, dass sie alles durcheinanderbringt, was sie gelernt hat – mit haarsträubenden Folgen … Erst die Anwendung eines sehr ausgefallenen Mittels führt schließlich dazu, dass Igor endlich wieder schmerzfrei laufen kann.
????????????????????
Weitere Informationen:
????????????????????Hallo ihr Süßen?
Die Illustrationen von Daniela Drescher, sind mir schon länger bekannt und verzaubern mich immer weider aufs neue! So auch ihr Bilderbuch Merlind, die kleine Zauberin. Die kleine Hexe Merlind und ihr Hausdrache Igor, sind schon zwei ganz besondere Charaktere. Dieses Buch hatte mich immer weider an Die kleine Hexe oder Hexe Lilli erinnert. Ganz besonders mit dem zauberhaften Humor der  Autorin. Ich war und bin vollkommen hin und weg von der Geschichte, aber ganz besonders von den Illustrationen. Diese erinnern mich nämlich total an die alten Filme Halloween Town, das ganze Buche erinnert mich an eine zauberhafte Halloween Stadt, in der Magie zum Alltag gehört. Einfach ein ultra witziges Bilderbuch für jeden der auf Magie steht und dazu ein Herbstliches Setting liebt. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel