Cover-Bild The Curse 1: UNSTERBLICH mein
  • Ersterscheinung: 22.03.2019
Emily Bold

The Curse 1: UNSTERBLICH mein

2 CDs
Pascal Houdus (Sprecher), Cornelia Dörr (Sprecher)

Payton ist über zweihundert Jahre alt, für immer gefangen im Körper eines Neunzehnjährigen und dazu verflucht, keine Emotionen zu empfinden – bis er Sam begegnet, die ihn endlich wieder etwas fühlen lässt.
Doch mit jedem Schritt in Paytons Richtung rückt Sam einer grausamen Wahrheit näher, die in den Wirren der Zeit versteckt ist.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Ganz tolle Story, ich liebe sie

„Silberschwingen“ begeistert, das nicht nur eine tollen Plot hat, sondern auch klasse geschrieben ist.
Genau so ist es mit „UNSTERBLICH mein“.

Der Einstieg in das Buch war sehr einfach, da die Autorin ...

Genau so ist es mit „UNSTERBLICH mein“.

Der Einstieg in das Buch war sehr einfach, da die Autorin einen von Anfang an mitgenommen hat und die Geschichte konnte mich direkt fesseln.
Das Buch beginnt mit einem seltsamen Fund, den Samantha auf dem Dachboden macht. Sie findet dort eine Kette mit einem sonderbaren Anhänger und beschließt die Kette von nun an zu tragen. Natürlich war mir direkt klar, dass es etwas besonderes auf sich hat mit dieser Kette, aber das konnte meine Neugierde nur mehr anregen.
Kurz darauf reist sie nach Schottland und lernt auf einer Sightseeing Tour den geheimnisvollen und attraktiven Payton kennen. Die Anziehung zwischen den beiden ist beinahe körperlich spürbar und kommt total gut rüber.
Die Beziehung zwischen den beiden ist sehr intensiv herausgearbeitet und begeistert hat mich, dass Payton so sympathisch ist. Zwar geheimnisvoll und manchmal auch etwas abweisend, aber durch die Kapitel aus Payton Sicht erfahren wir auch warum und lernen so seine Gefühle kennen. Der Perspektivenwechsel hat mir sehr gut gefallen. Und er hat mich sehr gefallen.
Payton ist ein sehr starker Charakter und seine Gefühle sind sehr gut herausgearbeitet, er reagiert auch so wie man es von jemandem erwarten würde der so fühl und denkt.
Und auch, dass er eine uralte Vergangenheit hat erfahren wir und zwar im wahrsten Sinne. Und jetzt wird es spannend und komplex. Denn Payton Familie unterliegt einem Fluch, der sie zu einem unsterblichen Leben ohne Gefühle verdammt hat. Wir erfahren auch einiges über den Fluch, da Payton Kapitel auch Rückblicke enthalten. Sie alle gehören einem alten Clan an.
Was es genau mit diesem Fluch auf sich hat, erfährt man in Häppchen, was den Spannungsbogen sehr dehnt.
Seit dem Payton Sam getroffen hat, verändert sich aber etwas bei ihm und auch bei seiner Familie. Sie beginnen wieder zu fühlen. Und das ist im Grunde der Knackpunkt in diesem Buch: Wer ist Sam? Von wem stammt sie ab? Könnte sie den Tod für Payton und seinen Clan bringen?
Aber davon weiß Sam nichts. Sie hält sich für ein normales Mädchen und hat keine Ahnung von Flüchen oder Clanrivalitäten.
Sie möchte sich einfach nur mit Payton treffen, einen schönen Aufenthalt in Schottland haben und die Zeit genießen. Doch sie merkt das etwas nicht stimmt und lässt uns ganz toll an ihrer Gefühlswelt und ihren Gedanken teil haben. Ich finde sie total toll und sympathisch, daher habe ich sie gerne auf ihrem Abenteuer begleitet.

Emily Bold schreibt einfach toll. Ich kann mich in ihren Geschieden fallen lassen und es einfach genießen von ihr bezaubert zu werden. Außerdem beschreibt sie Dinge so detailreich und faszinierend, dass man sich ganz genau vor stellen kann, wie es in der Szene wohl gerade aussieht oder die Gefühle nach empfinden kann. Die Autorin weiß einfach zu schreiben und ihr Schreibstil hat eine sogähnliche Wirkung.

Ich bin ganz verrückt nach Sam und Payton und ihrer Abenteuer im wunderschönen Schottland, daher kann ich den zweiten Teil kaum erwarten.
Das Buch ist enorm spannend und hielt mich in seinem Bann gefangen mit all den Geheimnissen, Verwünschungen und den Fragen die aufgeworfen werden. Außerdem fand ich, dass die Charaktere sehr viel Tiefgang hatten.
Ich liebe Geschichten deren Ursprung in der fernen Vergangenheit wurzelt und auf derer sich alles Aufbau. Dazu das magische Setting, die sehr sympathische Sam, der geheimnisvolle Payton und ein uralter Fluch. Genau das richtige für mich.
Allerdings kam ich bei den ganzen Namen manchmal ein wenig durcheinander. Es ist also sinnvoll, gut acht zu geben und sich genau zu merken wer wer ist (vor allem bei den Clan Mitgliedern).
Die Magie in dem Buch ist nicht so vorrangig, eher die Aufklärung welche Verbindung zwischen Sam und Payton besteht und wer Sam ist. Ich liebe solche Stories Danke Emily Bold für das fantastische Buch!

Das Cover finde ich unglaublich schön und einen echt Hingucker.
Es läd grade zu ein, das Buch in die Hand zu nehmen.

„Unsterblich mein“ ist durchgehend spannend, hat Tiefgang und ist immer wieder für eine Überraschung gut. Ich freue mich so auf Teil zwei und vergebe von Herzen gerne 5/5 Sternen an dieses Buch und auch an das Hörbuch.
Das Hörbuch ist gekürzt, manchmal war ich deswegen ein bisschen verwirrt und die Sprecherin mag ich von der Stimme nicht ganz so gerne, aber sie ließt dafür sehr gut und weiß an den richtigen Stellen zu betonen.
Den Leser hingegen mochte ich unglaublich gerne. Seine Stimme hat einen Klang der einen in seinen Bann zieht.

Veröffentlicht am 14.07.2019

dynamische und gelungene Lesung

Von Emily Bold habe ich bereits die „Silberschwingen“ gelesen und auch hier konnte sie mich mit ihrem Stil überzeugen. Der Einstieg war sehr einfach und die Geschichte ist einfach und flüssig zu folgen. Die Hörbuch-Ausgabe habe ich in zwei Etappen gehört, sie ist spannend, konnte mich fesselnd und ist unterhaltsam. Die Beschreibungen der Szenen haben mir sehr zugesagt.
Auch die Wendungen empfand ich als sehr gelungen und unterhaltend ebenso wie die Entwicklung der Geschichte im Allgemeinen und zum Ende hin im besonderen.
Mich lässt dieses Ende aber sehr gespannt auf die Fortsetzung zurück.

Die Dynamik zwischen Payton und Sam ist sehr gelungen und ich mag die Entwicklung der beiden. Wie Sam der Geschichte auf die Spur kommt aber auch wie Payton sich bemüht. Die beiden Protagonisten sind mir sehr sympathisch und die Tiefe ist passend. Hier wünsche ich mir allerdings noch ein wenig mehr.

Die Sprecherleistung von Cornelia Dörr und Pascal Houdus hat mir Grundsätzlich gefallen. Allerdings fand ich Cornelia Dörr im Verlauf stabiler und mitreißender. Pascal Houdus wirkte Stellenweise sehr abgehackt und die Interpretation des Charakters wirkte auf mich nicht gänzlich stimmig, das war allerdings nur in wenigen Momenten der Fall.
Insgesamt war es eine dynamische und gelungene Leistung mit meist gekonnten Interpretationen der Charaktere.

Auch die Verpackung, das Cover ebenso wie der Klappentext sind sehr ansprechend und konnten mich überzeugen. Beim Cover finde ich den Farbtupfer sehr gekonnt eingesetzt ebenso freut es mich das zwar eine Person zu sehen ist, mir die Abbildung aber Raum für eigene Vorstellungen lässt.

Fazit:
Mir hat „Unsterblich mein“ grundsätzlich sehr gut gefallen, die Geschichte ebenso wie die Protagonisten sind gelungen. Einzig mit der Sprecherleistung von Pascal Houdus bin ich nicht gänzlich glücklich. Insgesamt war es eine dynamische und gelungene Lesung die mir Lust auf die Fortsetzung macht. Ich kann „Unsterblich mein“ sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Mischung aus Outlander und YA

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor kurzem dieses wundervolle Buch beendet.
Erstmal zum Inhalt:

Eine Liebesgeschichte über die Zeiten hinweg

Um ihre Geografie-Kenntnisse aufzubessern, verbringt Samantha ...

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor kurzem dieses wundervolle Buch beendet.
Erstmal zum Inhalt:

Eine Liebesgeschichte über die Zeiten hinweg

Um ihre Geografie-Kenntnisse aufzubessern, verbringt Samantha ihre Ferien in Schottland. Kaum bei ihrer Gastfamilie angekommen, wird sie von den Sagen und Mythen des Landes in den Bann gezogen. Genau wie von dem geheimnisvollen Payton, der ein düsteres Geheimnis zu verbergen scheint.

Ich persönlich fand schon den Einstieg in diese Reihe super einfach und schnell. Samantha ist meiner Meinung nach eine tolle Protagonistin. Ich persönlich fand das Worldbuilding sehr gelungen und auch der Beginn der Geschichte von Sam und Payton war mal etwas ganz anderes.
Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und leicht und gut zu verstehen.
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und empfand auch die Sprecher als super angenehm.

Alles in allem finde ich das Buch sehr gelungen, gerade wenn man auf Bücher in Richtung Romantasy steht.