Cover-Bild Die 24 Elemente der Magie
Band 2 der Reihe "Die 24 Elemente der Magie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Dystopische und utopische Literatur
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Danielle Weidig

Die 24 Elemente der Magie

Yaras Zorn
Magic breaks the World *Magische Phantastik*

Lady Meiming, Kronerbin von La Metrópolis, verlässt ihr dystopisches Reich, um in der nur auf den ersten Blick paradiesischen Welt der Naturgeister Hilfe für den schwer erkrankten Rahul zu finden. Die abenteuerlustige Diebin Yara verschlägt es in die magische Zone der Sehnsüchte, eine surreale Welt, wo sie sich ihrer dunklen Abstammung stellen muss.

Noch bedrohlicher sind jedoch himmlische Zeichen, die auf den Exitus von Raum, Zeit und Magie hindeuten: der Bluthimmel, das Ende von allem. Dreh- und Angelpunkt bleibt die Library of Life. Auch die Gefahr der Pestflöhe, mit denen El Monarca die Überbevölkerung in La Metrópolis bekämpfen will, ist bei Weitem nicht gebannt.

24 magische Welten, 3 Schicksale und ein magisches Puzzlespiel durch Raum und Zeit

Band 2 startet mit einer Rückblende der wichtigsten Abenteuer aus Band 1

Veröffentlicht am 11.03.2023

Eine tolle magische Welt

Im zweiten Band der 24 Elemente, begleiten wir vor allem Yara und Lady Meiming die versuchen dem schwer kranken Rahul zu helfen.
Beide begeben sich auf unterschiedliche Wege und erleben sagenhafte Dinge.

Um ...

Beide begeben sich auf unterschiedliche Wege und erleben sagenhafte Dinge.

Um wieder in die Geschichte hinein zu finden, gibt es gleich am Anfang einen wunderbar geschriebenen Rückblick auf Band 1.
Das fand ich sehr gut und wichtig, da der erste Teil schon eine Weile her ist und so einiges nicht mehr präsent war.

Der Anfang der eigentlichen Geschichte war für meinen Geschmack zuerst etwas zurückhaltend. Als die beiden Damen sich dann aber auf ihre Reisen begeben haben, wurde der Plot sehr aufregend und farbenfroh.
Ich habe mich in einer bunten und sehr außergewöhnlichen Welt wiedergefunden.
Das hat mir richtig gut gefallen.
Auch der Perspektivwechsel macht die Geschichte spannend und abwechslungsreich. Das Rahul diesmal nur eine Nebenrolle spielt, hat mich nicht gestört und gab den anderen Figuren mehr Raum.

Die komplexe Fantasywelt wird am Ende durch ein Glossar ergänzt.
Das fand ich sehr hilfreich um Begriffe, Personen und Orte zu definieren sowie zuzuordnen.
Am Ende bleiben noch einige Rätsel und Fragen offen, so dass ich schon äußerst gespannt auf den dritten Teil bin.

Ein tolles Werk, bei dem ich unbedingt empfehle erst Band 1 zu lesen.
Von mir eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.05.2024

Yaras Hintergrund

Im zweiten Teil erfährt der Leser endlich alles über Yara und wer sie wirklich ist. Wir reisen weiter auf der Wandering Road zwischen den magischen Welten umher. Man erfährt viel Neues, leider geht es Rahul nicht gut und Meimings Aufgabe scheint im zweiten Teil komplett darauf zu bestehen, ein Heilmittel für ihn zu finden. Dabei muss sie einen Dämonen überlisten und kann sich selbst als Erschafferin präsentieren.

Eine schöne Reise in andere Welten, wenn doch alles noch etwas durcheinander wirkt. Ich hoffe, der dritte Teil kann endlich alle losen Enden verknüpfen, Licht ins Dunkel bringen und alle offenen Fragen beantworten.