Cover-Bild Der Welt den Rücken
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Kurzgeschichten
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 192
  • Ersterscheinung: 25.02.2016
  • ISBN: 9783596296125
Elke Heidenreich

Der Welt den Rücken

Erzählungen
Elke Heidenreichs Liebes- und Lebensgeschichten erzählen mit großer Einprägsamkeit, mit Charme und Witz und Trauer von den Versuchen, unsere Gegenwart zu verstehen. Von den (großen) Verlusten und den (kleinen) Triumphen, und immer wieder von der Liebe.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2022

Wunderbare Lektüre

0

Der schmale, im Rowohlt Taschenbuch Verlag erschienene Band enthält sieben Geschichten, von denen jede einzelne lesenswert und meines Erachtens ein kleines Meisterstück ist. Elke Heidenreich ist mit dem ...

Der schmale, im Rowohlt Taschenbuch Verlag erschienene Band enthält sieben Geschichten, von denen jede einzelne lesenswert und meines Erachtens ein kleines Meisterstück ist. Elke Heidenreich ist mit dem Talent gesegnet, in wenigen Sätzen und ohne überflüssige Schnörkel unendlich viele Gefühle zu Papier zu bringen. Das Ergebnis sind Geschichten, die wie das Leben selbst sind: mal heiter, mal ernst, meistens beides zugleich, zum Lachen und zum Weinen - einfach wunderschön! Im Mittelpunkt steht meist die Liebe und zwar in ihren verschiedenen Facetten. Es ist etwa von langjährigen Beziehungen die Rede, die eines Tages zu Ende gehen oder von schwierigen Beziehungen zwischen Töchtern und Müttern. Und natürlich auch von einer neuen Liebe, die einen beflügelt und zum Strahlen bringt... Die uns staunen und alles andere um uns vergessen lässt, so dass wir tatsächlich zumindest für kurze Momente der Welt den Rücken kehren...

Für mich war die Lektüre dieses Buches ein wahrer Genuss, von daher: fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung!