Cover-Bild Caldera 2: Die Rückkehr der Schattenwandler
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 15.03.2019
Eliot Schrefer

Caldera 2: Die Rückkehr der Schattenwandler

Ulrike Köbele (Übersetzer), Emilia Dziubak (Illustrator)

Freunschaft ist stärker als jede böse Macht! Spannendes und magisches Tier-Abenteuer für Kinder ab 10 Jahren.

Die böse Ameisenkönigin will den magischen Dschungel von Caldera mit allen Mitteln in ihre Gewalt bringen – nur die Schattenwandler rund um das Kapuzineräffchen Gogi können das verhindern. Der rettende Augenblick: die nächste Sonnenfinsternis. Gelingt es den Freunden bis zu diesem Zeitpunkt ein uraltes Artefakt zu finden, können sie die Ameisenkönigin wieder in ihr Gefängnis verbannen. Zusammen mit dem Panthermädchen Mali, der Fledermaus Lima und dem Pfeilgiftfrosch Rumi schlägt sich Gogi durch undurchdringliches und gefährliches Dickicht, um ganz Caldera zu retten!

Veröffentlicht am 11.05.2019

Gemeinsam ist man stark

Achtung, da es sich bei diesem Band um den zweiten Teil einer Buchreihe handelt, kann diese Rezension Spoiler enthalten.

Bereits ein Jahr ist vergangen, seit der erste Kampf um Caldera bestritten wurde. Die jungen Schattenwandler sind zu ihren Familien zurück gekehrt und hatten Zeit, sich Gedanken über ihre nächste Mission zu machen.
Die Ameisenkönigin ist nämlich zurück und möchte Caldera vernichten. Gemeinsam mit ihrer Armee von Armeisen bedroht sie die Heimat sämtlicher Bewohner des Dschungels und hinterlässt nur Zerstörung und Tristesse.

Eines ist klar: Die Ameisenkönigin muss aufgehalten werden. Für die Freunde beginnt ein neues Abenteuer.

Aus Sicht der einzelnen Schattenwandler erleben wir eine tolle Geschichte rund um Freundschaft und Zusammenhalt. Der Schreibstil ist wunderbar zu verfolgen und schön einfach zu lesen. Die einzelnen Charaktere sich herzerwärmend und begeistern von Seite zu Seite. Wir begleiten sie durch Freuden und Leiden und erfahren viel über die Welt von Caldera.
Durch tolle und wirklich schön gestaltete Illustrationen, wird das Buch zu einem Lesevergnügen mit einem hoch gehaltenen Spannungsbogen bis zur letzten Seite.

Insgesamt absolut lesens- und empfehlenswert. Ein wunderschönes Kinderbuch aus dem Thienemann-Esslinger Verlag.