Cover-Bild Mit Ski, Charme und Pinguin
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 09.02.2017
Emma Wagner

Mit Ski, Charme und Pinguin

Doch ausgerechnet sie wird dazu überredet, für eine Woche die Krokusse gegen Eisblumen zu tauschen und ihre Freundin Lara in deren Skiurlaub zu begleiten. Dort stellt sich heraus, dass in Wahrheit...alles noch viel schlimmer ist!
Ben ist Skilehrer und der Inbegriff sämtlicher von Zoeys Vorurteilen. Unglücklicherweise ist er überdies auch wahnsinnig charmant und heiß ...

Veröffentlicht am 08.03.2023

ein gefühlvoller, liebenswerter und humorvoller Liebesroman...

Ein weiteres tief verborgenes Buch, welches ich vom Kindle befreit habe und ein paar wirklich schöne und gefühlvolle Lesestunden verbringen durfte.

Zoey ist eine typische Frau mit ihren eigenen Kopfproblemen, ...

Zoey ist eine typische Frau mit ihren eigenen Kopfproblemen, wie man so schön sagt. :D Sie ist ein ganz wundervoller und hilfsbereiter Mensch, welcher aber kein Strich in der Landschaft ist sondern die ein oder andere Kurve an sich trägt. Ihr selber macht das schwer zu schaffen, was das Leben an sich schwierig für sie gestaltet. Auf Grund schlechter Erfahrungen ist ihr Selbstwertgefühl was das angeht etwas angeknackst :(

Dennoch schmeißt sie nicht sofort die Flinte ins Korn, sondern überspielt vieles mit lustigen Sprüchen und mit Konfrontation. Gerechnet hat sie aber nicht mit Ben, welcher kontert und mehr als nur ein bisschen an ihr interessiert zu sein scheint. Denn egal was Zoey ihm an den Kopf wirft, er findet immer einen Weg zurück in ihr Herz ;)

Ben ist ein aufgeweckter, lebensfroher Mensch der im Grunde ganz genau weiß was er möchte. Er hat Pläne, welcher er aber für die richtige Sache auch gerne mal umändert solange es sich richtig anfühlt. Er ist offen, herzlich und auch seine spaßige Seite hatte stets was für sich.

Auch die meisten weiteren Charaktere, seien es Zoeys Freunde oder die Tanten von Ben haben alle ihren ganz eigenen Charme erhalten, sodass man sie ebenfalls nur in sein Herz schließen konnte.

Während der gesamten Geschichte habe ich ziemlich oft laut losgelacht, mich wohlgefühlt, mir die Charaktere und Situationen teilweise mega schön vorstellen können und hatte viel Freude beim Lesen.

Die Autorin hat es geschafft einen sehr gefühlvollen, dennoch auch erheiternden und mit verurteilen bestickten Liebesroman zu schaffen der mich von der ersten bis zur letzten Seite bei einer schönen warmen Tasse Tee erfreuen konnte.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Mit Ski, Charme und Pinguin“ hat Emma Wagner einen gefühlvollen, liebenswerten und humorvollen Liebesroman geschaffen, welcher nicht nur mit seinen Charakteren, sondern auch mit der Umgebung und Umsetzung mehr als nur Punkten kann.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Mit Ski,Charme und viel Witz zur traumhaften Lovestory

Und wieder hat die Autorin ein Buch geschrieben das mit viel Witz und Charme einen sofort in seinen Bann zieht.

Die Protagonistin Zoey ist eine sympatische junge Frau ,deren Figur ein wenig üppiger ausfällt und ihrem Selbstwertgefühl einen gewaltigen Knacks bekommt nachdem ihr Freund sie deswegen verlässt. Zur Aufmunterung überredet sie ihre beste Freundin Lara sie und einige andere Freunde zum Skifahren in die Alpen zu begleiten.Doch Zoey hat die totale Panik vorm Skifahren nachdem sie als Kind einen Skiunfall hatte und latscht mit schöner Regelmäßigkeit in jedes Fettnäpfchen rein.
Im Urlaubsort angekommen trifft sie im Hotel " Pinguin" auf den vermeintlichen Postboten Ben und beide kappeln sich sofort,nicht ahnend ,das sie sich schon sehr schnell wieder sehen werden .
Am nächsten Tag gehts los zum Kinderhügel und ausgerechnet der vermeintliche Postbote entpuppt sich als ihr Skilehrer. Zoeys Vermutungen ,das alle Skilehrer nur darauf aus sind Frauen zu verführen bestätigt Ben dann auch indem er sie mit seinen Worten und Blicken zur Weissglut bringt.
Zwischen den beiden entspringt ein Funke,der sie immer wieder in komische Situationen bringt.Beim lesen muss man oft lachen den der Humor der beiden Protas ist einfach nur köstlich.
Dann wird Zoey auch noch zu einem Blind Date genötigt von den beiden schrulligen alten Damen des Hotels und trifft dort dann auf Ben .Und dann wirds wirklich romantisch und die Verwicklungen nehmen ihren Verlauf.

