Cover-Bild Nicht ganz leicht
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 03.10.2017
Elizabeth Horn

Nicht ganz leicht

»Irgendwie seht ihr alle aus, als hätte ich euch mit den Fingern in der Keksdose erwischt.«

Clara lebt glücklich mit ihrem warmherzigen Mann Carl über ihrer wunderschönen Konditorei Sternberg.

Ziemlich schwerwiegende Probleme hat jedoch ihr Freund Hartmut, der einer Heiratsschwindlerin aufgesessen ist. So startet ihr Freundeskreis eine Rettungsaktion. Zwischen Käsekuchen und Schwarzwälder Kirschtorte schmieden sie gemeinsam mit Hartmuts quirliger Freundin Möhrchen, der patenten Chris und deren Mann Lars Pläne, wie sie Hartmut aus den Fängen der »Schlange« befreien und ihm zum Glück verhelfen können. Unterstützt von Mitstreitern mit speziellen, nicht immer ganz legalen Fähigkeiten, wagen sie sich mit Herz aber auch großer Naivität an eine Aufgabe, von der sie nun wirklich keine Ahnung haben.

Mit viel Humor und Spannung erzählt Elizabeth Horn die Geschichte der elf Freunde, in der der Leser alte Bekannte und neue, liebenswerte Figuren trifft.

»Ziemlich Schwerwiegend« und »Nicht ganz leicht« können unabhängig voneinander gelesen werden.

• Dieses Buch befindet sich bei Lilofee in einem Regal.
  • Lilofee hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.01.2018

Wieder Neues aus der Konditorei Sternberg!

"Nicht ganz leicht" aus der Feder der Autorin ist nun bereits Band 2 aus der "Schwerelose Liebe-Reihe", indem uns die Autorin in die Konditorei Sternberg entführt. Bereits ihr Debütroman "Ziemlich schwerwiegend" wurde ein Bestseller. Und mich hat auch dieses Buch total begeistert und ist für mich auf dem besten Weg dorthin.

Der Inhalt: Nun ist Clara seit 3 Monaten glücklich mit ihrem Carl verheiratet. Die beiden leben über ihrer geliebten Konditorei. Doch es ziehen erste kleine Gewitterwolken am Himmel auf, denn für Clar und Carl ist es nicht leicht, sofort über alles zu reden. So kommt es manchmal zu Missverständnissen. Aber man kann ja schließlich alles lernen. Und dann ist da Harmut Marions Lebensgefährte. Hartmut knappert schwer an seiner Vergangenheit. Er ist vor einiger Zeit in die Falle einer Heiratsschwindlerin getappt. Nun wollen seine Freunde ihm helfen, sich aus deren Fängen zu befreien. Eine turbulente Angelegenheit .....

Schade, dass diese Geschichte, die mich von der ersten Seite an wieder begeistert hat, so schnell zu Ende ging. Der lebhafte und unterhaltsame Schreibstil der Autorin lässt den Leser sofort in die Geschichte eintauchen. Und man fühlt sich wohl, wenn man wieder auf alte Bekannte trifft. Und die Konditorei Sternberg muss ich unbedingt besuchen. Ich würde ja gerne mal von all den Leckereien probieren, die Clara und Carl in ihrem gemütlichen Cafe anbieten, probieren. Außerdem sind ja alle Charaktere wieder so wunderbar beschrieben, dass man sich ein genaues Bild von ihnen machen kann. Clara, Carl, Hartmut und Möhrchen und all Mitwirkenden sind ja wirklich ein tolles Team. Und Clara hat ja mit Carl wirklich das große Glück und die große Liebe gefunden. Ich finde die ganze Familie Sternberg einfach klasse. Und auch Hartmuts Eleven ist spitzenmäßig. Man kann auch aus der Geschichte etwas lernen, lieber zu viel reden als zu wenig, denn dann werden Missverständnisse sofort im Keim erstickt.

Die perfekte Unterhaltungslektüre. Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mir unterhaltsame Lesestunde beschert hat. Und mir ab und an ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat. Das Cover finde ich klasse. Es hat für mich schon Wiedererkennungswert. Gerne würde ich von dem tollen Kuchen ein Stück probieren. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.01.2018

Dieser Roman ist ein Genuss

Eilzabeth Horn
Roman erschienen am 3. Oktober 2017

Dieser Roman verzaubert durch seine Leichtigkeit.
11 Freunde: Nach dem alten Motto „Einer für alle, alle für einen.„
Das Ehepaar Sternberg ...

Eilzabeth Horn
Roman erschienen am 3. Oktober 2017

Dieser Roman verzaubert durch seine Leichtigkeit.
11 Freunde: Nach dem alten Motto „Einer für alle, alle für einen.„
Das Ehepaar Sternberg ist sehr verliebt ineinander und die Beziehung
scheint perfekt zu ein. Carl und Clärchen müssen jedoch feststellen
das man an einer Beziehung immer arbeiten muss. Am wichtigsten ist,
das man miteinander redet.
Als ein guter Freund von einer Heiratsschwindlerin betrogen wird,
zeigt sich, was echte Freundschaft wirklich heißt.
Elizabeth Horn hat für jede Lebenslage das richtige Rezept.
Obwohl ich den ersten Roman dieser Reihe nicht gelesen habe,
bin ich wunderbar leicht in dieses Buch gekommen.
Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil.
Gradlinig, verspielt und sehr detailreich.
Auch die Charaktere sind sehr lebensecht gestaltet.
Dieses Buch ist wie ein Sahneschnittchen, man wird süchtig nach mehr.

Veröffentlicht am 28.11.2017

Humorvoll, unterhaltsam, wunderbar!

Dass Zusammenhalt, Freundschaft und Ehrlichkeit in jeder Lebenslage wichtig sind, macht Elizabeth Horn in diesem abwechslungsreichen Roman deutlich.

Obwohl ich Claras und Carls Vorgeschichte “Ziemlich ...

Obwohl ich Claras und Carls Vorgeschichte “Ziemlich schwerwiegend“ nicht kenne, fiel mir der Einstieg in “Nicht ganz leicht“ überhaupt nicht schwer. Alle Charaktere sind liebenswert und detailliert gezeichnet, so dass man sich beim Lesen sehr wohlfühlt und das Gefühl hat, alle schon jahrelang zu kennen.

Man erhält einen Blick in die Gedankenwelt des sympathischen Ehepaars Sternberg und erfährt, dass es auch in einer scheinbar perfekt funktionierenden Ehe zu Missverständnissen kommen kann. Für dieses Problem gibt Elizabeth Horn dem Leser ein Rezept mit auf den Weg, denn sie hat hier einen wichtigen Rat gelungen in der Geschichte verpackt. Auch für die Herausforderung, Hartmuts Heiratsschwindlerin los zu werden, wird eine kreative Lösung gefunden. Wie wichtig es ist, Freunde zu haben, die immer hinter einem stehen, wird hier wunderbar dargestellt.

Elizabeth Horns lockerer und erfrischender Schreibstil und die humorvolle Note machen das Buch zu einem kurzweiligen Lesevergnügen. Die Geschichte ist bis zum Schluss unterhaltsam. Es gibt auch ernste Zwischentöne, die zum Nachdenken anregen und die Geschichte sehr authentisch machen. Spannende Situationen wechseln sich gelungen mit ruhigeren Momenten ab und es gibt in der herzerfrischenden Geschichte auch einiges zum Schmunzeln.

Fünf von fünf Kuchenstücken für “Nicht ganz leicht“ und die Bitte um Nachschlag in Form einer baldigen Fortsetzung.