Cover-Bild Der Energie-Code
  • Verlag: Kneipp Verlag in Verlagsgruppe Styria GmbH & Co. KG
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung - Praktische Tipps
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 09.03.2021
Doris Eller-Berndl, Eva Komarek

Der Energie-Code

Mit dem richtigen Lebensrhythmus zurück zur inneren Stärke
Sie ernähren sich gesund, gehen ins Fitness-Studio und dennoch fühlen Sie sich meistens erschöpft? Dann geht es Ihnen wie vielen Patientinnen von Doris Eller-Berndl. Die renommierte Präventivmedizinerin führt zahlreiche Wohlstandsleiden unserer modernen Gesellschaft darauf zurück, dass wir vergessen haben, wie sehr die unmittelbare Umgebung unsere Gesundheit beeinflusst. Das Sonnenlicht, unsere innere biologische Uhr und das Magnetfeld der Erde spielen für unsere Energiebilanz eine entscheidende Rolle.
Wie einfach wir unsere Hochleistungszellkraftwerke unterstützen können, ohne auf die Errungenschaften des 21. Jahrhunderts verzichten zu müssen, verrät sie Ihnen gemeinsam mit Eva Komarek in diesem Buch.
Laden Sie Ihre Batterien wieder auf, zum Beispiel mit Ledersohlen, der richtigen Postleitzahl oder mit einem Bad im eiskalten Wasser.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Bring wieder Energie in dein Leben!

Ich lese sehr gerne Ratgeber, die mir helfen mich gesund und entspannt zu fühlen. Deshalb war ich sehr gespannt auf den "Energie Code", denn ein bisschen mehr "Power" kann man schon des öfteren gebrauchen.

Die ...

Die Autorin, Dr. med. Doris Eller-Berndl ist in Österreich eine Pionierin der Präventivmedizin. Mir war sie bisher noch nicht bekannt, das ändert sich nun, nach dem Lesen dieses Buches.

Der Ratgeber ist jung und flott aufgebaut, hübsch bebildert und klar gestaltet. Verschiedene Kapitel halten viel Hintergrundwissen zu den Themen UVA/ UVB, Mitochondrien, Nebenwirkungen der modernen Welt, Naturrhytmus etc. parat. Man erfährt wirklich sehr, sehr viel, auch über chemische Abläufe im Körper. Mir persönlich war es manchmal fast ein bisschen zu viel...

Ich persönlich habe mich beim Lesen hauptsächlich auf die Zusammenfassungen der wichtigen Punkte konzentriert, die in farblich hervorgehobenen Bereichen ansprechend präsentiert wurden. Besonders interessant fand ich dabei z.B. die Bereiche Sonne, Waldbaden, Kältetherapie, Fischöl. Einiges davon werde ich definiv umsetzen bzw. habe ich auch schon ausprobiert.

"Der Energie Code" ist ein Ratgeber, der mit geballter Ladung Wissen punktet und dieses auch ausführlich erklärt. Für den "normalen" Leser, wie ich einer bin, war es manchmal ein bisschen zu viel medizinisches Wissen, das ich so genau gar nicht benötige. Ich wünsche mir hauptsächlich Anregungen, die zum "Sofort-Umsetzen" anregen. Diese bietet das Buch natürlich auch, aber der sachliche Teil überwiegt.

Das Buch hat mir gut gefallen und ich empfehle es sehr gerne weiter - wer Interesse an den komplexen Abläufen des Körpers hat, wird hier absolut auf seine Kosten kommen und "Energie tanken"!