Cover-Bild The Mister
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
E L James

Deutschsprachige Ausgabe
Matthias Scherwenikas (Sprecher), Regina Gisbertz (Sprecher), Jeannette Bauroth (Übersetzer), Andrea Brandl (Übersetzer), Karin Dufner (Übersetzer), Sonja Hauser (Übersetzer), Christine Heinzius (Übersetzer), Ulrike Laszlo (Übersetzer)

»Ich bin sehr glücklich, meinen neuen Roman endlich mit meinen Fans teilen zu können« E L James

London 2019. Das Leben meint es gut mit Maxim Trevelyan. Er ist attraktiv, reich und hat Verbindungen in die höchsten Kreise. Er musste noch nie arbeiten und hat kaum eine Nacht allein verbracht. Das alles ändert sich, als Maxim den Adelstitel, das Vermögen und die Anwesen seiner Familie erbt – und die damit verbundene Verantwortung, auf die er in keiner Weise vorbereitet ist. Seine größte Herausforderung stellt aber eine geheimnisvolle, schöne Frau dar, der er zufällig begegnet. Wer ist diese Alessia Demachi, die erst seit Kurzem in England lebt und nichts besitzt als eine gefährliche Vergangenheit? Maxims Verlangen nach dieser Frau wird zur glühenden Leidenschaft – einer Leidenschaft, wie er sie noch nie erlebt hat. Als Alessia von ihrer Vergangenheit eingeholt wird, versucht Maxim verzweifelt, sie zu beschützen. Doch auch Maxim hütet ein dunkles Geheimnis.

(2 mp3-CD, Laufzeit: 16h 30)

Veröffentlicht am 10.06.2019

…langatmig, zu viel Drama und ein Geheimnis, was keine Hindernis sein sollte..

Ich liebe die Shades of Grey Bücher und Filme, daher musste ich mich mit viel Vorfreude unbedingt vom neuesten Werk von E L James überzeugen.
Noch besser wurde es, als ich bei dem Hörwochende zum Hörbuch ...

Noch besser wurde es, als ich bei dem Hörwochende zum Hörbuch bei Lovelybooks teilnehmen durfte.
Gebannt und mit Neugierde ging ich ans Werk und bekam einen guten ersten Eindruck.
Die Charaktere wirkten sehr sympathisch, die kulturellen als auch gesellschaftlichen Unterschiede gut gewählt und nachvollziehbar. Die Zuneigung sowie auch die Trauer die beim Höre vermittelt wurde, hat mich in die Gedanken als auch Gefühlschaos der Protagonisten involviert.
Leider hielt dieser nicht allzu langen, denn die Geschichte hat mich leider kaum begeistert. Der tiefere Sinn sprich tiefere Botschaft wird recht seicht verdeutlicht.
Die Liebesgeschichte voller erster Hindernisse, entpuppt sich durch die Gefahr als sehr einfach, die Liebe schon im zweiten Blick verdeutlichen. Leider alles für mich viel zu schnell und dann auch zu langatmig. Besonders der mittlere erotische Teil kam mir leider zu lang vor.
Ich erfreute mich dann endlich über die dramatischen, aber leider sehr vorhersehbaren Entwicklungen.
Herausstechend war der kreative Anteil der Geschichte, die Liebe zu Musik und die intelligente als auch Musik Begabte Hauptprotagonistin.
Der Weg der Trauer, den Maxim durchmacht, war für mich gefühlvoll auch am Stärksten, in diesen Momenten habe ich mit im gelitten und wurde von seiner Fürsorge und Mitgefühl zu seiner Schwägerin sehr erstaunt.

Ich bleibe leider etwas enttäuscht zurück, ich hatte etwas mehr aus der Feder von E L James erwartet. Die Geschichte hat mich leider nicht überzeugt.

Vielen Dank für das Hörexemplar an Lovelbooks.

TheMister

ELJames

lovelybooks

werbung

Veröffentlicht am 07.06.2019

Spannend

E. L. James

Eins gleich mal vorweg, ich mag die Stimme unglaublich gerne, super Betonung und einfach angenehm in den Ohren!
Ganz bewusst habe ich den Bestseller der Autorin beim Lesen aussen ...

E. L. James

Ganz bewusst habe ich den Bestseller der Autorin beim Lesen aussen vor gelassen, da dieses Buch eine eigene Geschichte enthält und vollkommen anders ist und es verdient hat eigenständig bewertet zu werden.

Die junge Albanierin Alessia flieht nach London, kommt bei einer Freundin ihrer Mutter unter und arbeitet bei Mister Maxim als Putzfrau. Maxim selbst hat gerade einen schrecklichen Verlust erlitten, worauf hin er mit einem Schlag Verantwortung übernehmen muss. Sein privilegiertes Leben war bisher von Spaß und Betthäschen gekrönt, die junge Alessia staunt nicht schlecht das sie jedes Mal, wenn sie seine Wohnung aufräumt Kondome im Müll findet. Eines Tages ist er zufällig in seiner Wohnung als Alessia dort putzt und plötzlich ist er verwirrter als jeh zuvor. Als der jungen Frau Gefahr droht, steht er, ohne mit der Wimper zu zucken, für sie ein.

Der Roman ist unglaublich inhaltsreich und besitzt einige spannende Momente. Man sollte schon sehr gut zuhören, das fällt bei der Sprecherstimme auch sehr leicht. Die Protagonisten werden facettenreich, charismatischen und in ihren zugedachten Rolle gut dargestellt. Jeder einzelne Charakter konnte mich überzeugen, jedoch blieben am Ende einige Punkte offen. Natürlich könnte es sein das dies beabsichtigt ist und eventuell auf eine Fortsetzung schließen lässt, zumal das Ende sehr abrupt ist.

Der Inhalt dieses Romans hat mir sehr gut gefallen, was mich aber wirklich sehr gestört hat war der Schreibstil und da half auch die tolle Stimme in meinem Ohr nicht. Mitunter hatte ich das Gefühl ein Memo zu hören war. Ich bekam mehrere abgehackte Sätze und Worte zu hören, die für mich überhaupt nicht rund waren. Mitunter musste ich mir manches zweimal anhören um den Sinn zu verstehen. Ich weiß nicht ob es an einer schlechten Übersetzung gelegen hat oder ob die Autorin ihren Stil verloren hat. Dies fand ich sehr schade, denn wie bereits erwähnt, ist die Geschichte selbst sehr interessant und lebendig.

Daher gibt es von mir auch nur vier Sterne.