Cover-Bild Fünf am Meer
Emma Sternberg

Fünf am Meer

Britta Steffenhagen (Sprecher)

Willkommen im Sea Whisper Inn

Die frisch getrennte Linn erbt überraschend eine verwunschene Villa in den Hamptons. Diese ist bereits ziemlich in die Jahre gekommen — wie auch deren fünf Bewohner zwischen 69 und 75. Doch schnell fühlt Linn sich zwischen Granatapfel-Cocktails, Mittagsschläfchen und Renovierungsarbeiten ziemlich wohl. Wären da nicht dieser gut aussehende Journalist und der unumgänglich scheinende Hausverkauf ...

Britta Steffenhagen liest mit Humor und Gefühl.

(6 CDs, Laufzeit: 7h 11)

Veröffentlicht am 11.10.2016

Hallo :) Heute möchte ich euch Das große Buch zum Film von Die Eiskönigin vorstellen. ***** Name: Disney Die Eiskönigin: Das große Buch zum Film Erschien: Februar 2014 Autor: Walt Disney Verlag: Parragon Books Ltd Bath Erhältlich als Gebundene Ausgab

Hallo :)

Heute möchte ich euch das Hörbuch zu dem Buch " Fünf am Meer " von Emma Sternberg vorstellen. :)

Name: Fünf am Meer

Kindle Edition für 8, 99 €
Audio- CD 12,49 €
Verlag: Random House Audio
Gesamtspielzeit: 7 Std. 11 Min. (6 CD's), gekürzte Lesung

Zu Beginn des Buches lernen wir den Hauptcharakter Linn kennen. Diese verlässt früher die Arbeit da es dort zu Server-Problemen kam.

Zuhause erwischt sie ihren Freund inflagranti mit ihrer Lieblingskollegin beim Sex auf ihrem Bett.
Dies kann sie nicht fassen und sie wirft ihren Freund aus der Wohnung und sie denkt darüber nach was sie jetzt tun soll.
Bis ihr klar wird , dass sie hätte gehen sollen oder müssen und nicht er, denn dies ist ja seine Wohnung.

Während sie darüber nachdenkt was sie jetzt tun soll?, Wohin sie soll? und vor allem wann ihr Freund diesen Fehler entdeckt? ,erhält sie einen Anruf.
Sie erfährt , dass sie ein Haus in den Hamptons geerbt hat und beschließt sofort dorthin zu fliegen.
Dort muss sie feststellen, dass in diesem Haus fünf Senioren leben die ihre verstorbene Tante Dorothy kannten.

Was hat es mit den fünf Senioren auf sich?
Was wird Linn mit diesem Haus tun?

****

Zu Beginn hat mir diese leichte Lektüre sehr gut gefallen.
Jedoch ist einiges leider sehr schnell voraussehbar , wodurch manche Situationen keine Überraschung sind.
Zudem konnte mich diese Buch von Anfang an nicht wirklich fesseln.

Die Lesung durch Britta Steffenhagen hat mir sehr gut gefallen und ihre Stimmpalette war sehr angenehm und hat zu den jeweiligen Szenen gepasst.

Ich gebe diesem Hörbuch 3 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️

lg Verena/ Instagram: ChinoKafuuChan

Veröffentlicht am 28.09.2016

Ein tolles Hörbuch

Linn ist eine junge Frau, verlobt und Reiseberaterin in der Reiseagentur ihrer Schwiegereltern in spe.

Sie erwischt ihren Verlobten inflagranti mit ihrer Lieblingskollegin. Da kommt es sehr passend, dass sie genau in diesem Moment ein Haus in den Hamptons erbt. Kurzentschlossen und um der Frage zu entgehen, was sie jetzt mit ihrem Verlobten anstellen soll, reist sie in die USA und ist überrascht, als sie „ihr Haus“ bewohnt vorfindet. Fünf Senioren, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, verbringen dort ihren Lebensabend. Linn schließt die Senioren ins Herz, die ihr alle von ihrer verstorbenen Tante Dorothy erzählen …
Linn muss sich entscheiden.Will sie das Haus behalten? Es verkaufen? Und was hat das ganze mit dem Künstler zu tun, den Dorothy wohl gekannt hat. Ihren Verlobten hat sie schnell vergessen. Vor allem, nachdem der Sohn einer der Seniorinnen auftaucht und zusätzlich ein äußerst charmanter Journalist.

Der Erzählstil war sehr angenehm und die Stimme der Vorleserin ebenfalls. Der Aufbau der Handlung warstimmig, spannend und mit unerwarteten Wendungen.

Dem Klappentext nach zu urteilen, hatte ich gedacht, dass sich die Story mehr um Linn dreht. Doch zu einem großen Teil spielte ihre verstorbene Tante eine wichtige Rolle. Der Verlobte vom Anfang war schnell vergessen.

Ein tolles Hörbuch, das man gut in Etappen (z. B. beim Autofahren) hören kann. Die Senioren waren wirklich tolle Charaktere, man konnte sie sehr leicht ins Herz schließen.