Cover-Bild Maybe-Reihe / Maybe: Valentines Edition
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
Emilia Cole

Maybe-Reihe / Maybe: Valentines Edition

Eine verpatzte Reise. Zwei missglückte Dates. Drei überforderte Paare.

Während Maira und Lion eine Woche Urlaub auf den Caicosinseln genießen wollen, versucht Kit, alias die Königin der Verkupplung, Jake und Joyce zueinander zu führen. Shawn und seine Freundin Fran möchten ebenfalls ihre freien Tage genießen.

Doch sie haben die Rechnung ohne Murphy gemacht, der seine Finger gewaltig im Spiel hat. Anstatt schöne Stunden miteinander zu verbringen, regiert bei den Bandmitgliedern schnell das Chaos.

Unabhängiger Kurzroman über Maybe Next Time.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Für jeden Maybe Next Time Liebhaber

In dieser Novelle kommen alle bekannten Charaktere zu Wort. Von jedem bekommen wir ein bisschen was erzählt und die Kapitel hopsen zwischen den Charakteren hin und her, das klingt zwar etwas wirr und chaotisch, ist es aber nicht. Zumindest für alle, die die ersten drei Bände gelesen haben.
Wir dürfen Kit und Asher begleiten, die mich mehr als einmal zum Lächeln gebracht haben und auch mit Lion und Maira mitfiebern. Aber auch Jake, Joyce, Penny, Shawn und Tyler teasern auf ihre eigene Story. Und das hat mich fast wahnsinnig gemacht! Stückchenweise gibt uns die Autorin hier die Infos, dabei wollte ich doch nach den Kapiteln einfach weiterlesen. Ich wollte so dringend wissen, wie es weitergeht, weil ich mal wieder direkt im Geschehen war.
Auch kann ich mich beim besten Willen nicht entscheiden, wessen Story ich zuerst möchte. Jake und Joyce oder Penny, Shawn und Tyler? IDK, aber die Valentines Edition hat mir das warten verkürzt.

Hier wird der Zusammenhalt der Bands sehr deutlich und man hat ein Gefühl des Zusammenhalts, was ich sehr mochte und mich völlig abholen konnte.
Sie sind laut und verrückt, aber auch so herzlich und eine Gemeinschaft. Genauso, wie man die verrückten schon kennt.

Diese Novelle ist für jeden, der den neuen Band der Maybe Reihe nicht abwarten kann. Und für alle anderen: lest die bisherige Reihe, ich kann sie nur empfehlen.

Hinweis:
Die Maybe Valentines Edition ist eine Novelle zur Maybe net Time Reihe. Allerdings empfehle ich die Novelle nicht unabhängig zu lesen, es könnte sein, dass ihr euch damit Spoilert. Daher schreibe ich auch nichts zum Inhalt.

4/5 Sterne