Emma Wagner ist es wieder einmal gelungen einen so dermassen zu fesseln mit Witz und Charme ,das man Zeit und Raum vergisst und einfach nur weiterlesen muss und es einem völlig egal ist ob die Menschen in der Umgebung sich über die Lachanfälle beim lesen wundern.( Ich saß vor der Massage da und musste so laut lachen das alle mich fragten ob das Buch denn so lustig wäre )

Veröffentlicht am 07.05.2017

Eine heitere Geschichte, die mich immer wieder zum Grinsen gebracht hat

Inhalt

Inhalt
Zoey fährt ihrer Freundin zuliebe mit in den Skiurlaub, wo sie einen Skikurs gebucht hat. Von Skilehrern hat sie schon vorab keine gute Meinung, schließlich weiß jeder, dass die den ganzen Tag flirten und jeden Tag eine andere Frau aufreißen. Ihr Skilehrer Ben verkörpert genau das, was Zoey erwartet hat, doch dass er ein Kribbeln bei ihr auslöst, verunsichert sie dann doch… vielleicht hat sie ihn doch zu schnell in eine Schublade gesteckt?

Protagonisten
Zoey hat Träume, was sie gerne mit ihrem Leben anfangen möchte, doch dafür müsste sie ein Risiko eingehen und dem entgegen steht ein Elternhaus, dass ihr gelehrt hat, dass es wichtig ist, einen sicheren Job und geregeltes Einkommen zu haben. In Sachen Männern hat sie schon herbe Enttäuschungen erlebt und dass sie ein paar Kilo zuviel auf den Rippen hat, trägt auch nicht gerade zu einem gesunden Selbstbewusstsein bei.

Das Naturwissenschaftliche wurde Ben bereits in die Wiege gelegt und so hat er neben seinem Job als Skilehrer Meeresbiologie studiert und hat nun ein konkretes berufliches Ziel vor Augen.

Meine Gedanken zum Buch
Zoey leidet unter ihrer fehlenden Größe und vor allem unter den Kilos, die sie zuviel auf die Waage bringt. Ihrem letzten Freund war sie zu gewöhnlich und neben ihrer gut aussehenden Freundin wird sie oftmals übersehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Mehrheit der Frauen sich mit irgendeinem Makel geschlagen fühlt und deswegen nachvollziehen kann, dass Zoey nicht glauben kann, dass ein gutaussehender Mann sich ernsthaft für sie interessieren könnte.

Die Geschichte selbst ist eher heiter, was daran liegt, dass Zoey kleine Unglücke anzuziehen scheint und ihre Missgeschicke mich mehr als einmal zum Grinsen gebracht haben.

Mit Ski, Charme und Pinguin ist ein typischer Liebesroman, die beiden treffen sich, die beiden finden sich, die beiden verlieren sich, die beiden finden sich wieder und ich vermute stark, dass jeder {Achtung Spoiler] sofort weiß, wer Zoeys Blind Date sein wird. Von daher konnte mich der Roman nicht überraschen. Auch muss ich zugeben, dass die Emotionen nicht ganz so bei mir ankamen wie bei anderen Büchern, die ich von Emma Wagner bereits gelesen habe. Dafür ziehe ich aber meinen Hut im Bezug auf die erotische Szene, die das Buch zu bieten hat, die ist wirklich toll geschrieben, nicht zuviel, nicht zuwenig Erotik und passt einfach perfekt in diese Geschichte.

Auch hat die Autorin einige tolle Ideen, wie zum Beispiel eine unkonventionelle Schneefigur, eingebaut und so habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Ich habe schon mehrere Bücher von Emma Wagner gelesen, teils habe ich sie mit vier, teils mit fünf Eulen bewertet. „Mit Ski, Charme und Pinguin“ kommt nicht an „Du, für immer“ heran, weist allerdings auch keine Längen auf, die ich bei zwei anderen Büchern bemängelt habe, daher wähle ich den Mittelweg und vergebe 4,5 von fünf Sterne.

