Cover-Bild Wasteland 3: Moment der Entscheidung
  • Ersterscheinung: 04.10.2018
Emily Bähr

Wasteland 3: Moment der Entscheidung

**Das Ende der Welt naht**
Endlich hat es Lys geschafft, ihren Entführern zu entkommen. Doch viel Zeit zum Durchatmen bleibt der jungen Frau und ihren Freunden nicht. Denn die politische Situation des Landes spitzt sich immer mehr zu und ein Krieg scheint unvermeidlich. Entschlossen die drohende Katastrophe abzuwenden, schließt sich Lys den Rebellen an und trifft in einem Rebellenstützpunkt schließlich auf ihren verschollenen Vater. Aber die Wiedersehensfreude hält nicht lang: Z, der Kopfgeldjäger, der Lys' Herz mehr und mehr für sich gewonnen hat, distanziert sich von ihr. Lys ahnt nicht, dass er kurz davor ist, selbst ein übernatürliches Wesen zu werden, das nur einen Gedanken kennt: töten…
Mit "Wasteland" hat Emily Bähr eine romantische Dystopie geschaffen, die keine Wünsche offenlässt. Hochkarätige Spannung und eine einzigartige Atmosphäre lassen eine fantastische Geschichte entstehen, in der es vor allem auf eines ankommt: überleben.
//Alle Bände der romantisch-dystopischen Reihe:
-- Wasteland 1: Tag des Neubeginns
-- Wasteland 2: Zeit der Rebellion
-- Wasteland 3: Moment der Entscheidung//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Eine Reihe die mich geflasht hat.

Kurzbeschreibung
Wasteland: Moment der Entscheidung

Aufgeben kommt für Lys Mason nicht infrage.

Kurzbeschreibung
Wasteland: Moment der Entscheidung

Aufgeben kommt für Lys Mason nicht infrage.
Sie hat die schlimme Folter überlebt und ist ihren Entführern entkommen. Allerdings steht der große Kampf noch aus und vorher trifft Lys auf ihren verschollenen Vater bei den Rebellen von denen sie voher noch nicht einmal etwas ahnte.
Gemeinsam mit ihnen und ihren Freunden rüsten sie sich vor dem Finale das ansteht.

Mein erster Eindruck

Ein gelungener Abschluss mit einem kräftigen Wumms.
Ich bin geflasht, begeistert und für mich eine dystopische, düstere , romatische Trilogie die ich nur empfehlen kann.

Wasteland: Moment der Entscheidung

Eine absolute Suchtfaktor Reihe.
Das schon einmal vorneweg.

Hier war ich von Band eins bis zu Band drei begeistert.
Man lernt hier individuelle Protagonisten kennen, die sich nicht nur weiterentwickeln, sondern auch in diesem Zuge lernen, was Freundschaft, Liebe, Geborgenheit und Vertrauen heißt.

Dabei ist Lys Mason eine der taffsten mit ihrer unvoreingenommenen Art, ihrem Vertrauen und ihrem Willen zu kämpfen.
Sie ist der Kernpunkt der Truppe und hat eine Überzeugung an sich die einen förmlich mitreisst.
Dabei steht hier wirklich das Ende der Welt bevor und der Kampf ist gigantisch. Da hatte ich mehr als einmal Angst um meine liebgewonnenen Charaktere.

Die politische Situation, der Krieg, die Intrigen und auch das Wiedersehen mit ihrem Dad und das es die Rebellen gibt sind wie ein Hoffnungsschimmer nachdem was Lys mitgemacht hat.

Sehr cool und ich muss gestehen das ich gerade so weiterlesen könnte.
Der Trupp ist laut, wahnsinnig und total liebenswert.
Da könnte man sich keine besseren Mitstreiter wünschen um gegen die Apokalypse anzukämpfen.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Ein fulminantes Finale!

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS

SCHREIBSTIL & LESEFLUSS
Emily’s Schreibstil ist mir schon im ersten und zweiten Band sehr sehr positiv aufgefallen. Die Autorin schreibt einfach unglaublich spannend, fesselnd und trotzdem locker-leicht, dass man der Geschichte folgen kann. Emily Bähr schaffte es auch im dritten Band wieder, mich vollkommen einzunehmen mit ihrem Stil und mich damit in die Geschichte ziehen. Ab der ersten Seite war der Stil für mich so gewohnt und so verständlich, dass ich mich total darauf gefreut habe. Emily wusste ganz genau wie sie ihre Worte einsetzen muss um das gewünschte Ziel, nämlich den leser ans Buch zu fesseln, und das machte mir so unglaublich viel Spaß.

CHARAKTERE
Wie sehr habe ich die Charaktere vermisst? Lys, Z und Co. wieder zu treffen war für mich ein totaler Glücksmoment. Auch im dritten Band waren die Figuren einfach unglaublich gut gezeichnet und vor allem so authentisch und sympathisch. Alle entwickelten sich extrem weiter und zeigten wie stark, mutig und heldenhaft sie für das kämpfen was sie stört. Für mich sind Emily’s Figuren bewundernswert und total gelungen. Für mich sind ihre Figuren zu richtigen Freunden geworden und nun wo ich sie zurück lies fehlen sie mir schon.

STORY & VERLAUF
Die Story im dritten Band war einfach wieder total genial aufgebaut. Von der ersten Seite an war ich drin und wurde wieder an die Geschichte gefesselt, was total begeisternd war nach all der Zeit wo ich Band 2 beendet hatte. Auch war die Story von der ersten Seite an wieder vollkommen präsent und ich wusste sofort wieder was in den Vorgängern passiert ist, was ich sehr schön fand. Emily Bähr erschuf hier eine Story, die einfach von der ersten Seite bis zum bitteren Ende fesselnd und total einnehmend war und deren Storyverlauf einfach richtig genial und spannend war.

HANDLUNG & STRANG
Die Handlung war einfach grandios und ich war wieder voll und ganz in dieser versunken und mittendrin. Mir gefällt es sehr wie Emily Bähr ihre Handlung aufbaut und mich so in dessen Bann zieht, dass ich dieser kaum entkommen kann. Von der ersten Seite an war die Handlung wieder vollkommen präsent und ich konnte sofort wieder in diese wunderbare, spannende und fesselnde Handlung eintauchen und das gefiel mir extrem gut. Auch der Handlungsstrang war unglaublich gut ausgebaut und der rote Faden zog sich gradlinig und fein durch das Gesamte Buch. Mir hat es wieder ausgesprochen gut gefallen!

MEIN FAZIT:
Warum habe ich mir Band 3 gekauft? Nach Band 2 hatte ich Angst die Reihe zu beenden. Rezensionsexemplare aufm SuB? Nein. Und so landete es nach dem ET auf dem SuB… Nun befreite ich es und war wieder hellauf begeistert von Emily Bähr und ihrem ehrwürdigen Finale der Trilogie. Die Autorin überzeugt mit ihrem Stil, mit ihrem Aufbau der Story und ihre Figuren werden zu Freunden, deshalb musste ich das Buch unbedingt kaufen und das gefällt mir an Emilys Büchern unglaublich. Auch mit Wasteland 3: Moment der Entscheidung hat sie wieder einen Volltreffer bei mir gelandet und deshalb gibt es klare volle Punktzahl.