Cover-Bild Deine letzte Nachricht. Für immer.
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 18.09.2017
  • ISBN: 9783732010271
Emily Trunko

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Nadine Mannchen (Übersetzer), Zoë Ingram (Illustrator), typealive (Illustrator)

Die letzten Worte, die wir von einem geliebten Menschen erhalten, gehören zu den Erinnerungen, die uns am meisten aufwühlen.

Nach Ich wollte nur, dass du noch weißt ... erscheint nun auch die Internetsensation The Last Message Received der jungen Amerikanerin Emily Trunko als Geschenkbuch. Diese Sammlung vereint die emotionalsten Textnachrichten des Tumblr-Blogs, wunderschön gestaltet durch zahlreiche Illustrationen und modernes Handlettering. Ein ganz besonderes Jugendbuch, das zu Herzen geht und lange nachhallt.

In ihrem Tumblr-Blog The Last Message Received veröffentlicht die 16-jährige Emily Trunko die letzten Nachrichten von geliebten Menschen und deren bewegende Hintergrundgeschichten: die allerletzten Zeilen vor einer Trennung, einem Abschied oder dem Tod. Diese Texte berühren die Seele. Sie machen nachdenklich, aber geben auch Hoffnung. Und sie erinnern daran, den Menschen, die uns wichtig sind, jeden Tag unsere Liebe zu zeigen.

"Hol dir ein paar Taschentücher, ach, hol dir am besten gleich die ganze Packung." Cosmopolitan

• Jani777 und lxllx haben dieses Buch in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von lxllx.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Berührend

Emily Trunko ist eine junge Tumblr Bloggerin, die die letzteb Nachrichten von verschiedenen Personen auf ihre Tumblr-Seite postet.
In diesem Buch findet man unterschiedliche letzte Nachrichten, die Personen ...

In diesem Buch findet man unterschiedliche letzte Nachrichten, die Personen von einem geliebten Menschen bekommen, oder selbst versendet haben. Bei den einen war es ein gewolltes Ende, bei den anderen kam der Tod ins Spiel. Trotzdem ist jede einzelne Nachricht an sich mit puren Emotionen beladen, da man weiß, dass diese Worte einen Menschen verletzt haben. Mit vielen dieser Nachrichten kann man selbst vielleicht auch einen Bezug herstellen, weshalb das Ganze einen noch ein bisschen mehr treffen kann.
Nicht nur die Emotionen, die einem jede einzelne Nachricht verschaffte, sondern auch die liebevollen Illustrationen, die jede Seite schmücken, machen das Buch zu einem echten Schatz, das man immer mal wieder lesen kann.
Ein absolutes Muss für alle, die die Kraft von Wörtern verstehen, oder einfach nur wissen will, dass man nicht alleine ist mit seinem Schmerz.