Veröffentlicht am 27.02.2017

spaßig, sprizig, sehr zu empfehlen <3

INHALT

INHALT

Mit Ski, Charme und Pinguin (Liebesroman) **Für alle Fans des BILD-Bestsellers „Eine Schildkröte macht noch keine Liebe“ und die, die es noch werden wollen* Ein lockerleichter Frühlingsroman darüber, dass wir nicht perfekt sein müssen, um geliebt zu werden. Zoey hat Kurven. Leider irgendwie an den falschen Stellen. Und ein paar Zentimeter mehr an Körpergröße wünscht sie sich auch schon ihr halbes Leben. Allerdings sind das momentan ihre geringsten Probleme, denn Zoey hasst Schnee, kann nicht Ski fahren und hält Skilehrer für arrogante Machos, die alles abschleppen wollen, was einen Busen hat. Doch ausgerechnet sie wird dazu überredet, für eine Woche die Krokusse gegen Eisblumen zu tauschen und ihre Freundin Lara in deren Skiurlaub zu begleiten. Dort stellt sich heraus, dass in Wahrheit … alles noch viel schlimmer ist! Anstelle der versprochenen Entspannung erwarten Zoey jede Menge blaue Flecke, ein ungewolltes Blind Date und exzentrische Pensionsbetreiberinnen, die offenbar etwas zu verbergen haben. Und Ben. Ben ist Skilehrer und der Inbegriff sämtlicher von Zoeys Vorurteilen. Unglücklicherweise ist er überdies auch wahnsinnig charmant und heiß … Wer eine Vorliebe hat für romantische und humorvolle Lovestorys (und Pinguine), ist hier richtig.

FAZIT*

Zoey hat sich überreden lassen zum Skiurlaub mitzufahren, das dieser Ausflug aber in erster Linie der totale Alptraum wird ist ihr noch nicht bewusst.
Erst als sie in die erste Fettnäpfchen tritt und dabei noch den unglaublich gutaussehenden Typen fast umreißt zeigt schon wie die nächten Tage wohl für Zoey aussehen werden.
Ben der alles mit abkriegt sieht es auf einer Art gelassen und gibt sich immer wieder mit ihr ab, trotz vielem gemecker, die den Leser schon oft Schmunzeln lassen.
Ein wahres auf und ab der Gefühle zwischen Ben und Zoey, die mit vielen Geheimnissen gespickt sind.
Zoey und Ben geraten immer wieder aneinander wobei ich da sagen muss "was sich neckt das liebt sich" trotz vieler Fettnäpfchen Momente folgen auch wunder schöner Momente die den Leser sich in die Welt der Protagonisten träumen lassen.
Eine Geschichte die zeigt das man auch geliebt wird wie man ist, das man sich nicht verstellen sollte für jemanden, vor allem sich aber auch selbst lieben sollte, das man gerne machen möchte dies auch versucht umzusetzen und vor allem nicht immer sein Leben so weit voraus zu planen da meist das Schicksal es doch ganz anders möchte.
Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Eine klare Leseempfehlung <3

Veröffentlicht am 12.02.2017

2017 bisher mein Lieblingsbuch! So ein schöner Liebesroman mit tollem Humor

Meinung zum Cover: Das Cover finde ich wirklich traumhaft schön und es passt auch perfekt zum Inhalt. Ich habe mich direkt verliebt.

Meinung zum Inhalt: Das Buch ist eindeutig mein neues Lieblingsbuch ...

Meinung zum Inhalt: Das Buch ist eindeutig mein neues Lieblingsbuch von Emma Wagner und löst somit „Die Liebe ist (k)ein Basketballspiel“ ab.
Die Protagonistin Zoey fand ich direkt sympathisch, sie ist herzensgut und herrlich tollpatschig. Da ich auch immer so einige Fettnäpfchen mitnehme, konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Ben ist mir auch sehr ans Herz gewachsen, er ist (meistens) charmant, sexy, humorvoll. Die restliche Clique von Zoey passt auch toll in die Geschichte und ist durchwegs sympathisch. Manche früher, manche erst etwas später.
Humor gibt es in diesem Buch mehr als genug. Durch die Dialoge zwischen den beiden Sturköpfen Zoey und Ben aber auch durch die Missgeschicke von Zoey habe ich mehr als einmal Tränen gelacht.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, flüssig, bildlich. Ich konnte leicht in der Geschichte versinken und hatte das Buch dadurch in einem Nachmittag durch. Ich konnte es einfach nicht weglegen. Es ist toll zu lesen wie es zwischen Zoey und Ben knistert, die beiden und ihre Vergangenheit kennen zu lernen und sich dabei zu fühlen, als wäre man selbst dabei.

Fazit: Eine tolle Liebesgeschichte mit etwas Drama, viel Humor, Romantik und jeder Menge Pinguine. Von mir gibt es eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!