Cover-Bild Tee? Kaffee? Mord! Die kleinen Leute von Pittlewood
Band 10 der Reihe "Nathalie Ames ermittelt"
  • Verlag: beTHRILLED
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 31.07.2019
Ellen Barksdale

Tee? Kaffee? Mord! Die kleinen Leute von Pittlewood

Folge 10: Im kleinen Dorf Pittlewood nahe Earlsraven hält sich bis heute der Aberglaube an Kobolde, die im Wald neben dem Dorf leben. Eines Tages wird einer der Dorfbewohner ermordet aufgefunden - und überall sind die Abdrücke winzig kleiner Schuhe zu sehen. Ist wirklich einer aus dem kleinen Volk der Mörder? Nathalie und Louise können das nicht glauben und machen sich auf die Suche nach einem normal großen Täter. Dann passiert ein weiterer Mord - und wieder weist alles auf die Kobolde hin. Jetzt haben es die beiden Ermittlerinnen nicht nur mit einem Dorf in Angst zu tun, sondern auch mit einer jahrhundertealten Legende - und ihren eigenen Zweifeln!

Über die Serie: Davon stand nichts im Testament ...

Cottages, englische Rosen und sanft geschwungene Hügel - das ist Earlsraven. Mittendrin: das "Black Feather". Dieses gemütliche Café erbt die junge Nathalie Ames völlig unerwartet von ihrer Tante - und deren geheimes Doppelleben gleich mit! Die hat nämlich Kriminalfälle gelöst, zusammen mit ihrer Köchin Louise, einer ehemaligen Agentin der britischen Krone. Und während Nathalie noch dabei ist, mit den skurrilen Dorfbewohnern warmzuwerden, stellt sie fest: Der Spürsinn liegt in der Familie ...

eBooks von beTHRILLED - mörderisch gute Unterhaltung

Veröffentlicht am 19.08.2021

Toller, sehr unterhaltsamer Cosy Crime - herrlich skurrile Figuren in beschaulicher Atmosphäre

Das Buch ist der zehnte Band der Reihe "Tee? Kaffee? Mord!" in der die Amateur-Detektivin Nathalie Ames und ihre Freunde wieder einen Mord aufzuklären haben.

Das Geschehen ist diesmal für einen "Cosy Crime" recht spannend. Zusätzlich gewinnt das Buch durch die parallele Nebenhandlung um einen korrupten Politiker.

Die Protagonisten und die weiteren Figuren sind dem treuen Reihenleser ja längst bekannt und an das Herz gewachsen. Wie bisher schon werden die Figuren gut weiterentwickelt und auch neue Personen ergänzt. Das macht wirklich Freude!

Der Schreibstil ist - wie immer - untadelig und führt den Leser locker, flockig durch das Geschehen. Eine winzige Prise britischen Humors rundet das Ganze ab.

Für mich einer der Höhepunkte der bisherigen Bände. Ich freue mich schon sehr auf weitere Abenteuer der Protagonisten!