Cover-Bild Tod in Deutschland - Mit dem Sensenmann durch die Republik
  • Ersterscheinung: 02.08.2021
Der Tod

Tod in Deutschland - Mit dem Sensenmann durch die Republik

Death-Comedy-Bildband
Quer durch die Republik mit dem letzten Reiseführer. Vorbei an Orten wie Sargleben, Himmelpfort oder Leichendorf, über Friedhofswege mit Sackgassenwarnung bis hin zum Urlaub an der Ostsee im Aufpustsarg. Über zehn Jahre tourte Der Tod fotografierend durch Deutschland, nun präsentiert er sein Fotoalbum mit den schönsten, skurrilsten und lustigsten Bildern. Ein befreiender Blick auf dieses Land, in dem uns allen das Tabuthema Tod viel öfter entgegenlacht als vermutet. Man muss sich nur trauen hinzuschauen.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Galgenhumor - schwärzer geht es nicht!

Mit dem Sensenmann durch die Republik - dabei kann man viele merkwürdige Entdeckungen machen. Mir bislang unbekannt waren solche Orte wie Killer, Galgen oder Todesfelde. Aber auch die überaus sinnvolle Anordnung von Schildern wie: Seniorenzentrum - Klinikum - Friedhof fand ich sehr gelungen! Zudem wird auf einer Werbetafel eines Cafés für Eistote (selbstgemacht) geworben - das ist doch mal was anderes!

Der Verfasser dieses sehenswerten Bildbandes ist DER TOD persönlich und er ist auch auf vielen Bildern zu sehen - gesichtslos und verhüllt, oft mit seiner Sense. Außerdem kommt auch die rosa gekleidete Exitussi vor, die beiden sind wohl auch mit einer Todes-Comedy-Show auf der Bühne zu bewundern.

Dieses witzige Buch mit viel schwarzem Humor hat mir gut gefallen - es gab viel zum Lachen!