Cover-Bild Gefühle
  • Ersterscheinung: 26.06.2023
  • Empfohlenes Alter: 3 bis 7 Jahre
Deborah Marcero

Gefühle

Der Nachfolger des zauberhaft illustrierten Titels "Freunde" erscheint im Juni 2023!

Leander mag es nicht, sich ängstlich oder traurig, wütend, einsam oder verlegen zu fühlen. Und so lässt er sich einen genialen Plan einfallen: Er stopft jedes seiner Gefühle in Gläser und versteckt sie dort, wo sie ihn nicht mehr stören. Aber als er in der Schule in Schwierigkeiten gerät, stellt Leander fest, dass er auch die Aufregung hinter sich lassen muss. Und wenn auf die Freude schnell die Enttäuschung folgt, beschließt er, auch die Freude loszuwerden. Nach einer Weile läuft Leander herum und fühlt überhaupt nichts mehr. Und was passiert, wenn seine Gefühle sich nicht länger unterdrücken lassen?

Veröffentlicht am 01.08.2023

✨ erschienen am 26. Juni 2023
✨ 12.95€ (Hardcover)
✨ adrian&wimmelbuch Verlag

Beschreibung:

Leander mag es nicht, ...

•Rezension•

✨ erschienen am 26. Juni 2023
✨ 12.95€ (Hardcover)
✨ adrian&wimmelbuch Verlag

Beschreibung:

Diese wunderbare Thematik in ein Bilderbuch für Kinder zu packen war eine tolle Idee der Autorin.Die wichtige Botschaft von Gefühlen, die jeder in uns trägt wurde total schön umgesetzt. Die vielen bunten Illustrationen waren großflächig gestaltet und nicht all zu viel, aber dennoch bedeutsame Texte begleiteten mich durch die Geschichte von Leander. Der Zeichenstil war sehr abstrakt und anders als den, den ich bisher kannte. Auch wenn dieser etwas detailreicher hätte sein können, wurden die Farben super gewählt und brachten die wichtigsten Gefühle und Gedanken durch Mimik und Gestik rüber. Sämtliche Emotionen wie Wut, Trauer oder Angst wurden anschaulich und sehr realistisch dargestellt. Bei diesem Kinderbuch wurden sensible Themen gut gewählt und pädagogisch veranschaulicht, weshalb es von mir eine klare Leseempfehlung gibt.

4/5⭐️